Tierärzte warnen vor Fütterung von rohem Fleisch
-
-
Dann ist da wohl doch was dran, an dem Artikel.
Werd ich mal mit meinem TA besprechen.Ja, meine Hunde jagen und fressen Kaninchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt mal im Ernst:
meine Hunde fressen selbstgejagtes (Mäuse & Kaninchen) und
auch Kadaver von Mäusen und Kaninchen.Kann das gefährlich werden?
Bandwurm???Hier gab es, vor gar nicht langer Zeit, einen Thread in dem ein Hund sich Leberwürmer (?) durch's Mäusejagen eingefangen hat..
-
https://www.dogforum.de/mause-…ilit=m%C3%A4use%20fressen
Meine Hunde dürfen keine Mäuse fressen..
Ist das in Spanien mit den Kaninchen was anderes? Also können die Hunde da ohne Probleme Kaninchen jagen und fressen? ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen..
-
Es ist ein bisschen anders.
Kaninchen sind an vielen Orten eine Plage.
In dem Vogelschutzgebiet, wo ich häufig laufe, bedrohen sie
Bodenbrüter und die Vegetation, die viele Vögel brauchen.Sie werden mit Greifvögeln bejagt, aber auch der eine oder andere
Hund erwischt mal eins.Und auf den Feldern muss man sich halt nicht erwischen lassen.
In ausgeschriebenen Jagdrevieren dürfen Hunde nicht frei laufen,
da passiert sowas dann nicht.Ich bin z.Z. in Deutschland und habe hier das Problem, dass meine Hunde
nicht frei laufen dürfen, weil sie nicht gelernt haben, nicht zu jagen.
Aber mit Schleppleine und Flexi und öfters mal in Gebiete ohne Wild gehen,
funktioniert es auch.LG
-
Mona darf nichtmal ne Fliege essen... Von Kaninchen oder Mäusen mal gar nicht zu sprechen.
Allein der Gedanke, dass sie mich danach abschlabbert und bäh... -
-
also ich meine, das bei jeder art der fütterung risiken bestehen . deswegen solls jeder hh für sich selbst entscheiden, was er seinem wuff füttert. und glaubenskriege zwischen barfern, kochern und fertigfütterern haben bis heute auch nicht zu deeeer ultimativen lösung geführt.
-
Die allergrößten Krankheitsüberträger für Menschen mit Erregern aller Art sind laut einer Studie:
Geldstücke und -scheine, die Griffe von Einkaufswagen und die Haltegriffe in öffentlichen Verkehrsmitteln.Also nix mehr bar bezahlen, nicht mehr einkaufen und unökologisch mit dem Auto fahren...und weiter barfen
Dörte
-
Im generellen kann ich den Vorschreibern nur zustimmen, es ist ja nicht so, dass sich nicht Menschen schon an Trockenfutter und Co mit Dingein infiziert haben..
Zum anderen: Ich denke schon, dass da ein gewisser Unterschied besteht, zwischen normal rohem Fleisch und dem fressen von "echten" Wildtieren. Selbige haben idR auch allerlei Schädlinge, gerade Würmer. Das existiert bei Nutztieren idR nicht, da sie ansonsten auch nicht für den menschlichen Verzehr geeignet wären. Ich persönlich würde zumindest keine Innereien von Wildlebenden Tieren geben, gerade keine Mäuse und Kaninchen.
Erst recht nicht würde ich aber Kaninchen jagen lassen - das zuzulassen und sich auf der anderen Seite für Tierschutz einzusetzen ist schon wirklich eine farce, denn das es sich beim Erlegen durch einen Hund nicht um eine "saubere" und schnelle Tötung handelt, wie z.B. durch einen Schuss, dürfte uns allen klar sein. Da macht es die "Kaninchenplage" auch nicht besser.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema, dass mit dem ursprünglichen nichts zu tun hat. -
"Tierärzte warnen vor Fütterung von rohem Fleisch"
stimmt... die Wölfe haben das ja auch nie vertragen und sind ausgestorben.
Sorry, aber alles geldmacherei der Industrie !Rohfütterung ist meiner Meinung nach das artgerechteste und gesündeste Futter,
wenn man bedenkt, dass in Trofu im wahrsten sinne des Wortes "Schei..e" drin ist !
Nicht überall, aber das gibt es auch... :irre3:Mein Hundi hat übrigens schonmal ne Ratte gefangen ! Natürlich ohne meine Erlaubnis :-/
-
Ich hab noch nie gehört das Hunde von barf krank geworden sind vom fertigfutter aber schon.
Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!