Tierärzte warnen vor Fütterung von rohem Fleisch

• Viele Tierärzte empfehlen auch, Hunde alle 3 Monate zu entwurmen oder das in der Praxis erhältliche Hundefutter zu futtern :roll:

• :D Ich warne vor sinnloser Verfütterung von Pedigree, Hills, Royal Canin und all den tollen Futtermitteln, die Tierärzte so schön anpreisen (Gewinnbeteiligung) und es in den großen Futtermitteldiscountern gibt ;)

Ich ess ja auch nicht jeden Tag Fast Food :p

@zamikimo: Oder jedes Jahr zu impfen

• Ach ja, die gefährlichen Salmonellen und Co, die es natürlich nicht im Trofu und Co gibt, nein nein, wegen Trofu sind keine Menschen ins Krankenhaus gebracht worden, das alles tangiert nur das böse rohes Zeugs und es grassiert momentan in USA schon wieder KEINE Salmonellenvergiftung unter Menschen, die mit Trockenfutter in Kontakt kamen :roll:

Salmonella Outbreak Linked to Dog Food

Solange Futterkonzerne und Tierärzte an Fütterungsart A verdienen und an Fütterungsart B nicht, werden die Gefahren von A runter- und die Risiken bei B hochgespielt. Je mehr große Futterfirmen ihr eigenes tiefgekühltes Rohfertigfutter entwickeln bzw. je mehr Tierärzte die Einnahmequelle "Ernährungsberatung für selbst zusammengestelltes Futter" entdecken, desto seltener wird diese Art der Panikmache werden.

LG, Kay

• ...der Beagle hat vorgestert 'nen von den Kazten übrig gebliebenen Mäusekadaver gefressen -leeeecker......-, muss ich mir jetzt Sorgen machen.... ;)
    Nee, mal ganz ehrlich, ich achte schon darauf, dass ich mir nach dem Kontakt mit
    rohem Fleisch die Hände gründlich wasche, aber unsere Hunde und Katzen hatten noch nie ein Problem von oder mit rohem Fleisch.

• Ist ja logisch dass Tierärzte davor warnen. So können sie nicht mehr sauber abkassieren mit ihren ach so tollen Spezialfutter, bei dem sie fast nichts dran verdienen...

• Jetzt mal im Ernst:
    meine Hunde fressen selbstgejagtes (Mäuse & Kaninchen) und
    auch Kadaver von Mäusen und Kaninchen.

Kann das gefährlich werden?
    Bandwurm???

Manchmal habe ich meine Zweifel, wenn auch bis jetzt alles gut ging.

LG
    Chrissi

• Mäuse sind wohl nicht gerade ungefährlich..

Bitte? Deine Hunde jagen (und fressen?) Kaninchen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!