Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
AKC... was sonst
Wobei man muss sich auf der Homepage bei den Hunden nur Köpfe und Körperbau anschauen, um zu merken, dass die Bezeichnung "reinrassig" da recht frei verwendet wird.
Weißer Schweizer mit DSH (gern auch in Fehlfarben) gemischt und beim ein oder anderen dürfte noch was anderes mit dabei sein und seltsamerweise ist bei den Hunden zufällig die Ahnentafel bei Pedigreedatabase gelöscht... welch Zufall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
AKC... was sonst
Wobei man muss sich auf der Homepage bei den Hunden nur Köpfe und Körperbau anschauen, um zu merken, dass die Bezeichnung "reinrassig" da recht frei verwendet wird.
Weißer Schweizer mit DSH (gern auch in Fehlfarben) gemischt und beim ein oder anderen dürfte noch was anderes mit dabei sein und seltsamerweise ist bei den Hunden zufällig die Ahnentafel bei Pedigreedatabase gelöscht... welch Zufall.
Hast du gesehen, dass in den kommdis drunter behauptet wird, der Hund sei getestet und dass diese Mutation seit 2000 auftritt ?
-
AKC... was sonst
Hast du gesehen, dass in den kommdis drunter behauptet wird, der Hund sei getestet und dass diese Mutation seit 2000 auftritt ?
Nö ich hab mir die Jubelbuben darunter nicht durchgelesen.
Sie leugnen ja nicht mal, dass sie Weißen Schweizer und DSH wild durcheinander kreuzen, wieso da also mit Mutation argumentieren?
Ich bin der festen Überzeugung, dass man da auch noch THW oder ähnliches eingekreuzt hat, aber es sind ja auch so schon Mischlinge. Da erschließt sich mir die Argumentation mit der Mutation einfach nicht.
Wobei ich da als Amerikaner schon mal ins Grübeln kommen würde, was die bei denen ins Wasser kippen, wenn bei denen alles fröhlich vor sich hin mutiert.
-
Und deswegen sollte bei allen Rassen, bei denen Merle vorkommt vorher getestet werden, ob die Eltern eventuell doch unerkannte Träger sind.
Na, wenn ich einen erwachsenen Hund kaufe in dessen Zuchtpapieren fauve steht glaube ich das.
-
Und deswegen sollte bei allen Rassen, bei denen Merle vorkommt vorher getestet werden, ob die Eltern eventuell doch unerkannte Träger sind.
Na, wenn ich einen erwachsenen Hund kaufe in dessen Zuchtpapieren fauve steht glaube ich das.
Deswegen ja 'evtl. doch unerkannte Traeger'.
Ich find es auch sinnvoll bei Rassen in denen die Merle vorkommt, zu testen
-
-
Drum gingen sie der Sache auf den Grund.
hätten sie mal vorher machen können....
Gerade bei beige sieht man Merle-Flecken allgemein fast nie.
Es wundert mich, dass sich da Züchter noch wundern.
-
Üüüübrigens hält meine Freundin Laura (Dipl. Biologin) am 27.2. ein Webinar über Merle.
Das wird eins der fundiertesten Merle-Webinare mit dem aktuellsten Wissen, das derzeit in deutscher Sprache verfügbar ist.
Hier gehts lang: https://www.eventbrite.com/e/d…W_7eX3fRuBs9WGQeFlBk-igns
Könnt Ihr auch gerne weiter sagen :)
(nein, ich kriege dafür nix, dass ich das empfehle)
-
Üüüübrigens hält meine Freundin Laura (Dipl. Biologin) am 27.2. ein Webinar über Merle.
Das wird eins der fundiertesten Merle-Webinare mit dem aktuellsten Wissen, das derzeit in deutscher Sprache verfügbar ist.
Hier gehts lang: https://www.eventbrite.com/e/d…W_7eX3fRuBs9WGQeFlBk-igns
Könnt Ihr auch gerne weiter sagen :)
(nein, ich kriege dafür nix, dass ich das empfehle)
Würde mich z.B. sehr interessieren aber ich versteh leider bei sowas immer nur einen Bruchteil. Wenn es dann um Gene, Allele oder was weiß ich geht, bin ich ganz raus.
-
Es wundert mich, dass sich da Züchter noch wundern.
Harlekin ist bei der Rasse zu der Zeit extrem selten gewesen.
In D gab es damals keinen Harlekin.
Es wurde auch nie versucht auf diese Farbe hinzuzüchten.
-
Gibt es eigentlich bei Ridgebacks auch als Fehlfarbe in schwarz?
Ich meine damit jetzt nicht die Thai Ridgebacks sondern schon Rhodesian Ridgebacks.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!