Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Sie ist ein absolut schöner Hund geworden. Also, sie war als Welpin schon schön, so ist es nicht. Aber jetzt: Traum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt muss ich doch auch mal schwärmen... leider ohne Foto...
Im Dorf meiner Eltern läuft ein kleinerer Hund mit Frauchen durch Feld, Wald und Wiesen den ich super schön finde!
Leider bin ich beiden noch nicht direkt über den Weg gelaufen, sonst hätte ich mal nach der Mischung gefragt, jedenfalls kenn ich keine Rasse, die so aussieht...
Stockmaß: etwa 30 bis 40 cm.
Fellfarbe: Sattes Grau fast Blau-Grau mit leichten dunklen Flecken ( vergleichbar mit Blue Merle aber irgendwie mehr Dunkelgrau und weniger Flecken)
Aussehen: Mischung aus Zwergspitz, Aussi, Husky oder so??? Rute nur leicht gebogen, Spitze Ohren, feine, spitze Schnauze und Mittel-langes Fell.Sieht aus wie ein Dunkelgrauer Fuchs
-
Pyrenäen Schäferhund (Berger des Pyrénées) ?
-
Ich finde auch, das klingt nach einem "Berger des Pyrénées a face rase".
http://www.bassia.de/wp-content/uploads/2010/10/Linn1.jpg -
-
-
Zitat
Nee hätten sie nicht, kann ja sein, dass der Rüde zufällig das merle-gen nicht weitergegeben hat.
Welche Farben haben den die Eltern des Vaters?Kann ich leider nicht sagen. :/
Nunja aber selbst wenn es so ist, sie ist bis auf ihre Allergien gesund. Hat keine Probleme mit Augen und Ohren.
Und egal wie, sie ist ja trotzdem eine Fehlfarbe. -
Zitat
Das hier wäre dann das hübsche Mädel was drauß geworden ist
Wow, echt traumhaft schön, nicht nur die Farbe. Auch ein ganz tolles Gesicht/schöner Ausdruck und schnittiger Körperbau, nicht so "stoffelig" wie manche Huskys.Der Shiba mit den schwarzen Beinen sieht für mich auch gefärbt aus, speziell: Gefärbt um einem Fuchs zu ähneln, die haben doch auch so schwarze Beine. Vielleicht als Gag, weil doch so oft gesagt wird, Shibas sähen wie kleine Füchschen aus?
Aber bei manchen Sable-Hunde gibts tatsächlich so dunkle Beine. Dann ist aber meistens auch am restlichen Körper noch recht viel schwarzes Sabeling, z.B. bei manchen Malinois, Leonbergern, Afghanen, Sloughis... alles Rassen, wo rot/gelb mit Maske und schwarzem Überzug die einzigste oder eine der häufigsten Farben ist.
-
Zitat
Wundert mich ehrlich gesagt, dass der langhaar Labrador so unbekannt zu sein scheint. Ich habe vor Jahren mal eine Zeit gehabt, wo ich mich zum Gassi mit einer Gruppe getroffen habe. Da war auch ein langhaar Labrador dabei und der war unbestreitlich Reinrassig und vom VDH Züchter.
Mir wurde damals gesagt, dass es zwar selten ist, aber halt vorkommt. Seitdem habe ich noch einen weiteren kennengelernt, allerdings im Urlaub beim Campen. Da wurde auch gesagt reinrassig und vom Züchter, da habe ich die Papiere aber nicht mit eigenen Augen gesehen. (Wer hat schon Zuchtpapiere im Urlaub dabei?)
Naja ist ja fast wie bei den Langhaarrottweilern. Ist sehr selten, gibt es aber auch :)
-
Zitat
Sie ist ein absolut schöner Hund geworden. Also, sie war als Welpin schon schön, so ist es nicht. Aber jetzt: Traum!
ZitatTahlly wunderschöner Hund! :-)
ZitatWow, echt traumhaft schön, nicht nur die Farbe. Auch ein ganz tolles Gesicht/schöner Ausdruck und schnittiger Körperbau, nicht so "stoffelig" wie manche Huskys.
Danke ihr drei
Marula man muss aber bedenken, dass sie noch nicht ganz fertig ist :) in die Breite und vom Fell her dürfte noch ein bisschen was kommen. Klar ihr Ausdruck und ihr Gesicht bleiben so, aber der Körper wird wohl noch ein wenig kräftiger werden
Aber Geschwister und Eltern lassen vermuten, dass es nicht ganz so arg wird, wie bei manch anderem SH. -
Ist das ein helles Sabel
http://www.infohund.de/wp-cont…/2014/08/EVA4154bt-01.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!