Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Normaler Mali. Also im Sinne von 'da sind keine DSH drin'. Was da frueher mal reingenommen wurde, weiss natuerlich keiner.
Die ist vom Holzmicheltal, kannst auf FB schauen. Wenn du nach dem Vater 'Lebenswolf Air Max' suchst, siehste woher das teilweise kommt...
Ich kann die Tage mal Fotos raussuchen, die ich von erwachsenen Malis gemacht habe, die als Welpen Semmelblond waren (einer hatte da den Spitznamen 'Bernd das Brot' )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann liegts an meinen Augen, ich finde den Sprung in der Farbe schon groß.
Ja, der Vater ist da aufschlussreich, danke.
-
Och finds krasser wie stark manch braune Pudel ausbleichen.
-
Die Mutter hat ueber ihre Vaterseite auch ned grad Pommesmalis in den ersten Generationen drin
-
Normaler Mali
Gutes Stichwort
Die Besitzerin erklärt auf ihrem Profil, die Hündin sei Trägerin des „A22-Gens“ (nie gehört vorher), wodurch Dopamin nicht richtig transportiert wird, und deshalb nicht normal, sondern extremer als „normale“ Malis.
Ist da was dran, bzw. kann da was dran sein?
-
-
OT (wir sind hier ja bei Farben):
Ja das hochgefaehrliche Aggressionsgen
Ich zitiere mich mal
Joa dieser Test taugt nix
Laboklin hatte den auch mal (oder hat ihn noch?) und der Test hat dann doch nicht die erwuenschten Ergebnisse geliefert.
Ich bin zu faul alles zu schreiben, deswegen ein Zitat:
ZitatCaroline Kemmetter hat mich gebeten hier etwas dazu zu schreiben.
Dieser Test ist kommerziell bzw. von Laboren gepusht um Geld zu verdienen, aber für "Un- resp. Halbwissende" irreführend mit eventuell fatalen Folgen. Bspw nach Erhalt eines „Negativ- Ergebnisses“ - Hund wurde A22/A22 getestet -> Angst vorm eigenen Hund, Angst um die Kinder, Abgabe, Sterbehilfe, Forderung von Bonitätsverlust oder -einschränkungen...
Denn wenn man nämlich diesem Thema in sozialen Netzwerken folgt, ist das bereits vor allem in Canada und den USA der Fall.
Bei dieser Untersuchung MUSS man sich bewusst sein, dass dieser Test für die unerwünschte Verhaltenseigenschaft "unmotivierte Aggression" KEIN direkter Gentest ist, der die dem Merkmal zugrundeliegende DNA-Veränderung bestimmt. Nur ein direkter Gentest hätte eine 100%ige Sicherheit.
Die Probanden ‼️138 Malinois, waren vornehmlich Militär-Hunde und Ring-Hunde.
Bekanntermaßen sind die Varietäten in Europa vermischt. In den USA hingegen zählen die Varietäten des Belgiers jeweils als eigenständige Rasse.
In der Publikation anhand derer der Test entwickelt wurde, steht als Abschluss deutlich, dass es sich bei den publizierten Resultaten nur um vorläufige Resultate handelt.
>>Conclusions
The single copy allele of DAT-VNTR is associated with owner-reported seizures, loss of responsiveness to environmental
stimuli, episodic aggression, and hyper-vigilance in Belgian Malinois. Behavioral changes are associated
with differential treatment by handlers. Findings should be considered preliminary until replicated in a larger sample.<<
Quelle FB-Kommentar von Kati Mende unter diesem Beitrag https://m.facebook.com/groups/…rmalink/2620681541482885/
An der Situation hat sich mWn nichts geaendert. Aber nun denn.. Sorry aber der Hund ist grad mal irgendwas um die 6 Monate alt
-
Die Mutter hat ueber ihre Vaterseite auch ned grad Pommesmalis in den ersten Generationen drin
Ich kann damit nix anfangen, aber du wirst recht haben
Was ist ein Pommesmali?
-
Es gibt diese Leute, die brauchen immer was ganz besonderes. Wenn es nicht irgendeine super Sonderlackierung beim Hund ist, hat er ein anderes Merkmal, dass ihn ganz offiziell zum krassesten Hund macht
-
-
Es ist schon fies, dass etwas so niedliches einfach nur ein flauschiger Piranha mit Stehohren ist.🥲
Die Fotos von Bernd dem Brot würde ich auch gerne sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!