Wie viel schaffen eure (älteren) Hunde?
-
-
Zitat
Bibo ist jetzt 12,5 Jahre und schafft insgesamt ca. 1 Stunde.
Tja, Bibo scheint hier mitzulesen
Eben ist sie echt ne Stunde am Stück gelaufen
Jetzt ist sie aber so richtig platt. Was die heute geritten hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie viel schaffen eure (älteren) Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne eine Border Collie Hündin, die für mich echt ein Hammer ist.
Sie ist mindestens 12, ich galube sogar 13 Jahre alt und macht immernoch ihren Job an der Herde und zwar mit Tempo und Elan. Und das obwohl sie im Alter von 3 Jahren dem Sensemann von der Schippe gesprungen ist. Sie hatte sich damals ganz BC-like unter den Landrover gelegt als dieser rückwärts fuhr (sie war nach dem runterschicken von der Weide unbemerkt wieder zurückgekehrt) und dieses schwere Fahrzeug ist ihr dann mit den Hinterrädern über das Becken gerollt. Es war an mehreren Stellen gebrochen und eine OP hätte kaum zur Stabilisierung beitragen können. 6 Wochen viel Box und leichte Sedierungen haben es verheilen lassen und sie hatte nie wieder Probleme damit. Sogar Welpen hatte sie später (natürlich erst nach erneuter Abklärung)Sie springt über die Holzhorden, ist schnell hinter der Herde und wenns drauf ankommt zeigt sie ordentlich Ausdauer ohne danach völlig platt zu sein. Einziges Manko: ihr Gehör hat stark nachgelassen! Dadurch entstehen in der Arbeit öfter mal Missverständnisse. Das meiste kann sie aber durch ihre Erfahrung und Routine ausgleichen.
-
Unser opi ollli(ca16-17) muss ganz kleine gänge machen mehr als ne halbe bis viertel sunde ist da nich mehr drin :/ und die schleichen wir meisten . Aber durch seine wasser tablettte muss er öfters raus . Bis vor nen viertel jahr konnte man mit ihm noch schöne große runden im wald gehen , aber dan hat er ziemlich abgebaut . Besondders in den letzten wochen :/
-
Unser Teddy (15) schafft seit er vorne so durchtrittig ist auch nur noch Mini-Runden. Oft mag er auch nur in den Garten und bei dem Wetter steht ihm die Tür immer offen, so dass er selbst entscheiden kann nach Tagesform. Manchmal ist er gut drauf und geht eine kleine Runde mit, wenn ich mit dem großen gehe. Aber das ist ja auch ein Sonderfall, da seine Beine ja auch nicht mehr so gut geeignet sind zum Laufen. Er ist trotzdem happy und überall mit dabei :)
-
Jimmy ist 11 Jahre alt. Bislang hat er immer gut mitgehalten. Gassigänge zwischen 1-3 Stunden waren nie ein Problem. Zwischendrin ein paar lockere Ballspiele mit ein paar kurzen UO- Einheiten. Allerdings sind wir nicht täglich so viel unterwegs, denn genauso gerne döst er bei dem schönen Wetter und genießt es selbst entscheiden zu können ob er im Haus oder im Garten sein möchte. Nach 2-3 Stunden Gassigängen braucht er am nächsten Tag auch immer ne Pause.
Radfahren und Joggen konnte ich noch nie mit ihm....ist dem Herrn wohl zu langweiligJetzt soll er erstmal ruhig gehalten werden weil er wahrscheinlich eine athrotische Veränderung in der HWS hat und Metacam bekommt. Man merkt auch das ihm die kurzen Pipirunden von etwa 15 Minuten vollkommen reichen...
Wie es nach der Behandlung weitergeht? Mal sehen...... :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!