Meinungen die andere gerne hören möchten
- ChihuahuaFrauchen92
- Geschlossen
-
-
Zitat
Jetzt mal ne ernste Frage: geht Ihr wirklich alle so zartbesaitet durch die Welt?
Macht Ihr Euch über jeden blöden Spruch so einen Kopf?
wo ich hier damals neu war und mit cani teilweise echt überfordert war (es kamen noch mehr faktoren wie job verloren mit zusammenhängender existenzangst dazu) da habe ich mir wirklich jeden satz zu herzen genommen, ich steckte auch in einer situation wo ich sehr sehr nah am wasser gebaut war und mit jedes kontra aus der fassung gerissen hat.
mittlerweile hat sich dass bei mir gefestigt und ich geb nen feuchten furz darauf was mir manche heiopeis versuchen aufzuschnacken, beizubringen.
ich weiss welche user hier nett sind und es gut meinen und welche user sich wieder selber beiweihräuchern müssen um sich als ach so tolle besis dazustellen.aber wenn ich bendenke wie oft hier neue user regelrecht zerrissen werden von manchen usern da kriegt man echt das kalte kotzen.besonders (wie schon geschrieben) wenn sie mischlinge haben, der dann auch automatisch vom vermehrer stammen muss...leute es reicht.ehrlich, das vermehrerthema stößt uns alles sauer auf aber dafür leute rund machen die keine bösen absichten hatten ist auch nicht das gelde vom ei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich wollt mich hier eigtl raushalten,weil das was ich dazu denke schon mehrfach gesagt wurde
aaaaber ich habe mir den einen besagten geschlossenen thread mal durchgelesen...und sry ( nein eigtl nicht sry) ....so absolut beratungsresistent wie diese userin,erlebe ich selten menschen...es wurde definitiv anfangs NICHT auf ihr rumgehackt,selbst als das thema zur sprache kam,woher sie den hund hatte....aber diese dame ist einfach auf nichts eingegangen und hat statt dessen wegen NICHTS die beleidigte gespielt ... hätt ich das thema gesehen...ja ich hätte dort später nur mit ironie geantwortet,einfach weil in meinen augen und nach meiner erfahrung bei solchen menschen hopfen und malz verloren ist ... und da mag mich sonstwer als "bösen altuser" titulieren ... mir latte
( und ja des würd ich auch jedem so ins schnäuzchen sagen)
und trinchen
das automatisch jeder mischling vom vermehrer stammt ist auch nicht so... nimms mir nicht krumm,aber das find ich ein wenig übertrieben -
Zitat
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Muss denn jeder zwingend stärkere Sanktionen gut finden? Woher weißt du, wer worüber nachdenkt?Nein, ich finde das auch zweifelhaft, denn stärkere Sanktionen haben auch Nachteile.
Aber ich finde es komisch, wenn man sich an einem Wort aufhängt, um sich zu produzieren. Das machst nicht nur Du hier, das muss ich ehrlicherweise zugeben, es fiel so ins Auge.Wenn Kritik kommt, dann wird hier alles gemacht, um diese abzuwehren, anstatt einfach mal zuzuhören. Entweder ist der Kritiker falsch ("zu zart besaitet").
Er hat das "falsche" Wort gewählt (unterbelichtet, da machen wir jetzt mal einen auf dicke Hose)
Er liest und profitiert hier zuviel, da darf er keine Kritik üben.
Er könnte gefälligst auch abhauen.Sicher ist nicht jede Kritik auch berechtigt, aber könnte man nicht einfach mal drüber nachdenken? Was wir im Forum umsetzen können und wollen, das ist ja wieder eine andere Geschichte.
-
Zitat
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Muss denn jeder zwingend stärkere Sanktionen gut finden? Woher weißt du, wer worüber nachdenkt? Respekt, du bist wohl etwas überbelichtet, mit dem Licht der Magie. :clairvoyance:
Wirklich lächerlich ...Falbala: Sorry, habe wohl auf den falschen "zitier"-Knopf gedrückt.
govegan, wenn man die falschen klammern löscht passiert des dass dann zitat so und so dahinter steht, ich hatte des auch mal da wurde ein user sehr beleidigend und ausfallen, ich habe ihne zitiert und der nächste hat die zeilen so komisch weggelöscht dass es so aussah als käme der meckerabsatz von mir was nicht der fall war! -
Zitat
aber wenn ich bendenke wie oft hier neue user regelrecht zerrissen werden von manchen usern da kriegt man echt das kalte kotzen.besonders (wie schon geschrieben) wenn sie mischlinge haben, der dann auch automatisch vom vermehrer stammen muss...leute es reicht.ehrlich, das vermehrerthema stößt uns alles sauer auf aber dafür leute rund machen die keine bösen absichten hatten ist auch nicht das gelde vom ei!ich pudere weder hier, noch auf facebook noch in meinem leben ausserhalb des www jemanden den arsch wenn er sich nen vermehrerwelpen geholt hat. weil die problematik bekannt ist, wer meint über sowas nicht bescheid zuwissen, läuft m.m.n blind durch die welt.
ich kenne keinen thread (oder ich habs überlesen) indem ein neu-user direkt von irgendwelchen alt-eingesessenen-egomanen zu sau gemacht worden ist, weil er sich einen vermehrerwelpen geholt hat.ja es wird gesagt, war keine gute idee, aber man hilft den leuten. es artet meist dann aus wenn der ts pampig wird oder als held gefeiert werden will, oder bestimmte user mitmischen die aus prinzip mitmischen.
es gibt unzählige user die wieder und wieder versuchen aufzuklären und zu helfen...und es gibt wieder und wieder user denen das wie sie das machen nicht in den kram passt. -
-
Entweder ich soll die Leute hier für voll nehmen, dann darf ich auch einen gewissen Menschenverstand erwarten.
Mit zusätzlicher Zensur komme ich daher nicht klar, das würde die Leute ja wirklich als "dämlich" hinstellen.Ich verstehe einen Moderator als Moderator, nicht als Zensor eines Meinungsaustauschs.
"Gesunder Menschenverstand" heißt für mich, bei jedem Ratschlag die Frage nach den Folgen, falls er nicht funktioniert incl. der Fehlerquote "Mensch".
Beim Kinderproblem z.B.
Wenn es schiefläuft, wird mein Kind u.U. trotzdem gebissen. Ist es das, was ich will und verantworten kann? Nein.Anders z.B. ein Tip, den mir eine Nachbarin gegeben hat, damit der Hund lieber ins Wasser geht.
Sie nimmt ne Tupperschüssel, packt gerade so viel Fleisch rein, dass sie noch gut schwimmt.
Seitdem schwimmt ihr Hund gerne.
Klar probier ich den aus. Was kann schiefgehen? Mein Hund schwimmt nach wie vor nicht wirklich gerne, die Tupperschüssel geht doch unter....???So lese ich eigentlich alle Ratschläge.... und erwarte es auch von anderen.
-
Zitat
ich pudere weder hier, noch auf facebook noch in meinem leben ausserhalb des www jemanden den arsch wenn er sich nen vermehrerwelpen geholt hat. weil die problematik bekannt ist, wer meint über sowas nicht bescheid zuwissen, läuft m.m.n blind durch die welt.
ich kenne keinen thread (oder ich habs überlesen) indem ein neu-user direkt von irgendwelchen alt-eingesessenen-egomanen zu sau gemacht worden ist, weil er sich einen vermehrerwelpen geholt hat.ja es wird gesagt, war keine gute idee, aber man hilft den leuten. es artet meist dann aus wenn der ts pampig wird oder als held gefeiert werden will, oder bestimmte user mitmischen die aus prinzip mitmischen.
es gibt unzählige user die wieder und wieder versuchen aufzuklären und zu helfen...und es gibt wieder und wieder user denen das wie sie das machen nicht in den kram passt.
und wer redet hier von arsch pudern?kann man des nicht ganz vernünftig ausgführen und die problematik erklären (für alle die es nervt leute aufzuklären, fertigt euch doch ne standarterklärung zurecht die ihr dann einfach ins thema reinkopiert)
ich kann mich hier an threads erinnern wo nen mädel nen vermehrerwelpen bereits monate hatte, ihre schuld und bockmist eingestanden hat dass sie nen fehler gemacht hat und dann haben user allen ernstes von ihr verlangt den hund da doch wieder hinzugeben :irre3: -
Ich finde Kritik alles andere als schlecht - im Gegenteil, es ist doch notwenig, um besser zu werden.
Kritik bedeutet aber auch, dass manche Leute imselben Boot sitzen und andere widerum diese Kritik nicht nachvollziehen können. Warum dürfen die Leute dann nicht Kritik an der Kritik üben?Ich hänge mich gern an einem falsch gewählten Wort auf (das tu ich auch im echten Leben nur allzu gern), da hast du recht. Bedeutet nicht, dass ich mich immer korrekt und super gewählt ausdrücke ... aber ich find's trotzdem nicht verkehrt, die Leute auf so was hinzuweisen. Wenn man selbst es falsch verstanden hat oder der andere etwas anderes damit aussagen wollte, kann er sich immernoch korrigieren.
Mir fallen auch so einige Kritikpunkte am Forum ein bzw. Statements, die hier oft kommen und die ich so gar nicht unterschreiben kann (bsp. Vermehrerhunde).
Außerdem glaube ich, dass durch solche Threads schon viele darüber nachdenken. Nicht jeder, der die Posts liest, schreibt was dazu. Von daher machen solche Threads viel Sinn, finde ich. -
Zitat
und trinchen
das automatisch jeder mischling vom vermehrer stammt ist auch nicht so... nimms mir nicht krumm,aber das find ich ein wenig übertrieben
dass ist ja nicht meine behauptung, sondern die vieler user wenn jemand neues hier rein kommt und irgendwann die frage aufkommt "woher stammt dein hund!"
ich weiss dass es sowas wie "ups-würfe" heutzutage noch gibt -
Zitat
dass ist ja nicht meine behauptung, sondern die vieler user wenn jemand neues hier rein kommt und irgendwann die frage aufkommt "woher stammt dein hund!"
ich weiss dass es sowas wie "ups-würfe" heutzutage noch gibtweiss ich doch auch
gut vllt bin ich generell zu unaktiv hier...aber ich empfinde es nicht so,das jeder gleich an den pranger gestellt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!