Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Ich hatte heute in der Praxis einen Zwergspitz in einer Farbe, die ich wohl am ehesten als "blau", also dilute eingeordnet hätte. Das Fell war auch relativ kurz und struppig im Vergleich zu anderen Spitzen.
Durch das Plüschfell wirkt aber ja auch die Farbe anders, also bin ich mir echt unsicher was das war - die Besitzerin hatte da keine Ahnung.
Ich hab jetzt mal im Standard nachgelesen und gesehen, dass da auch verschiedene Sable zugelassen sind. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das dann beim Spitz aussieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann ich dir sagen.
Das hier:
Spitzliebhaberverein - Felix der Sportspitz
War mein Felix. Er war Creme Sable weiß gescheckt. Direktes Bild kann ich nicht mehr liefern, da er 2017 vom Krebs geholt wurde Aber Felix hatte Dunkelcreme farbenes Haar, das zur Spitze hin schwarz wurde. Etwa das letzte Drittel war Schwarz. Er war aber nicht hell vom Farbton her. Es wechselte je nach Jahreszeit. Gerade zum Winter hin wurde er eher bräunlich, hatte farbtechnisch schon fast was vom Sheltie.
-
-
In der Merle Facebookgruppe gibt's gerade anlässlich von 20k Mitgliedern das Merle Buch von Mary Langevin als kostenlosen Download (auch in der Übersetzung auf bspw Deutsch). Weiß zwar noch nicht wann ich mal Zeit habe das durchzuarbeiten, aber ich hab's mir erstmal gesichert 😅
-
Das Fell war auch relativ kurz und struppig im Vergleich zu anderen Spitzen.
War das vielleicht ein geschorener Spitz?
Die Farbe der Unterwolle ist dann häufig irgendwie "verwaschen" und aufgehellt, kann gar nicht so genau identifiziert werden. Hast Du gefragt, ob er geschoren war?
-
-
Ich hatte heute in der Praxis einen Zwergspitz in einer Farbe, die ich wohl am ehesten als "blau", also dilute eingeordnet hätte. Das Fell war auch relativ kurz und struppig im Vergleich zu anderen Spitzen.
Durch das Plüschfell wirkt aber ja auch die Farbe anders, also bin ich mir echt unsicher was das war - die Besitzerin hatte da keine Ahnung.
Ich hab jetzt mal im Standard nachgelesen und gesehen, dass da auch verschiedene Sable zugelassen sind. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das dann beim Spitz aussieht
es gibt spitze in blau Bilder von verschiedenen blauen zwergspitzen
kurzes struppigs Fell könnte ja auch einfach kurz geschnitten sein, oder falls das Fell sehr trocken war auch eine der gängigen Haarausfälle sein
edit: oder es war vielleicht einfach ein WolfSable Pomeranian ? -
wolfsable war es nicht, aber danke für die Bilder der vielen dilute Spitze!
Das Fell war einfach nicht schön. Nicht geschoren und auch keine Allopezie, aber eben recht harsches Deckhaar und insgesamt kürzer als gewohnt. Vom Zyklus her hätte sie eigentlich komplett im Fell stehen müssen.
Naja, wenn ich sie wiedersehe, frage ich mal, ob ich ein Foto machen darf. Aber so wichtig ist es auch nicht.
-
Ich hab grade in einem Video einen Zwergschnauzer in Merle und mit blauen Augen gesehen. Natürlich bei den Amis.
Wie kommt Merle beim Schnauzer überhaupt zu Stande außer ggf einkreuzen?
-
Ich hab grade in einem Video einen Zwergschnauzer in Merle und mit blauen Augen gesehen. Natürlich bei den Amis.
einkreuzen. wie auch sonst
-
Die Amis gibts in allen möglichen Farben, das meiste davon geht nicht ohne Einkreuzung.
Standard sind schwarz, pfeffer-salz, schwarz-silber und weiß. So noch möglich aber nicht anerkannt wären noch die Partizwerge, also schwarz weiß gescheckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!