Meinungen die andere gerne hören möchten

• Ich empfinde es auch als sinnvoll, Kritik zu üben. Es ist eine Art "gesellschaftliche Pflicht", Missstände, die einem aufstoßen, anzusprechen und ändern zu wollen.
    Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dies sei die ursprüngliche Intention dieses Threads, aber nun sind wir ja dabei angelangt.
    Natürlich ist dies "nur ein Forum" und keiner ist gezwungen, hier zu sein. Aber man kann ja gerne hier beitragen und sich dennoch manchmal am herrschenden Ton stören.

Richtigerweise kann man hier nur Abhilfe schaffen, indem man den Moderatoren hilft, den Dogforum-Knigge auch umzusetzen, indem man diffamierende und beleidigende Beiträge über den meldebutton meldet.
    Sie können ja schließlich ihre Augen nicht überall haben, bzw. Moderatoren, die selbst im Thema involviert sind, können schlecht objektiv sien, sie sind ja auch nur Menschen.

Daher, im Sinne aller, Zitat des Dogforum-Knigge:

Zitat

6. Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?
    Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per Meldebutton, PN oder E-Mail einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.

7. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung
    Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.

• Zitat

Ich würde sagen, all jene, die es immernoch kapiert haben, gehören zu den besagten unterbelichteten Usern, die durch Mods gesperrt werden sollen, sodass sie maximal noch mitlesen können! Klare Sache!
    :ironie:

Tja, wer nicht richtig zitieren kann ist dann wohl auch nicht voll durchleuchtet (oh, ich habe gerade den Ironie-Smiley verloren, der das Ganze ja sooo lustig macht)... aber um sich an einem falschen Wort aufzuhängen, anstatt über den gesamt Vorschlag, nämlich strengere Sanktionen nachzudenken, dafür reichts gerade noch.
    Echt super!

• Zitat

ich glaub es geht weniger drum was dort steht, sondern wie hier andere user bezeichnet werden.

tut mir leid aber wieso dürfen user andere als "unterbelichtet" bezeichnen, während man inzwischen seitenlang drüber jammert wie respektlos einen hier user behandeln.
    man darf es also selbst machen, andere nicht...

Du weisst doch ... wenn 2 das Selbe tun, ist es noch immer nicht das Gleiche ;) .

• Jetzt mal ne ernste Frage: geht Ihr wirklich alle so zartbesaitet durch die Welt?

Macht Ihr Euch über jeden blöden Spruch so einen Kopf?

Es gibt so ziemlich zwei Grundsätze, nach denen ich versuche zu leben, beides Sprüche aus meinem Poesiealbum:
    1. Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
    2. Wer schreit hat Unrecht

Ich mein, gerade beim Schreiben hat man doch den Vorteil, dass man erstmal sacken lassen kann, sozusagen die Schockphase - und dann gründlich überlegen kann, was man zurückschreibt.

Wenn jetzt jemand tatsächlich schreibt:
    "Du hast null Ahnung von gar nix, hättest Dir besser ein Stofftier zugelegt".

Das ist schon harter Tobak, man muss erstmal schlucken...

Aber wenn dann eine Antwort käme wie: "Falls Du als Lösung meinst ich soll meinen Hund ausstopfen, dann kommt das nicht in Frage", dann ist auch wieder "das Eis gebrochen".

Mit was ich gar nicht klarkomme, ist beleidigt sein oder zu schmollen oder gar gleich an eine forumsinterne Verschwörungstheorie der Altuser zu glauben.......

Wofür braucht man immer diese "hinterher-mecker-Threads", wenn doch jeder Thread die Möglichkeit hat zu schreiben: "die Antwort war jetzt nicht fair, was ist los"...??

• ich finde es immer wieder erstaunlich

man liest mit, man hat immer was zu meckern
    man redet hier die Reaktionen etc. ganz schön schlecht

und doch ist man hier im Forum aktiv ;)

• Zitat

ich glaub es geht weniger drum was dort steht, sondern wie hier andere user bezeichnet werden.

tut mir leid aber wieso dürfen user andere als "unterbelichtet" bezeichnen, während man inzwischen seitenlang drüber jammert wie respektlos einen hier user behandeln.
    man darf es also selbst machen, andere nicht...

Sry ich versteh dich nicht. Du glaubst nicht dass man hier mit Respektlosigkeiten konfrontiert wird.
    Man bringt dir eine Stelle wo es nun doch so ist und plötzlich geht es darum nicht mehr?
    Außerdem kam der Satz von wegen unterbelichtet nicht von mir. Also versteh ich den Vergleich auch nicht.

• Hallo,

Glaube ich hier alles was ich lese? Nein, sicher nicht, ich gehe ja auch nicht davon aus das die Fälle bei Angelika Kalwass was mit Realität zu tun haben.
    Aber das ist nunmal ein Forum, indem sich jeder austoben darf und da man ja anonym bleibt, wenn man will ist es nur menschlich was sich manchmal hier abspielt. Als ich hier zum erstenmal war, habe ich viele gute Tipps gelesen, von denen ich einige anwende, und andere die ich nicht anwenden würde, weil sie nicht zu mir, meiner Einstellung und meinem Hund passen. Hier steht genauso viel Schwachsinn wie Sinvolles. Vieles was geantwortet wird geht am eigentlichen Thema vorbei und vieles ist sehr aufschlußreich. Ich finde man sollte in einem Forum immer seinen gesunden Menschenverstand behalten und lesen was man möchte, seine Meinung äußern wie man möchte und über einigen Dingen einfach drüberstehen.
    Insofern leben und leben lassen. Wenn mir ein Beitrag zu blöd wird lese ich halt nicht weiter. Antworten schreibe ich nur wenn ich was beizutragen habe das sich aus meinen Erfahrungen erschließt und sich als ganz sinnvoll herausgestellt hat. Nach Tipps frage ich nur noch wenn es sich um ein "Luxusproblem" handelt. Für die ernsthaften Dinge gehe ich gleich zu einem Fachmann. Rumdoktorn habe ich mir da abgewöhnt und Verurteilen tue ich prinzipiell niemanden den ich nicht persönlich in Gänze kenne.

Das einzige was mich hier wirklich stört sind Beiträge indenen es um Kinder und sich aggressiv verhaltende Hunde geht. Da finde ich es verantwortungslos zu versuchen den TH allemöglichen Tipps zu geben und zu behaupten, das der Hund nur seinen Unmut äußert wenn er nach einem Kind schnappt. Es kann einfach nicht angehen, das ein solches Verhalten des Hundes verharmlost wird und den Eltern gesagt wird sie müssen halt mehr aufpassen. Wie schnell kann etwas schlimmes passieren, weil der HH den Hund gar nicht einschätzen kann, und aufgrund von Gutgemeinten Tipps wie z.B. " gib dem Hund einen Rückzugsort und erklär deinem Kind, das er den Hund nicht stören darf" die Situation völlig unterschätzt. Es gibt eben auch Hunde die lassen sich nicht so einfach umerziehen oder sind tatsächlich in ihrem Verhalten gestört. Aber das sieht man manchmal eben nicht ohne den nötigen Sachverstand oder man will es nicht sehen, weil man den Hund doch liebt. Fakt ist numal das Kinderhaut zart ist und Hunde Zähne haben die sie mit einem völlig anderen Kraft- und schmerzempfinden einsetzen.
    An so einer Stelle fände ich es gut, wenn die Moderatoren eingreifen und dem HH dazu raten, jemanden mit der entsprechenden Kompetenz aufzusuchen und Beiträge zu löschen, die nur noch draufhauen oder verharmlosen. Sowas kann böse ins Auge gehen.

In diesem Sinne
    LG
    Andrea

• Zitat

Tja, wer nicht richtig zitieren kann ist dann wohl auch nicht voll durchleuchtet (oh, ich habe gerade den Ironie-Smiley verloren, der das Ganze ja sooo lustig macht)... aber um sich an einem falschen Wort aufzuhängen, anstatt über den gesamt Vorschlag, nämlich strengere Sanktionen nachzudenken, dafür reichts gerade noch.
    Echt super!

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. :???:
    Muss denn jeder zwingend stärkere Sanktionen gut finden? Woher weißt du, wer worüber nachdenkt? Respekt, du bist wohl etwas überbelichtet, mit dem Licht der Magie. :clairvoyance:
    Wirklich lächerlich ...

Falbala: Sorry, habe wohl auf den falschen "zitier"-Knopf gedrückt.

• Zitat

ich finde es immer wieder erstaunlich

man liest mit, man hat immer was zu meckern
    man redet hier die Reaktionen etc. ganz schön schlecht

und doch ist man hier im Forum aktiv ;)

jetzt darf ich aber nicht sagen, dass ich das auch grad gedacht habe, sonst schreien wieder 3 leute grüppchenbildung und ich will dir damit nur den popes pudern.

Lillifee
    ich hab mir gabys post nochmal durchgelesen...was ist daran respektlos? das sie dir ihre meinung über dich sagt? oder das sie anderer meinung ist als du? oder das sie eine beobachtung gemacht hat, die dir nicht in den kram passt? es ist nunmal auffällig das bestimmte user - und dazu zähle auch ich dich - sich grad in solchen threads tummeln und nur rummeckern, man aber selten einen guten tip oder ratschlag von euch bekommt.

man möchte bsp. von euch und ihr liefert einem threads...naja da fällt mir bloss eigentor ein.

und zurück zu meine frage, wieso dürfen user (jetzt bist mal nich du mit gemeint) andere als unterbelichtet bezeichnen, andere aber nicht?

tut mir leid aber was willst du eigentlich mit dem gejammere und gemecker an allem und jedem bezwecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!