Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Copper
(Merle with copper)
Muss ein Elternteil dafür etwas bestimmtes haben, damit die Nachzucht so ungewollt bräunlich erscheint. Oder ist das Zufall das sowas kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich glaube dieser braune unterton könnte von "seal" kommen.
Dh die hunde sind Ay/- KB/ky und durch das merle wird das braun sichtbar(er).
-
Ne, nach normalen tan Abzeichen sieht das ja nicht aus.
Vielleicht ein Ma+ (Atypisches Merle Plus) oder ähnliches?
Ah, hab mal kurz gegooglelt, vielleicht ein Patchwork Merle: http://www.doggenetics.co.uk/merleadvanced.html
-
Uuund, sind weiße Abzeichen unabhängig vom S-Lokus oder spielt das da immer mit rein?
Das wird hier ganz umfangreich behandelt
-
-
Ne, nach normalen tan Abzeichen sieht das ja nicht aus.
Vielleicht ein Ma+ (Atypisches Merle Plus) oder ähnliches?
Ah, hab mal kurz gegooglelt, vielleicht ein Patchwork Merle: http://www.doggenetics.co.uk/merleadvanced.html
Also nochmal ergänzend. Der eine, Monty, könnte Brindle Tan haben, wodurch sich das Merle auch auf dem Tan zeigt. Und der andere, Calbee, könnte einfach Brindle Merle sein. Scheinbar gibt es Brindle bei einigen Spitz Zuchtlinien (vermutlich kein FCI?).
Oder wie corrier schrieb. ^^
Durch das Seal, kann es wohl auch zu Ghost Tan kommen, das vllt. auch anders auf Merle reagiert als normales Tan.
Aber wieder interessant und wieder was gelernt.
-
danke euch, das ist ja echt spannend, da werde ich mich am Wochenende auch mal versuchen ein zu lesen. Man lernt ja echt nie aus
Es gibt "Brindle" auf jeden Fall außerhalb der FCI-Zucht. Wer die Eltern dieser Hunde sind weiß ich allerdings nicht, aber es ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Sehe irgendwie immer mehr von dieser Art Merle (aber vielleicht ist das auch meine Social-Media bubble die mir das einfach nur aufgrund von likes aktuell vermehrt anzeigt) -
Hallo, ich hätte ne Frage und dachte die passt hier ein bisschen besser hin, als im allgemeinen Fragen-Faden;
Darf ich vorstellen; Fjäll
Wie man sieht ein bisschen sehr weiss unterwegs und auch sehr taub.
Würdet ihr an meiner Stelle einen M-Locus-Test machen lassen? Es wird mir nicht viel mehr sagen, als das wovon ich schon ausgehe, aber gleichzeitig wäre es ja tiermedizinisch nicht irrelevant.
In der Sonne:
Hier sieht man, dass zum Teil die Haut Farbe hat das Fell aber nicht 🤔
Mehr Bauchi, weils so interessant ausschaut, erinnert mich an Rohrschach-Test-Bilder 🤣
Wenn das hier hin nicht passt, kann man dann um Verschiebung bitten?
Edit: oder ist das getupft???
-
Hallo, ich hätte ne Frage und dachte die passt hier ein bisschen besser hin, als im allgemeinen Fragen-Faden;
Darf ich vorstellen; Fjäll
Wie man sieht ein bisschen sehr weiss unterwegs und auch sehr taub.
Würdet ihr an meiner Stelle einen M-Locus-Test machen lassen? Es wird mir nicht viel mehr sagen, als das wovon ich schon ausgehe, aber gleichzeitig wäre es ja tiermedizinisch nicht irrelevant.
In der Sonne:
Hier sieht man, dass zum Teil die Haut Farbe hat das Fell aber nicht 🤔
Mehr Bauchi, weils so interessant ausschaut, erinnert mich an Rohrschach-Test-Bilder 🤣
Wenn das hier hin nicht passt, kann man dann um Verschiebung bitten?
Edit: oder ist das getupft???
Merle-Test schadet nie, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie Merle ist, sondern quasi Dalmatiner-farben. Also rot mit extrem viel Weißscheckung (daher die Taubheit) und Tüpfelung
-
Süße Podenco Maus!
Ich glaube auch eher nicht, dass Merle bei ihr zu finden ist, vor allem, wenn sie reinrassig ist und danach sieht sie aus.
Wie schon geschrieben ist das ein Extremschecke (S-Lokus) mit Ticking (T-Lokus), und Extremschecken sind leider auch oft taub.
Ob und wie relevant ein M-Lokus Test Tier-medizinisch hier wäre, weiß ich allerdings nicht, da hab ich keine Ahnung von.^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!