Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Auf der Homepage steht "FCI Kennel"
Edit aber Anerkennung haben die tatsächlich noch nicht.
Das erklärts natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das erklärts natürlich
Die werden den Kennel-Namen geschützt haben und werben jetzt fleißig damit. Das heißt natürlich nicht, dass die Hunde FCI-Papiere haben.
-
Das erklärts natürlich
Die werden den Kennel-Namen geschützt haben und werben jetzt fleißig damit. Das heißt natürlich nicht, dass die Hunde FCI-Papiere haben.
Mann kann mit einer nicht anerkannten Rasse seinen Zwinger beim FCI anmelden ?
-
Ich meine, Kennel-Namen sind nicht rassegebunden. Wie genau das Namen-Schützen geht, weiß ich nicht. Das musste ich bisher nicht machen. Vielleicht kann da jemand mit Zucht was zu sagen?
-
Bei mir lief das ueber meinen RZV
Oder ueber den VDH direkt? Das weiss ich gar nicht mehr..aber ich meine ueber den RZV..
-
-
Ich meine, Kennel-Namen sind nicht rassegebunden. Wie genau das Namen-Schützen geht, weiß ich nicht. Das musste ich bisher nicht machen. Vielleicht kann da jemand mit Zucht was zu sagen?
Andere Rasse. Nimmst eine anerkannte Rasse und lässt darüber den Kennelnamen umfassend schützen.
-
Andere Rasse. Nimmst eine anerkannte Rasse und lässt darüber den Kennelnamen umfassend schützen.
Aber die haben ja keine andere Rasse, wenn man auf ihre Homepage schaut
-
Vielleicht hatten sie es mal und haben darueber den Namen geschuetzt?
Es gab mal nen Malizwinger und da werden jetzt Rottweiler gezuechtet..unter dem Namen unter dem Malis gezuechtet wurden.
-
Also die Züchterin von Mo hatte über 10 Jahre lang, den zwingernamen über den fci geschützt gehabt. Ganz ohne dass sie gezüchtet hat.
Sie hatte einfach nur den Namen geschützt.
Mit Absicht über den fci.
Letztes Jahr kam dann erst die zuchtstättenabnahme und der wurf.
Die Rasse ist nicht fci anerkannt, nur als lokale Rasse beim vdh
-
Vielleicht hatten sie es mal und haben darueber den Namen geschuetzt?
Es gab mal nen Malizwinger und da werden jetzt Rottweiler gezuechtet..unter dem Namen unter dem Malis gezuechtet wurden.
Das kann natürlich sein hätte nur gedacht das dass halt weck fällt wenn man keine passende Rasse mehr hat.
Also die Züchterin von Mo hatte über 10 Jahre lang, den zwingernamen über den fci geschützt gehabt. Ganz ohne dass sie gezüchtet hat.
Sie hatte einfach nur den Namen geschützt.
Mit Absicht über den fci.
Letztes Jahr kam dann erst die zuchtstättenabnahme und der wurf.
Die Rasse ist nicht fci anerkannt, nur als lokale Rasse beim vdh
Ah okay hätte gedacht das bei den Lokalen Rassen es nur über den VDH läuft.
Aber man lernt ja immer gern dazu, ist ja interessant
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!