Meinungen die andere gerne hören möchten

  • Also ich glaube schon, was ich hier lese.


    Mir fällt grad nur eine durch's Forum bekannte Userin ein, der ich wirklich kein Wort glaube - und das hat seinen berechtigten Grund. ;)


    Ansonsten: mag der eine oder andere übertreiben, da kann man ja so pi mal Auge ein Viertel Übertreibungszuschuss abziehen :D Aber im Grossen und Ganzen glaube ich jedem das, was er so schreibt. Oder besser gesagt: ich frage mich gar nicht, ob das wahr ist, wenn sie von sich erzählen. Wozu auch? Ist mir doch egal, ob er es wirklich so macht, wie er schreibt.


    Wichtiger ist mir, und da ärgere ich mich manchmal, wenn absichtlich Falschinformationen geschrieben werden, bzw. Tatsachen unter den Tisch gekehrt werden und Dinge beschönigt geschrieben werden, die wichtig zu wissen sind. Darüber ärgere ich mich schon. ;)


    Das hat aber nichts damit zu tun, ob jemand sich selbst als besser darstellt, als er ist. Letzteres ist mir vollkommen wumpe.

  • Zitat

    Nein :D


    Gaby und ihre schweren Jungs


    Genau, nein.


    Grad den "Perfektesten" von hier würd ich gern mal beim Gassi oder daheim zugucken wie sie sich denn da so benehmen :lol:

  • Zitat


    Genau, nein.


    Grad den "Perfektesten" von hier würd ich gern mal beim Gassi oder daheim zugucken wie sie sich denn da so benehmen :lol:


    Jap, genau so isses. :headbash:


    Und mir geht es nicht darum, wieviel Wahrheitsgehalt hinter den einzelnen Posts ist, sondern was hier heiß angepriesen und vermittel wird und was eben von all dem im eigenen Haushalt sattfindet.

  • Zitat

    Mein Opa hatte damals einen Golden-Retriever der 15 Jahre alt wurde (er ist seit 3 Jahren tot). Denkt ihr da wurde Schleppleinentraining gemacht (abgesehen davon gab es das damals bestimmt nicht mal), er hat seinem Hund auf das Gramm genau das Futter abgewogen und auf ein regelrechtes Ca/ph Verhältnis geachtet?


    Das alles gab es schlichtweg vor einigen Jahren noch gar nicht, auch war die Medizin nicht so fortgeschritten und trotz allem (was ein Wunder :roll: ) hat der Hund 1A gehört, war kaum krank UND wurde nicht wirklich artgerecht ernährt, sprich gebarft.


    Das ist doch im "real life" heute noch das gleiche...
    Ich denke, man darf bei dem Thema auch nicht vergessen, dass das hier ein HUNDEforum ist, in dem sich Leute treffen/anmelden, denen ihr Hund sehr wichtig ist, die sich mit diversen Hundethemen intensiv beschäftigen und sich austauschwen wollen. Leute, denen ihr Hund noch ein bisschen wichtiger ist als dem Otto-Normal-Hundehalter, Leute, die mehr Interesse am Thema Hund haben als die meisten. Sonst ist man ja nicht hier.


    Fragt man den Otto-Normal-HH "Mein Hund hat ganz schön Durchfall, was meinstn du, was ich machen soll?"
    hört man doch immer noch "Joa, wartest halt mal ne Woche ab..."

  • Zitat


    Ansonsten: mag der eine oder andere übertreiben, da kann man ja so pi mal Auge ein Viertel Übertreibungszuschuss abziehen :D Aber im Grossen und Ganzen glaube ich jedem das, was er so schreibt. Oder besser gesagt: ich frage mich gar nicht, ob das wahr ist, wenn sie von sich erzählen. Wozu auch? Ist mir doch egal, ob er es wirklich so macht, wie er schreibt.


    Ich hinterfrage das auch nie, ist mir ziemlich schnuppe.


    Zitat

    Wichtiger ist mir, und da ärgere ich mich manchmal, wenn absichtlich Falschinformationen geschrieben werden, bzw. Tatsachen unter den Tisch gekehrt werden und Dinge beschönigt geschrieben werden, die wichtig zu wissen sind. Darüber ärgere ich mich schon. ;)


    Manche wissen es wahrscheinlich einfach nicht besser. Oft schreibt einer vom anderen ab, ohne zu hinterfragen. Am schlimmsten sind die vermeintlichen Verhaltensforscher, Tiermediziner, Ernährungswissenschaftler .... also die Hundeversteher.


    Wenn ich etwas lese, das für mich interessant und neu ist, forsche ich ein bisschen. Der erstbesten Quelle glaube ich nie. Und die erste Anlaufstelle bei medizinischen Fragen ist für mich der Tierarzt und nicht ein Hundeforum.

  • Mal ehrlich, wären hier auch nur annähernd alles so Vollprofis wie man es liest, würd es doch im wahren Leben keine Hundeprobleme mehr geben.
    Trainer wären überflüssig und Bosch, Pedigree & Co wär auch schon lang vom Markt.
    Ausser man hält dann mit seiner geballten Ahnung gern hinter'm Berg bei Bekannten und Freunden und hilft dort net weiter.
    So ähnlich muss es ja sein, sonst würden die Trainer net aus'm Boden schießen :p


    Ich hab hier schon viel gelernt und mich auch recht irre machen lassen (Neuhundehalter und so), aber mit der Zeit weiß man wer wie tickt und wieviel man auf die "Hilfe" oder das Geschwätz geben kann.

  • Zitat


    Das ist doch im "real life" heute noch das gleiche...
    Ich denke, man darf bei dem Thema auch nicht vergessen, dass das hier ein HUNDEforum ist, in dem sich Leute treffen/anmelden, denen ihr Hund sehr wichtig ist, die sich mit diversen Hundethemen intensiv beschäftigen und sich austauschwen wollen. Leute, denen ihr Hund noch ein bisschen wichtiger ist als dem Otto-Normal-Hundehalter, Leute, die mehr Interesse am Thema Hund haben als die meisten. Sonst ist man ja nicht hier.


    Aber genau deswegen sollt man sich doch zu benehmen wissen und anstatt übermächtig und altklug zu sein lieber helfen wollen.
    Je fachspezifischer ein Forum ist, klar, desto mehr gibt's sowas. Aber das hier ist ja ein allgemeines Hundeforum, nix wo man sich nur drin aufhalten darf wenn man den Dr.titel, 245 Seminare & den Trainerschein absolviert hat. So komm ich mir hier aber in einigen Threads doch echt vor :hust:


    Ich find das geht hier ein bissl verloren..also der Spaß am Hund selbst. Hauptsache man richtet sich nach Regeln und ist immer Up-to-date was Sportarten, Futter und den Output angeht.
    Und genau deswegen glaub ich nur noch die Hälfte :D

  • Zitat

    Aber genau deswegen sollt man sich doch zu benehmen wissen und anstatt übermächtig und altklug zu sein lieber helfen wollen.


    :gut:


    Meinem Hund ging's nicht gut, dann hab ich die Lage geschildert ob es eventuell vom Trockenfutter kommen kann, weil er die Brocken öfter nur schluckt.


    Anstatt sich zu enthalten oder einen Rat zu seinem Verhalten zu sagen kam "Von einer reinen Trockenfutterfütterung rate ich ab, das dazu."


    Ähm...? Woher weiß nun der, die, oder das, dass ich nur Trockenfutter fütter, weil das Wort "Trockenfutter" im Thread vorkam? Immer solche Vorverurteilungen, das geht einem auch auf den Keks.

  • Zitat

    Mal ehrlich, wären hier auch nur annähernd alles so Vollprofis wie man es liest, würd es doch im wahren Leben keine Hundeprobleme mehr geben.
    Trainer wären überflüssig und Bosch, Pedigree & Co wär auch schon lang vom Markt.
    Ausser man hält dann mit seiner geballten Ahnung gern hinter'm Berg bei Bekannten und Freunden und hilft dort net weiter. So ähnlich muss es ja sein, sonst würden die Trainer net aus'm Boden schießen :p


    Aber hallo, haste schön zusammengfasst. Ich mag auch die Rassenanbeter die einem klar machen wollen nur ihr Hund ist mit Einstein verwandt und man solle doch lieber erstmal richtig informiert sein bevor man es wagt Thema XY anzusprechen..... Zum Glück halte ich es mit Fragen so, nur wer keine stellt bleibt dumm und Antworten die einen mit einem Deklarativsatz abspeisen können mir gestohlen bleiben, denn daraus wird auch niemand schlauer :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!