Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
ah spannend, sowas hab ich mir gedacht!
den link habe ich tatsächlich nicht gesehen. danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
just2dun danke für den link. mein wissen begrenzt sich genau auf das was darin steht.
Saluki und Barsoi sind aber von den "Mutationen" her identisch. Keine Locken, keine Furnishings.
@Blessvoss
nein, Sloughi und Saluki sind komplett unterschiedlich. es gibt aber kurzhaar Salukis.
Dh der Typ, den ich meine, MUSS ja langhaarig sein, und zwar reinerbig.
Genau wie der Barsoi. Warum sehen die also so unterschiedlich aus?
Und warum hat kein Geschwister von Fianna Barsoi-Fell?
Haben Barsoi kein Locken Gen? Ich komm darauf, weil einige Winsprites ein Curly Gen tragen (bei MyDogDNA getestet) und das soll wohl vom kleinen Barsoi Anteil komnen, der in einigen Windsprite Linien ist.
-
just2dun danke für den link. mein wissen begrenzt sich genau auf das was darin steht.
Saluki und Barsoi sind aber von den "Mutationen" her identisch. Keine Locken, keine Furnishings.
@Blessvoss
nein, Sloughi und Saluki sind komplett unterschiedlich. es gibt aber kurzhaar Salukis.
Dh der Typ, den ich meine, MUSS ja langhaarig sein, und zwar reinerbig.
Genau wie der Barsoi. Warum sehen die also so unterschiedlich aus?
Und warum hat kein Geschwister von Fianna Barsoi-Fell?
Haben Barsoi kein Locken Gen? Ich komm darauf, weil einige Winsprites ein Curly Gen tragen (bei MyDogDNA getestet) und das soll wohl vom kleinen Barsoi Anteil komnen, der in einigen Windsprite Linien ist.
also dieser, der für Fiannas Wurf genutzt wurde, nicht, sonst hätte Fianna das ja (aber er hat auch keine Locken auf dem Foto, das ich habe).
ob Barsois generell keins haben, oder ob das einzelfälle sind, weiß ich nicht. aber alle haben es definitiv nicht
-
Das find ich interessant. ich habe auf den Windhundveranstaltungen noch nie einen lockenlosen Barsoi gesehen. Die gibts echt auch ungewellt?
Oder könnte es sein das der Vater vielleicht nicht reinrassig ist?
-
Also laut Embark Gentest (den habeich nur wegen der Farbe gemacht) ist sie 49,x % Barsoi. Das käme also hin, dass der Vater "reinrassig" ist. Da dort aber nicht mit Papieren gezüchtet wird und "reinrassig" ein bisschen dehnbar ist, wenn man vor allem auf Leistung selektiert, kann auch das sein.
Aber joar, er sieht aus wie ein Barsoi (wie "früher", also nicht mit bodenlangem Fell, wie die fci hochzuchten.... das könnte er auch gar nicht gebrauchen) und er hat natürlich Wellen, aber eben keine Locken. Also plattes glattes Yorkiefell hat er nicht.
Und ich habe auch in D Barsois gesehen mit mehr oder weniger starken Wellen. Bei manchen könnte ich mir genetisch Locken vorstellen, bei vielen aber auch nicht.
-
-
Ich dachte immer das Locken immer Locken sind, also genetisch da sind, aber eben in diversen "Stärken". Beim Pudel halt mehr Minipli, beim Barsoi halt Beach Waves von zart bis deutlicher sichtbar.
Aber eben immer genetisch lockig, aber von Atze Schröder bis eine einzige sanfte Welle in der Bandbreite.
Und eben kommt mir der Gedanke das die ja rein optisch alle nach irgendwas auf Mamas Seite schlagen können und der Papa optisch in Sachen Fell eben bei keinem durchkommt.
-
-
juhu, endlich hab ich mal einen live getroffen: silber "labrador" mit Alopezie
Wenn du einen Städtetrip nach Frankfurt am Main machst, begegnen dir täglich etliche.
-
Ich hab mir Hera eine silber Labradora mit Alopezie aus dem TS live hier.
-
juhu, endlich hab ich mal einen live getroffen: silber "labrador" mit Alopezie
Wenn du einen Städtetrip nach Frankfurt am Main machst, begegnen dir täglich etliche.
haha, das war da sogar in der nähe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!