Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Nun, schön, wenn wenigstens wegen der Farbe frisches Blut reinkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das würde ich auch begrüßen, wobei es da schon reichen würde wenn man keine Sondergenehmigung bräuchte um die Farben zu mischen.
Das Problem bei den Amis ist uA auch dass es dort nen Trend zu immer kleiner gibt.
-
Ich habe in der letzten Woche zweimal blonde Langhaardackel gesehen, in richtig sattem „Labrador-Gelb“. In England allerdings. Sieht sehr hübsch aus.
-
Wobei ich erstaunt bin, wie schnell die Einkreuzungen der Merle-Farben „rückgezüchtet“ werden, also rein optisch. Mir werden aktuell bei Insta ständig Bullterrier, viele auch in Merle, in den Feed gespült…man erkennt eigentlich keine Fremdrasse. Was könnte da so mitmischen, was optisch schnell wieder weg ist? Der allgemeine Merle Trend ist ja vielleicht so erst maximal 20 Jahre da?!
-
Optik ist ziemlich einfach zu züchten. Inzucht beschleunigt das noch. Daher sind ja die Massen an Französischen Bulldogge zum Beispiel genetisch so verarmt.
-
-
Ja das geht Wahnsinn schnell. War ich auch schon sehr erstaunt.
Wenige Generationen und das ist nicht mehr erken bar.
-
Geht das andersrum genauso schnell oder eher viel schlimmer raus?
-
Ja das würde ich auch begrüßen, wobei es da schon reichen würde wenn man keine Sondergenehmigung bräuchte um die Farben zu mischen.
Das Problem bei den Amis ist uA auch dass es dort nen Trend zu immer kleiner gibt.
Und das das Fell immer mehr und immer weicher wird....
-
Mal an die Mali Leute
Ist eine Farbveränderung beim Mali so normal?
Als Welpe sieht der Hund (für mich) typisch Mali aus und dann ändert sich das ziemlich...
Ist da ein DSH mit drin?
(Mir geht's nur um die Optik, eine so krasse Veränderung hab ich bei nem Kurzhaarhund glaube noch nie gesehen/bewusst wahrgenommen)
-
wo siehts du eine so krasse veränderung?😅War schon immer eher dunkel und ist nun auch ein eher dunkler erwachsener Mali...
Das Hunde beim erwachsenwerden noch etwas nachdunkeln ist ganz normal, das sieht man bei vielen Rassen:)
Aber das ist ein ganz normaler, dunkler Mali ich sehe da nichts spezielles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!