Meinungen die andere gerne hören möchten
- ChihuahuaFrauchen92
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gren dann wird hier ganz schnell n Hass& Hetzethread draus wenn wa hier Namen nennen duerften
Jap, drum sag ich ja, das "macht man nicht"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer 'man' ist, wüsste ich dann auch mal gerne.
Und was sollen wir nun tun? Sollen alle User Applaus klatschen, wenn jemand wissentlich beim Vermehrer gekauft hat, weil VDH-Welpen teurer sind? Sollen alle User klatschen, wenn (wieder mal!) jemand mein, mnan produziert mal Welpen?
Auf der einen Seite ärgert es gewisse User anscheinend, dass selten eigene Meinungen zu lesen sind und auf der anderen Seite nervt es anscheinend, wenn einige User sich hinstellen und sagen 'ich finde es das allerletzte beim Vermehrer zu kaufen'. Und nu?Ich mein es echt nicht böse, aber ich suche (noch immer) nach dem Sinn dieses Threads..
-
Haha ja, ich finds grad in der Welpenrubrik so schlimm, dass man geteert und gefedert wird, wenn man keinen Welpen aus dem Tierheim oder der super-spitzenklasse-vdh-(abereigentlichnichtvdh,weileigentlichistderjaauchscheiße)-luxus-arbeits/sport/showlinien-Zucht hat...
Ja KLAR sollte man keinen Welpen aus dem Kofferraum eines Polen kaufen und der dorfbekannte NICHT-UPS-Wurf ist auch nicht die Burner Idee, aber dass es dazwischen einfach auch noch Graustufen gibt, das sehen die meisten hier nicht...
Und wenn einer dieser Welpen dann mal ein ganz stinknormales Welpenproblem hat, wird erstmal so lange auf den Besitzern eingehackt, bis die entnervt das Weite suchen.Ich glaub, als Neuuser hat mans hier nicht leicht.
Vielleicht sollte bei der Anmeldung ein Pamphlet verschickt werden, in denen die Do's und Dont's des Forums erklärt werden und warum es nicht soo gut kommt wenn man fragt "Ich füttere meinem Hund Frolic und er kackt orangene Haufen, was ist los?"Zur Ausgangsfrage: Nein, ich glaub, viele viele (mich mal mit eingeschlossen) drehen ihre eigene wahrheit schon ein bisschen hin. Aber da es ja meistens zum Wohle des Tieres geschehen soll, versuche ich es auch mal mit Gelassenheit zu sehen.
-
Ist doch schön, dass sich der Thread nun zum allgemeinen "was ich schon immer mal los werden wollte, worüber ich schon immer mal meckern wollte, aber die Klappe nicht aufbekommen habe" mutiert - alle Jahre wieder, immer wieder das Gleiche .
-
Zitat
Ist doch schön, dass sich der Thread nun zum allgemeinen "was ich schon immer mal los werden wollte, worüber ich schon immer mal meckern wollte, aber die Klappe nicht aufbekommen habe" mutiert - alle Jahre wieder, immer wieder das Gleiche .
Ich find den Tread interressant und lustig. :wink:
Sonst wäre ich nicht mehr on. -
-
Jap, ich finds gut!
Aus den meisten Threads werden ja kilometerlange Endlosdiskussionen ab vom Schuss, wieso also nicht hier auch? -
Wenn das mit den Vermehrer immer noch nicht in den anderen Threads verstanden wurde (oder nicht verstanden werden will), hat es auch keinen Zweck sich in diesem Thread darüber auszulassen. Immerhin ist es vergebliche Liebesmüh. Und ich für meinen Teil habe nie ein Geheimniss daraus gemacht, dass Hund Nummer 1 n(aktiv) und auch Nummer 2 (passiv) vom Vermehrern stammen/stammten. Erstaunlicherweise habe ich NIE Gegenwind erfahren. Woran das wohl liegt? Es ist immer einfach den Leuten hier etwas vorzuwerfen, die schon ziemlich lange versuchen Aufklärung zu betreiben und der 10te immer noch heulend hier antanzt, weil mit seinem Vermehrerwelpe so ziemlich alles schief läuft, was schief laufen kann. Heutzutage wird sich über jeden Schlunz im Internet informiert, aber nicht über den Hundekauf, oder aber man denkt sich, dass eh alle rumspinnen und sich erst recht den Hund aus dubiosen Hinterzimmern kauft. So jemand darf und sollte kein Mitleid erwarten und ja, dem sollte aufgehalten werden, welchen Mist er da verbockt hat. Aber was solls, der nächste Billigwelpe wird schon irgendwie und irgendwo produziert und wartet nur auf den nächsten Leichtgläubigen, der den Ups-Wurf abnimmt, oder auch die liebevolle Hausaufzucht. Ich war auch mal so blöde, heute weiß ich es besser und das habe ich nicht zuletzt diesem Forum und denen zu verdanken, die es dem 100ten Ponyhofbewohner (wie ich es auch mal einer war) erklären.
Und das ein Hund selber weniger Wert ist wie ein VDH-Hund ist Augenwischerei vor dem eigentlichen Problem. Mein Hund und jeder andere Vermehrerhund hat hier im Forum den gleichen Stellenwert wie jeder VDH-Hund auch. Es sind höchstens die User, die hier anecken, niemals der Hund selbst. Und so mancher User sollte vielleicht einfach mal drüber nachdenken, wie er hier rüberkommt und so manche Diskussionen wären absolut unnötig, sogar überflüssig.
So, das mein Wort zum Dienstag. Ich habe Hunger, mir ist viel zu heiß und ich habe keine Lust mich großartig zu bewegen. Glaubt mir das einer? ;D
-
Jedesmal wenn ich den Titel des Threads lese denke ich mir: eigentlich müsste es "Meinungen die ich gerne hören möchte" heissen.
Viele User (auch ich?) stellen ein Thema ein und wollen doch bestimmt nichts negatives hören. Hilfestellungen ja. Aber warum muss einer die Herkunft meines Welpen beurteilen?
Ich selber kämpfe mich grad durch die Ansichten eines Tierarztes bis hin zur Tierheilpraktikerin durch. Nun ja, Rat und Tipps bin ich gegenüber offen, aber Kritik kann ich auch grad nicht gebrauchen. Ich versuche ja schon das bestmögliche.
Kann man Kritik nicht auch so verpacken, dass sie hilfreich und in Form von Ratschlägen rüber kommt? Muss es gleich die Keule sein? Bei denjenigen, die gleich zum Diskusswerfer werden habe ich immer den leichten Verdacht, sie möchten nur ihre eigenen Fähigkeiten in den Vordergrund stellen. Dabei verliert man aber schnell mal das Problem das anderen aus den Augen.
-
Zitat
Gren dann wird hier ganz schnell n Hass& Hetzethread draus wenn wa hier Namen nennen duerften
Und wer alles sagt das er einen VDH-Hund zu Hause sitzen hat? Keiner direkt,...aaaaaaber..., warum wird dann von so gut wie jedem in den 97390579035 Threads diesbezüglich zu einem VDH-Hund geraten? Ich persönlich sag dazu gar nichts, denn mein Hund hat auch keine Papiere und so lange er das nicht hat, sag ich auch zu keinem du MUSST dir vom VDH einen Hund holen, alles andere ist unmenschlich und gilt unter "Vermehrerrei". Denn wenn mir selbst so viel daran liegt, dann hätte ich meinen Hund auch von dort. Also leben und leben lassen was das Thema Hundewahl angeht.
Selbst wenn einer einen Züchter ins Auge gefasst hat, dann kommt der Nächste an und sagt: "Dies, das und jenes wär für mich ein Ausschlusskriterium, da würde ich keinen Hund holen." Ja wow, dann ist man schon beim sogenannten VDH, der hoch angeprießen und vergöttert wird, aber hier wird immer noch gemeckert, versteh ich nicht sowas.
-
Pocco Locco, du erinnerst dich aber an diese Zeiten, manch User hier scheint es vergessen zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!