Meinungen die andere gerne hören möchten

• Zitat

sag ich auch zu keinem du MUSST dir vom VDH einen Hund holen

Das sagt auch keiner sonst. Niemand wird dazu gezwungen einen Hund vom VDH zu nehmen. Im Gegenteil wird oft genug geschrieben, dass es im Tierschutz genug Hunde gibt, die ein neues Zuhause suchen. Und das sind nicht nur Mischlinge, sondern auch Hunde der Rasse die der Fragensteller gern hätte.

Zitat

Also leben und leben lassen was das Thema Hundewahl angeht.

Leben und Leben lassen und was interessiert einen dann schon die Hündin die aus jeder Läufigkeit tragend raus geht. Das ist nicht Leben und Leben lassen sondern Ignoranz. Aber solange es nicht den eigenen Hund trifft und man die besagten Hunde auch nicht regelmäßig bildlich präsentiert bekommt, juckt es einen auch nicht.

Zitat

Selbst wenn einer einen Züchter ins Auge gefasst hat, dann kommt der Nächste an und sagt: "Dies, das und jenes wär für mich ein Ausschlusskriterium, da würde ich keinen Hund holen." Ja wow, dann ist man schon beim sogenannten VDH, der hoch angeprießen und vergöttert wird, aber hier wird immer noch gemeckert, versteh ich nicht sowas.

Dafür hätte ich gern auch nur einen einzigen Beispielthread. :)

Du, nimm es mir nicht übel. Aber ich habe das Gefühl das du zum Thema Vermehrer noch nicht ganz begriffen hast um was es denen geht, die gegen solche Sachen propagieren. Denn wenn du es verstanden hättest, würdest du das nicht so anführen hier wie du es tust. :ka: Ich weiß auch nicht, wie oft und vorallem WIE man es noch erklären soll, damit es auch der letzte User versteht. *seufz* Ich habe nämlich auch keine Lust mehr darauf ständig ein und das selbe zu schreiben, nur tun mir die involvierten Hunde leid, die man eben nicht vor Gesicht bekommt, wenn hier wieder Bilder von süßen Welpen gezeigt werden, die aus angeblicher Privatzucht stammen. :ka:

• Zitat

Auf der einen Seite ärgert es gewisse User anscheinend, dass selten eigene Meinungen zu lesen sind und auf der anderen Seite nervt es anscheinend, wenn einige User sich hinstellen und sagen 'ich finde es das allerletzte beim Vermehrer zu kaufen'.

Das soll ein Beispiel für ne Exotenmeinung sein?

..... das ist doch hier absoluter Mainstream. Ich lach mich tot ...

.... sorry, Mod. ....

.... ich kann nicht mehr .....

Wenn ich ein Unwort wählen dürfte, wäre es "Vermehrer", noch vor "intakte Rüden"und "Calcium/Phosphor-Verhältnis".

... herrlich ...

• Mädels jetzt mal aufgepasst:

Dies ist ein Diskussionsforum. In einer Diskussion wird man immer wieder an den Punkt kommen, an dem man unterschiedlicher Meinung ist - sonst wäre es keine Diskussion.

Im Endeffekt habe ich dann zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1 ist, ich begründe meine Meinung sicher und durchdacht und bringe stichhaltige Argumente (nein, "ich will aber" ist kein stichhaltiges Argument.. und wenn wir schon beim Beispiel Vermehrer oder Züchterwelpe sind, "meiner ist aber genauso toll wie deiner" ist es auch nicht, weil es schlicht nichts mit der Problematik zu tun hat). Dann kann ich denjenigen entweder von meiner Einstellung überzeugen oder eben nicht - wenn meine Argumentation aber so gut ist, dürfte mir das relativ egal sein.

Möglichkeit 2 ist, ich gebe die Beleidigte, weil irgendjemand etwas nicht so toll findet was ich tue oder denke. Wenn ich Pech habe, finden das ganz viele - da kann man dann ganz besonders toll schmollen, weil alle sind total gemein. Wenn ich Glück habe, finde ich noch ein paar Gleichgesinnte, mit denen ich dann gemeinsam beleidigt sein und darüber einkommen kann, dass alle anderen eh doof und gemein sind. Grund dafür, finden wir schon.

Achja, ganz alternative Möglichkeit wäre noch, meine Meinung ist einfach nicht richtig und ich lasse mich von der anderen , besseren Argumentation überzeugen. Wär auch mal was.

Ganz ehrlich.... werdet erwachsen.

• Antworten auf Fragen scheint hier auch out zu sein, oder?

Zitat

Und wer alles sagt das er einen VDH-Hund zu Hause sitzen hat? Keiner direkt,...aaaaaaber..., warum wird dann von so gut wie jedem in den 97390579035 Threads diesbezüglich zu einem VDH-Hund geraten? Ich persönlich sag dazu gar nichts, denn mein Hund hat auch keine Papiere und so lange er das nicht hat, sag ich auch zu keinem du MUSST dir vom VDH einen Hund holen, alles andere ist unmenschlich und gilt unter "Vermehrerrei".

Das hast du nun wo genau gelesen (das mit dem 'du mußt'!)? Wenn das doch in sooo viel Thread drin steht und von 'so gut wie jedem' immer geschrieben wird, dürfte es nicht schwer sein, da mal kurz ein paar Zitate einzustellen, oder? ;)
    Und nochmal: Soll ich mich nun deiner Meinung anschließen und nichts negatives sagen? Schwimme ich dann nicht mit dem 'DF-Strom', was du hier ja kritisierst! Oder darf ich doch noch meine eigene Meinung besitzen und diese äußern? :???:
    Ich habe auch einen Vermehrer-Hund und hatte einen von privat. Und wie PocoLoco hat mich deswegen noch niemand hier im Forum angemacht...

Würden wir beide uns beim Gassi treffen (was gut sein könnte, da du näher als nur 'um's Eck' wohnst, wenn ich mich nicht irre, würde ich dir exakt das gleiche sagen, was ich hier schreibe ;)

Erdel, joa laut manchen Usern hier anscheinend schon :niweiss: ICH finde diese Meinung definitiv nicht extrem ;)

• Zitat

Wer 'man' ist, wüsste ich dann auch mal gerne.

Und was sollen wir nun tun? Sollen alle User Applaus klatschen, wenn jemand wissentlich beim Vermehrer gekauft hat, weil VDH-Welpen teurer sind? Sollen alle User klatschen, wenn (wieder mal!) jemand mein, mnan produziert mal Welpen?
    Auf der einen Seite ärgert es gewisse User anscheinend, dass selten eigene Meinungen zu lesen sind und auf der anderen Seite nervt es anscheinend, wenn einige User sich hinstellen und sagen 'ich finde es das allerletzte beim Vermehrer zu kaufen'. Und nu?

Ich mein es echt nicht böse, aber ich suche (noch immer) nach dem Sinn dieses Threads..

Ganz einfach die Fragen des TS beantworten sofern man kann. Das ist wirkliche Hilfestellung für Hund und Halter.
    Dieses Gemotze und die Anfeindungen bringen beim TS eh nix außer eine Trotzreaktion und die tollen Züchterverehere können sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen aber geholfen ist niemandem.

• PocoLoco

Ich bin momentan mit dem iPhone on, deswegen schreib ich morgen etwas zu deinem Zitat. Ich kann Dir dann auch gerne Beispiele zeigen und nennen, was das VDH-Gerede betrifft, zwecks was einem am ausgewählten Züchter wieder stört. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!