Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht ja abgefahren aus, würd mich interessieren ob dieser gendefeckt gesundheitliche Auswirkungen hat.
-
Berner Sennenhund mit dem Vitiligo Gendefekt
Da frage ich mich, verändert der Gendefekt auch die Kopfform ?
Das ist doch keine bernertypische Form
-
Das hab ich mich auch gefragt.
Grad so in puncto Licht etc
Das Fell scheint aber immerhin dicht zu sein, nur ohne Pigmente.
Jede Wette, irgendein Depp würde den als seltene Sonderfarbe teuer verkaufen
-
Sieht ja abgefahren aus, würd mich interessieren ob dieser gendefeckt gesundheitliche Auswirkungen hat.
Ich denke nicht - das gibt‘s bei Menschen ja auch, und da ist es rein kosmetisch, soweit ich weiß.
-
-
Spannend finde ich auch, wie die Hündin als Welpe und 2016 noch ausgesehen hat.
-
Nein, außer dem Umfärben ist nix. Rein kosmetische Sache.
-
Da frage ich mich, verändert der Gendefekt auch die Kopfform ?
Das ist doch keine bernertypische Form
Es gibt bei den Hündinnen nicht nur "Böllerköpfe", einige mir bekannte Berner (mit und ohne Papiere vom VDH/Raad Van Beheer) haben teilweise "leichte" Körper. Aber grundsätzlich nur die Hündinnen. Die Rüden hier sind alle "typisch".
Die Dichte ist hier ziemlich hoch, irgendwo sitzt ein Züchter in der Nähe. Und die Niederländer sind ziemlich angetan von den Sennenhunden hier im Grenzgebiet.
-
Wenn ich das richtig verstehe (in einem geteilten Beitrag) ist das ein Mudi mit Fehlfarbe https://www.facebook.com/16900…3/posts/3049222918693707/
Gibt es beim Mudi überhaupt Fehlfarben?
Das sind glaub ich die buntesten Hunde, die ich kenne.
-
Oh wow. Als Welpe/ Jundhund sah er ja noch ganz normal aus. Ist das so typisch dafür das das erst so im Laufe der Zeit ausbleicht, oder sind diese zwei Fotos im feed einfach ein anderer Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!