Tierärzte warnen vor Fütterung von rohem Fleisch
-
-
Das ganze ist wie bei den Menschen.
Unsere Ärzte verschreiben doch auch nur Dinge die ihnen Geld in die Kasse spülen. Da seh ich nicht viel Unterschied.
Mit offenen Augen durchs Leben gehen verhindert sowas. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Erst wenn ein ranghoher Barfer etwas zugibt, wird sich vielleicht etwas ändern. Dann wird ihm entweder geglaubt, oder es wird behauptet, dieser jemand wäre zum feindlichen Lager übergegangen.
DER ist mal richtig gut!
Ich tue mir diese Links ueberhaupt nicht mehr an, egal um welche Futterart es geht.
Das hat mir, genau wie ewig belehrende User (in jedwede Futterrichtung) einfach nur Bildzeitungsniveau. Reisserisch um Recht zu behalten.
Da wird ein Link nach dem anderen gepostet dass irgendwer von irgendwas krank geworden ist, irgendwas gefaehrlich ist, irgendwo Mist enthalten ist usw.
Neee, ich foltere meinen Hund lieber mit boeser und giftiger Industrienahrung PLUS bakterienverseuchtem rohen Fleisch zu Tode. Dann bin ich wenigstens sicher dass es am Futter lag. -
Zitat
Neee, ich foltere meinen Hund lieber mit boeser und giftiger Industrienahrung PLUS bakterienverseuchtem rohen Fleisch zu Tode. Dann bin ich wenigstens sicher dass es am Futter lag.Das positive an dieser Einstellung ist, dass der Hund dich nicht wegen Tierquälerei anzeigen kann und wenn er irgendwann an Magenschleimhaut- oder Darmentzündung erkrankt und zugrunde geht , wird er nicht wissen , dass er dies der Meinung seines lieben Frauchens zu verdanken hat .
-
Es gibt das Sprichwort"Papier ist geduldig".
Also wie wissenschaftlich fundiert so manche Bücher zu dem Thema sind, können wohl die Wenigsten beurteilen.Leider kenne ich kein ensprechendens Sprichtwort für das Internet.
Keiner überprüft den Wahrheitsgehalt des Geschriebenen.
Wie seriös ist die Fundstelle ?
Im Internet kommt es zu einem Schneeballsystem, ein Link wird im weiter verlinkt, bis irgendwann der Inhalt so weit verbreitet ist, dass der Inhalt zu einer Tatsache werden scheint.Wer kennt nicht jemanden, der nicht auch jemanden kennt, der eine Spinne in der Yucca-Palme hatte.
Also ich wünsche allen einen guten Appetitt beim nächsten Mettbrötchen, Steak-medium oder Sushi
-
Weiß leider nicht, von wem das Sprichwort ist - aber es trifft auf alles zu - auch zum Barf
"Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich"
-
-
Zitat
"Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich"...und es endet immer mit dem Tod
Zitat
Vom Kochen halte ich auch nix,reicht schon wenn wir Menschen uns die Vitamine Tod kochen,Richtig, wenn man nicht kochen kann
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Richtig, wenn man nicht kochen kann
Gaby und ihre schweren Jungs
Gabi, ich mag dich ja
-
Hier mal ein Buch, das Werbung für bestimmte Shops macht (die unter den Autoren sind)
Ich finde es nur seltsam, daß sich um die Ernährung der Hunde mehr Gedanken gemacht wird als um die eigene Ernährung oder die der Kinder. Es gibt so manche Barfer, die ihren Hund von Fertigfutter fernhalten, weil Fertigsachen Gift sind, und daß schön auf eine ausgewogene Ernährung geachtet wird. Aber selber ernähren sie sich und ihre Kinder zum großen Teil von Fertigprodukten und gehen gerne mal Fast food essen. Als wenn die Hunde der Ersatz dafür sind.
Trockenfutter ist nicht artgerecht und das, was drin ist, ist nicht gerade toll. Es gibt aber inzwischen schon "gute" TroFus (ändern aber nichts daran, daß es trocken ist und für die Trockenheit bestimmte Prozesse notwendig sind). Bis auf wenige Hersteller werden künstliche Zusätze verwendet, die nicht gut sind. Wie man in dem einen Artikel sehen kann, kann auch TroFu Salmonellen enthalten. Praktisch für Urlaub, Training etc.
Dosenfutter ist weil es naß ist, artgerechter. Trotzdem kommt es drauf an, was drin ist. Es gibt Gemansche, aber auch hochwertiges Futter. Auch hier werden größtenteils künstliche Zusätze verwendet. Nur wenige Hersteller (es werden aber immer mehr) verzichten auf künstliche Zusätze. Konserven sind gerne mal Brutstätten für Botulismus-Erreger. Auch geben die Konserven selber Schadstoffe ab. Praktisch für Urlaub.
Kochen. Artgerecht, man weiß, was im Futter drin ist. Beim Zubereiten des noch rohen Fleisches muß wegen der Erreger auf Hygiene geachtet werden. Die Gefahr von Erregern für die Hunde ist durch das Kochen minimiert. Dafür sind aber auch viele natürliche Nährstoffe weggekocht, die dann anderweitig zugeführt werden müssen. Außer, es wird nur schonend gegart, dann sind viele Nährstoffe noch enthalten. Es muß auf die Zusammensetzung des Futters geachtet werden, damit keine Unter- / Überversorgung entsteht. Weniger praktisch für Urlaub. Fürs Training kann gekochtes Fleisch gut genommen werden.
Barfen. Artgerecht, man weiß, was im Futter ist. Gefahr von Erregern im rohen Fleisch, die durch Hygiene minimiert werden können; Menschen sind gefährdeter als Hunde, daran zu erkranken; Hunde können die Erreger übertragen. Dafür sind die natürlichen Nährstoffe alle vorhanden. Auch hier muß auf die Zusammensetzung des Futters geachtet werden. Nicht praktisch für Urlaub / Training.
-----------------------------
Das ist mal ein kleiner Überblick auf die Fütterungsarten. Wie man sieht, hat alles seinen Vor- und Nachteil. Wenn man es so sieht, ist es egal, was man füttert - ein Risiko ist immer irgendwie vorhanden. Der Rest ist eine Glaubensfrage. Es ist aber nicht schön, wenn man andere missionieren möchte oder einen regelrechten Kreuzzug veranstaltet, nach dem Motto "Entweder du trittst dem Glauben bei, oder du wirst umgebracht" (wie es früher auf Kreuzzügen gerne mal gemacht wurde). Jeder soll machen, wie er möchte! Sterben muß man bzw. Hund sowieso irgendwann. -
Hi,eigendlich wollte ich nix zum Thema Barf sagen
einer Freundin von mir Belgischer Schäferhund und Pudel beide allergisch
Der Belgische auf alle möglichen Fleischsorten.
Bekam alle 2 Tage Cortison.Und das gute Hills mit Kartoffeln und Hypo weiss weiss ich.
Der Sack über 80 €
Hatte ihr mal geraten zu barfen aber wollte sie nicht.
Irgendwann als wir mal wieder telefonierten sagte sie sie Barft jetzt.
Nach 1 Monat ging dem Hund das Fell Büschelweise aus.
Natürlich nur mit Pferdefleisch (nicht grade billig)
Das Fell kam neu schön glänzend Der Hund frißt nicht mehr jeden Dreck weil er immer Hunger hatte dank dem Cortison Ist mobieler munterer und sieht einfach nur klasse aus.
Inzwischen füttert sie Rind usw und nix Allergie
Der Pudel genauso Nur die Ohrentzündung geht nicht weg was aber an einem zu engem Gehörgang liegt.Andere Bekannte mit einem Foxterrier.
Der humpelte immer.Seit Barf vorbei
Meine 2 Pudelis kratzten immer teilweise wund . Vergangenheit.
Mein Rüde wenn der was hatte wie leztens die op anschließend Antibiotika Dann Monat später war der am stinken (entgiften)
Den kleinen jetzt 5 Monate alt hab ich auch gleich umgestellt Der hat den ganzen Mist über die Ohren entgiftet Impfung Wurmkur usw
2 Tage hat er lange Nase gemacht beim Barf jetzt frißt er kein TF mehr was er mal als Leckerlie angeboten bekommen hat
Ich rate immer zu Barf aber lasse trozdem jeden seinen Willen
Und ich sag mal ganz erlich Die meisten reissen lieber ne Tüte auf und fertig.
Aber jeder so wie er will Wenn er ein gutes gefühl beim TF hat bitte
Wir bleiben bei Barf -
Bei deinen Erfahrungen stimme ich dir zu! Ich finde auch, daß Barf bei Allergien und Unverträglichkeiten gut hilft. Ich würde auch eher barfen oder kochen, als so ein blödes Allergikerfutter vom TA zu nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!