Tierärzte warnen vor Fütterung von rohem Fleisch

• Zitat

Na sicher, aber in meinen Augen immer noch besser als minderwertiges Fertigfutter.

genau, Hauptsache roh, auch wenn die Begründung fehlt. In meinen Augen ist auch so einiges dies oder das, aber was hat das schon für eine Relevanz, wenn "in meinen Augen" alles ist, was mir dazu einfällt?

Mal davon abgesehen, dass für mich BARF rein logistisch schon nicht in Frage kommt: die Zeit, die ich bräuchte, um mich da einzulesen, verbringe ich lieber mit Luna draußen und gebe ihr dafür vernünftiges Fertigfutter, ich glaube, davon haben wir beide mehr.

• @Jogi
    das besagt doch aber lediglich, das das Fleisch vorher für den menschlichen Verzehr war, die "Reste" davon und auch beispielsweise das Stichfleisch von der Kuh, werden dann doch automatisch zu Tierfutter (K3 Material) von der vorher geschlachteten Kuh - für den menschlichen Verzehr. Das Kopffleisch davon kannst du doch auch davon kaufen, also von dem Rind das für den menschlichen Verzehr gedacht ist. Nur Kopffleisch darf wegen BSE nicht in den Handel für den menschlichen Verzehr und das Stichfleisch darf eben auch nicht in den Handel!!!

Viele Grüße
    Tanja

• Zitat

warum nur krieg ich das gefühl, das alle barfer meinen die allwissenheit mit löffeln gefressen zu haben - alles andere nicht nur ablehnen, sondern es militant bekämpfen, ta sind nur gut, wenn sie barfen gut finden, und.... und..... und ..... . erinnert mich irgendwie an scientology! warum nur?

weil es so ist? ;)

Mich nervt sowas auch, dieses Missionieren. Als wäre alles ausser BARF Tierquälerei.

• Ich versteh euer Problem nicht. Die meisten Tierärzte empfehlen nun mal einfach Royal Canin oder Hills und das dieses Futter sein Geld nicht wert ist, sollte ja nun mittlerweile bekannt sein. Wenn man lieber hochwertiges Fertigfutter füttern will, soll man das doch. Genauso wie beim Barfen. Ich verstehe eure Anspielungen nicht.

Ich barfe und für uns kommt auch nichts mehr anderes in Frage, weil ich auch einfach den Eindruck habe, das meinem Hund es besser schmeckt und es ihm auch besser bekommt.

• schön dein Link, aber es gibt m. E. eben auch Risiken, die von einigen Barfern völlig ausgeblendet werden und darum geht es hier. Ich finde auch die Frischfütterung sehr gut, bin aber nicht bereit dieses Risiko einzugehen! Da überwiegen die Vorteile FÜR MICH nicht und ich habe auch sehr lange überlegt und unsere vorherige Hündin oft mit Frischfleisch gefüttert.

Viele Grüße
    Tanja

• Zitat

schön dein Link, aber es gibt m. E. eben auch Risiken, die von einigen Barfern völlig ausgeblendet werden und darum geht es hier. Ich finde auch die Frischfütterung sehr gut, bin aber nicht bereit dieses Risiko einzugehen! Da überwiegen die Vorteile FÜR MICH nicht und ich habe auch sehr lange überlegt und unsere vorherige Hündin oft mit Frischfleisch gefüttert.

Viele Grüße
    Tanja

Wie gesagt für mich kommt nur hochwertiges Fertigfutter oder Barf in Frage.
    Das heißt ich bin nicht gegen Fertigfutter :D aber ich hab mit unserem Barf nur gute Erfahrung gemacht, gerade was Zahnstein, Fell, Allergien, Hyperaktivität und Output angeht

• Missionierung ist immer bloede, egal in welche Richtung. :muede:
    Mich nerven sowohl die einen, wie auch die anderen wenn sie nichts anderes gelten lassen.
    Aber ich bin inzwischen sowieso zu der gemeinsten Fraktion gewechselt, mein Hund bekommt sowohl Trocken wie auch Feuchtfutter und auch roh.
    An irgendwas muss er ja sterben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!