Tierärzte warnen vor Fütterung von rohem Fleisch

• Zitat

hi bordy roh kaufen und roh fressen ! siehst du da nen unterschied? wenn nicht , tuts mir leid

Man hantiert doch bei beiden Dingen mit rohem Fleisch :???:

• Ich hole mir mein Fleisch direkt im Schlachthof .
    Die Tiere werden morgens geschlachtet und sind mittags in meiner Tüte =)
    Ich verpache alles und sprühe alles mit Desinfektionsmittel ein .
    Hühnerhälse kaufe ich auch in einen Shop .
    Ich finde das etwas übertrieben ..
    Unser Fleisch kauf ich auch Roh und muss es umpacken also was soll das ..

• Billiges Fleisch heißt nicht gleich,dass es schlecht ist :headbash:
    Ich zahle nicht mal ein Drittel vom Barfshop für das Fleisch der Hunde, und für mein Fleisch zahle ich weniger als wenn es beim Discounter im Angebot ist.

Und ich weiß,dass diese Tiere vorher ein glückliches Leben hatten, und das Fleisch ist frischer als in der Fleischtheke.

• Zitat

ich warte schon auf den thread " schäden durch barfen" dauert noch n bischen aber kommt!

Hoffentlich werden dann auch die Gründe für die "Schäden" angegeben. Einfach mal so Fleisch in den Napf werfen is ja nicht. Und bei der Vielzahl von "Barfern" sind mit Sicherheit nicht alle total belesen

• Zitat

ich warte schon auf den thread " schäden durch barfen" dauert noch n bischen aber kommt!

Jo, der kann sich dann zu den gefühlten 100 Threads "Schäden durch NaFu und TroFu" gesellen...

So einen Kleinkrieg finde ich auch lächerlich - "meine Fütterungsvariante ist die gesündeste" "nööö, da gibt es jemanden, den ich überhaupt nicht kenne, der irgendwo in Buxtehude sitzt, der sagt aber, dass das alles Mist ist."

:muede: Lasst doch die Leute ihre Hunde mit TroFu,NaFu oder BARF "tot füttern", wenn jemand fragt wie was läuft kann man doch erklären.
    Aber jemanden der barft direkt als Mainstreamidioten abzustempeln, nur weil er nicht kocht (was ja langsam auch wieder Mainstream wird) oder nicht TroFu/NaFu füttert ist echt albern.

• Zitat

Jo, der kann sich dann zu den gefühlten 100 Threads "Schäden durch NaFu und TroFu" gesellen...

So einen Kleinkrieg finde ich auch lächerlich - "meine Fütterungsvariante ist die gesündeste" "nööö, da gibt es jemanden, den ich überhaupt nicht kenne, der irgendwo in Buxtehude sitzt, der sagt aber, dass das alles Mist ist."

:muede: Lasst doch die Leute ihre Hunde mit TroFu,NaFu oder BARF "tot füttern", wenn jemand fragt wie was läuft kann man doch erklären.
    Aber jemanden der barft direkt als Mainstreamidioten abzustempeln, nur weil er nicht kocht (was ja langsam auch wieder Mainstream wird) oder nicht TroFu/NaFu füttert ist echt albern.

:gut:

• So ist es.

Ich halte nix von Fertigfutter, weil kein einziges genau das abdeckt was ich möchte.

Vom Kochen halte ich auch nix,reicht schon wenn wir Menschen uns die Vitamine Tod kochen,
    ausserdem ist es zu aufwändig,und teilweise echt übertrieben für mich

Ergo barfen wir.

Wenn jemand anderes aber meint anderes füttern zu müssen,nun gut dann soll er doch???
    Und wenns Pedigree oder so ist.
    Jeder erntet was er säht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!