Tierärzte warnen vor Fütterung von rohem Fleisch
-
-
Zitat
Meiner ist auch klar für BARF sein Tätigkeitsschwerpunkt ist Allergologie
dann haben wir wohl ganz schlechte TA
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierärzte warnen vor Fütterung von rohem Fleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nö tut's nicht
Und was wär so schlecht an Stichfleisch?
Gutes Muskelfleisch mit hohem Blutanteil durch's Ausbluten. Findet Mensch vielleicht nicht appetitlich, ist in Sachen Nährwert dem hübschen Filet aber deutlich überlegen durch die Blutreste. -
warum nur krieg ich das gefühl, das alle barfer meinen die allwissenheit mit löffeln gefressen zu haben - alles andere nicht nur ablehnen, sondern es militant bekämpfen, ta sind nur gut, wenn sie barfen gut finden, und.... und..... und ..... . erinnert mich irgendwie an scientology! warum nur?
-
-
Und was ist mit Mutti's Sonntagsbraten? Den kauft sie ja auch roh.
-
-
Ja, ist es "riskanter" roh zu füttern.
Geht mal zur Fleischkühltheke im Aldi , Lidl oder Rewe und schaut mal, was hinten extra fettgedruckt auf der Verpackung draufsteht:
"Dieses Produkt ist durchzuerhitzen. Nicht zum Rohverzehr geeignet.
Kein normal denkender Mensch käme auf die Idee, aufgrund dieses Warnhinweises eine grundlose Panikmache irgendwelcher Lobbyisten dahinter zu vermuten. Sogar auf jeder Zigarettenpackung stehen Warnhinweise .
Barfer sind anscheinend Menschen, welche den sogenannten "gesunden Menschenverstand" missachten und glauben, sie wüssten alles besser. Tierärzte und Futtermittelhersteller sind überflüssig, allein Barf ist sinnvoll. Erstere haben nur Dummheit und Schwachsinn studiert und man braucht sie nur, um künstlich geschaffene Probleme zu bewältigen.Mittlerweile ist ja rund ums Barfen auch eine Industrie entstanden die den Hund mit allem versorgt .
Die Barfindustrie. -
Zitat
warum nur krieg ich das gefühl, das alle barfer meinen die allwissenheit mit löffeln gefressen zu haben - alles andere nicht nur ablehnen, sondern es militant bekämpfen, ta sind nur gut, wenn sie barfen gut finden, und.... und..... und ..... . erinnert mich irgendwie an scientology! warum nur?
Nein ich finde hochwertiges Fertigfutter auch super, allerdings zieht Milow und mein Portmonnaie das Barfen vor
-
Darf nicht ausgeblutetes Fleisch, in Deutschland, überhaupt verkauft werden?
-
Zitat
Und was wär so schlecht an Stichfleisch?
Gutes Muskelfleisch mit hohem Blutanteil durch's Ausbluten. Findet Mensch vielleicht nicht appetitlich, ist in Sachen Nährwert dem hübschen Filet aber deutlich überlegen durch die Blutreste.http://www.bio-tierkost.de/futter-ohne-stichfleisch.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Stichfleisch
Viele Grüße
Tanja -
Zitat
Da bin ich ja froh das mein Barf auch für den Menschlichen verzehr geeignet wäre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!