Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Danke dir!
Genial :)Weiß man wies dazu kommt?
Erinnert mich ja an diese DSH-Pandas? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Faszinierend, vor allem wenn man die Geschwister dazu sieht
-
Den hätte ich überhaupt nicht als Mali erkannt. Mit denen kenne ich mich aber auch nicht aus (schwarze Maske, da hörts dann aber auch schon auf) aber ist der Hund sonst phänotypisch 100% Mali oder gibts da auch Besonderheiten?
-
Zitat
Erinnert mich ja an diese DSH-Pandas?Das dachte ich mir auch. Obwohl ich noch nie einen in Natura gesehen habe...
-
also wenn man sich das wei wegdenkt bzw es durch schwarz ersetzt, schaut sie aus wie ein stinknormaler Mali mit schwarzer Maske
-
-
Ach ja. Wahnsinn. So ein bisschen weiß um die Schnute und plötzlich schaut der Hund ganz freundlich aus. Ich (persönlich) finde dass die Malis so einen wahnsinnig durchdringenden Blick haben, der ist mir immer ein bissl unheimlich. Itchy gar nicht.
-
Zitat
Also liver/leber sprich braun ist bei den Flat-Coated Retrievern erlaubt. Es gibt sie auch gar nicht sooo selten
Fehlfarbe ist blond, warum genau weiß ich nicht, ich denke aber weil man sich sonst auch einfach nen Golden hätte holen können. Das Wesen ist zwar nicht identisch aber die Hunde wurden für das Gleiche gezüchtet. Gesundheitlich hat blond keine Folgen beim Flat.Eigentlich war doch der Flat die Grundrasse und der blonde Flat sehr häufig, aus ihm wurde dann doch der Golden herausgezüchtet und ist nun beliebter als die eigentliche Ausgangsrasse?
-
Zitat
So ein bisschen weiß um die Schnute und plötzlich schaut der Hund ganz freundlich aus. Ich (persönlich) finde dass die Malis so einen wahnsinnig durchdringenden Blick haben, der ist mir immer ein bissl unheimlich. Itchy gar nicht.
Das ging mir auch durch den Kopf bei dem Foto, die Zeichung macht gleich einen ganz anderen Ausdruck. Ist wahrscheinlich bei einer Rasse von potenziellen Diensthunden nicht so gut, wenn die so clownig aussehen. -
Die Züchter erklärten sich diese Fehlfarbe von Itchy wohl über den Bullterrier, der vor zig Generationen eingezüchtet würde?!
Vom Verhalten her ist sie ein ganz normaler Mali
-
Frage:
Hat hier einer schon einmal etwas von einem Calico Labrador gehört?
Hier mal ein Foto davon: http://9gag.com/gag/a6wDv12
Aber beim Googeln habe ich irgendwie nichts wirklich aussagekräftiges gefunden..Liebe Grüße,
Lisa. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!