Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Blaue Malinois haben demnach keine gesundheitlichen Einschränkungen, oder? Hübsch sind sie ja wirklich!

• Zitat

okay das Gesicht ist bunt aber der rest ist weiß
    http://www.colliekennel.de/kalender2010/sky.jpg

Anders gibts die ja auch nicht. Das sind CHW (colorheadwhite) Collies, zugelassen in amerikanischen Verbänden. Der Kopf und ein paar % am Körper haben die übliche Farbe (merle, sable, tricolor), der Rest ist weiß. CHW-Collies sind nicht zu verwechseln mit Doublemerle. Die haben einen doppelten Weißfaktor und sind pumperlgesund. Finlays Mutter ist eine CHW-Hündin. Finlay selbst ist ein Tricolor-Rüde mit Weißfaktor.

• Zitat

Anders gibts die ja auch nicht. Das sind CHW (colorheadwhite) Collies, zugelassen in amerikanischen Verbänden. Der Kopf und ein paar % am Körper haben die übliche Farbe (merle, sable, tricolor), der Rest ist weiß. CHW-Collies sind nicht zu verwechseln mit Doublemerle. Die haben einen doppelten Weißfaktor und sind pumperlgesund. Finlays Mutter ist eine CHW-Hündin. Finlay selbst ist ein Tricolor-Rüde mit Weißfaktor.

Danke für die Aufklärung :gut:

• Also liver/leber sprich braun ist bei den Flat-Coated Retrievern erlaubt. Es gibt sie auch gar nicht sooo selten ;)
    Fehlfarbe ist blond, warum genau weiß ich nicht, ich denke aber weil man sich sonst auch einfach nen Golden hätte holen können. Das Wesen ist zwar nicht identisch aber die Hunde wurden für das Gleiche gezüchtet. Gesundheitlich hat blond keine Folgen beim Flat.

• Ich glaub es gab zu keinem Hund eine solche Diskussion wie zu dieser Huendin (bzgl. der Farbe) :lol:

ICH find die Farbe/Zeichnung noch immer klasse und ich mag ihren Vater :^^:

Btw. ein Kumpel hat ne Huendin aus dem gleichen Zwinger (aber ein anderer Wurf) ;D

• Klar gibts nen Zwinger dazu ;D Das ist Nevra ad multos annos. Und es ist durch einen DNA-Test erwiesen worden, dass sie ein Mali ist und die gleiche Abstammung hat wie ihre Geschwister ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!