Buch Empfehlungen hier her bitte!
-
-
Hallo,
unsere welpen sind jetzt 13 wochen alt. Mit 6 Monaten würde ich sie gerne Barfen.
welche Bücher könnt ihr mit empfehlen denn ich würde gerne jetzt schon mit dem einlesen anfangen.
Von Swanie Simon das Buch für welpen ist doch dann schon ungeeignet oder?
Wie sind die Bücher von ihr im Allgemeinen? ich habe mal gehört dass sie nicht so gut sein sollen, weil sie weder TA noch Ernährungsberaterin ist... Trotzdem können ihre Bücher ja gut sein, aber das könnt ihr mir sicher sagen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Nachhinein hätte ich mir die Bücher von Swanie Simon sparen können. Ich selbst kam am besten mit diesem Buch klar:
.Allerdings habe ich mir die Tips hier im Forum zu Herzen genommen und erst mal den Grundbedarf meines Hundes ca. ausgerechnet und dann das Fleisch mit Fett und Kohlehydraten ergänzt.
-
danke schön werde ich mir zu legen.
Weiter empfehlungen sind gerne erwünscht
-
Hmm, also füttern würd ich nach diesen 5€-Swanie Simon-Broschüren nun auch nicht, aber zum Einlesen sind sie nicht so schlecht. Schön kurz, schnell und einfach zu lesen, macht Lust aufs Füttern und auf mehr. Bzgl. Plan erstellen aber für mich unzureichend, das stimmt.
Ich bin dann auch zum Natural Dog Food gekommen, ich finds auch wirklich gut. Besonders gefällt mir die Auflistung der Lebensmittel, die wirklich ausführlich ist und wo auch Wirkungsweisen drinstehen. Schau ich immer wieder nach, wenn ich (mal wieder) vor der Frage steh: "Hmmmm, darf der Moppl jetz XYZ oder nicht!?"
Aber - auch da gehts mir wie AmyGipsy - durch dieses und andere Foren wurde auch der "Plan nach NDF" unzureichend...Mit Kolenhydraten, Bedarfswerten war da nämlich nicht viel. Tja, und so musste dieses Buch her:
Teuer, aber wirklich gut und sehr ausführlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!