Meinungen die andere gerne hören möchten

  • Zitat

    Ähm...? Woher weiß nun der, die, oder das, dass ich nur Trockenfutter fütter,


    Wahrscheinlich aus den selben Quellen wie diejenigen, die den Wahrheitsgehalt mancher User anzweifeln.


    Wer weiß es schon? Vielleicht sind meine Hunde gar nicht existent und ich bediene mich der Fotos die ich poste von jemanden aus Hinterindien, den hier niemand kennt. Aber das ist auch der Grund warum ich mich oft nicht aufrege, sondern nur meinen Teil dazu denke. :)

  • Jein, ich glaube nicht jedem alles. Ich denke aber, dass dieser oft seinen Idealfall aufschreibt. Somit handelt er evtl 5% so. Dann kommen eben solch Antworten wie "Ich wuerde...". Es sagt meist nicht aus, ob dieser Fall eingetreten ist oder ob es halt wuerde ist.
    Bei ich fuettere xxx und moechte es Dir empfehlen. Ja,danke, habe ich gehoert/gelesen, fuehle mich aber nicht Verpflichtet es genauso zu machen.
    Bei mein Hund geht bei xx% an der Schlepp. Ok, jeder hat seine Verantwortung. Meine laeuft meist frei ;)


    Ich picke mir raus, was ich brauche und habe auch schon viel hier gelernt. Vielen Dank dafuer :)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Nochmal für die, die es vielleicht nicht richtig verstanden haben:
    Ich zweifel nicht den Wahrheitsgehalt der Posts mancher User an, sondern ich zweifel an, dass ihre Vorschläge gegenüber anderen garantiert selbst nicht SO gehandhabt werden, sprich, ich sage jetzt jemandem "Bei dem Problem hilft nur ein Trainer", aber selber würde man den Hund machen lassen was er will.


    Und warum wird der Trainer o.ä vorgeschlagen? Weil es die Mehrheit gerne liest und für richtig hält, bei solchen Themen hat komischerweise auf einmal keiner eine andere Meinung die er vertritt.

  • Weil der Trainer es sich vor Ort angucken kann ;) Manchmal mmuss man etwas sehen, um helfrn zu koennen...
    Ich rate aber sehr selten zum Trainer(wenn eben auch ich kein Rat auf die Ferne weiss oder es zu gefaehrlich waere "auszuprobieren") und gehe auch zu keinem...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich frage mich persönlich ehrlich gesagt langsam eher, warum es für einige so brennend wichtig zu sein scheint, was andere machen und wie sie es machen.


    Mir persönlich ist es relativ wurscht, wer was füttert, seinen Hund wie erzieht oder sonstiges, solang er mich damit nicht belästigt. Genauso geht es mir auch wirklich am Allerwertesten vorbei, wenn hier jemand Spaß daran haben sollte, hier zu posten er füttert, sagen wir mal ausschließlich selbstgekochtes aus dem selbst inspizierten Biobetrieb und dann landet am Ende in Wirklichkeit Pedigree im Napf.
    Kann mir doch egal sein?



    Allerdings scheint es ja wirklich für einige ein elementares Problem zu sein, wer hier was wie in Wirklichkeit macht und ob derjenige nicht vielleicht doch einen Fehler hat - erinnert mich irgendwie daran, wenn die Damen beim Kaffeeklatsch zusammensitzen und Bildern von Topmodels zu inspizieren um dann festzustellen "HA! siehste, die hat da ne Delle am Oberschenkel!".


    Schlussendlich ist die Richtigkeit von Ratschlägen auch nicht wirklich elementar davon abhängig, ob ich das selbst genau so konsequent durchziehe oder nicht. Wenn ich heute zum Arzt gehe und mir der erzählt, dass Rauchen dem Körper schadet und er geht danach erstmal eine rauchen, dann macht das seine Aussage deswegen auch nicht falsch. Wenn mich heute jemand fragt, ob man einen Hund, der nur teilweise hört ohne Leine laufen lassen sollte und ich antworte nein, dann ist das richtig, vollkommen unabhängig davon, ob mein Hund gestern erst aufs zweite Rufen kam.

  • Ob ich allen Usern alles glaube was sie schreiben. Ehrlich gesagt; ich weiß es nicht. Ich habe mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht, weil es mir, im Grunde, egal ist. Für mich ist das Wichtige beim Umgang mit so einem Forum wie diesem, daß man alles was man hier liest nicht als Gesetz ansieht; sondern als Vorschläge, Anregungen und Möglichkeiten. Letztendlich bin ich dafür verantwortlich was davon ich mir für mich und meinem Hund da herausziehe und umsetze.Da ist mein eigener Verstand und mein eigenes Urteilsvermögen gefragt.
    Letztendlich darf man auch nicht vergessen, daß jeder Situationen auf Grund seiner eigenen Erfahrungen und seiner eigenen Persönlichkeit und die des/der Hunde beurteilt und bewertet; und da sieht es halt bei jedem User anders aus. Glücklicher Weise.
    Als Beispiel: Reicht 80% hören? Bei meinem Retriever ( mein erster Hund ) der weder gejagdt, noch fremde Leute belästigt, von sich aus unverträglichen und angeleinten Hunden fern geblieben ist habe ich entschieden: In Gebieten in denen er nicht durch Straßenverkehr gefährdet ist "Ja" Warum auch nicht? Es wird niemand belästigt. Bei meinem heutigen Sonnenschein würde ich ganz klar sagen "Nein". Denn als Beagle und Jagdhund bin ich darauf angewiesen ihn von Wild abrufen zu können. ( wo es keinen Straßenverkehr gibt, gibt es ja in aller Regel auch Wild )


    LG


    Franziska mit Till

  • ich find solche Threads lustig


    ich hab hier im Forum nix zu verbergen
    wieso auch?


    ich treff gerne Foris und spätestens dann würden sie merken, dass ich Mist erzähle
    also spar ich es mir einfach




    was aber andere machen?
    ich habe schon Leute erlebt, die netter sind, mehr wissen, ätzender sind oder einfach null Peilung haben, hier aus dem Forum


    gibts alles


    aber an der Qualität der Antworten merkt man meist, ob diejenigen wirklich was drauf haben oder nur nachplappern ;-)

  • Ich glaube auch das manche es übertreiben und es selbst nicht 100% genauso machen wie sie es schreiben, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Ich halte mich auch aus vielen Meinungen raus, wenn z.B. bei einem Wehwechen SOFORT zu einem Tierarzt geraten wird. Solange kein gefährlicher Unsinn verbreitet wird ist es mir piepegal.


    Man darf halt nie vergessen das man hier in einem Forum ist wo man die Menschen und die jeweiligen Situationen schlecht einschätzen kann.

  • Ich denke mal, daß sich einige hier verdammt wichtig nehmen. Zu jedem Problem ne feste Meinung ist ja o.k aber muß ich auch den Rest der Welt davon überzeugen wollen?
    Ich für meinen Teil hab hier schon sehr viel für mich und meinen Hund gelernt und liebe User kennengelernt, deren Meinung mir wichtig ist. ich scheu mich aber nicht davor, genau die auch bei einem dringenden Problem direkt per PN anzuschreiben und nicht mir die Meinung von vielen hier durchzulesen, mit der ich gar nichts anfangen kann. Wenn ich viele Gesichtspunkte brauche od3er Hilfe, dann poste ich und nehm mir das raus, was hilfreich für mich ist.


    Provokationen, Beleidigungen, Leute, die einem die Worte im Mund umdrehen, Schaumschläger und und und - also da klick ich drüber.


    Es gibt ne Menge Leute, die es besser machen als ich mit mehr Erfahrung und Wissen - es gibt aber auch jede Menge, die sich hier präsentieren, denen ich nicht die Hälfte abnehme.

  • Zitat

    Nochmal für die, die es vielleicht nicht richtig verstanden haben:
    Ich zweifel nicht den Wahrheitsgehalt der Posts mancher User an, sondern ich zweifel an, dass ihre Vorschläge gegenüber anderen garantiert selbst nicht SO gehandhabt werden, sprich, ich sage jetzt jemandem "Bei dem Problem hilft nur ein Trainer", aber selber würde man den Hund machen lassen was er will.


    Und warum wird der Trainer o.ä vorgeschlagen? Weil es die Mehrheit gerne liest und für richtig hält, bei solchen Themen hat komischerweise auf einmal keiner eine andere Meinung die er vertritt.


    Nein, wenn ich einen solchen Rat gebe dann meine ich es in der Hinsicht, das ein Trainer sich die Sache vor Ort anschauen kann. Ob mir nun das Forum zustimmt oder nicht, ist mir egal. Wenn ich für mich persönlich bei dem selben Problem entscheide mir keinen Trainer zu holen, so ist das meine Sache. Aber wenn jemand nach einem Rat fragt und ich das Problem nicht von meiner Warte aus ersehen kann, weil ich einfach zu weit weg bin und den Hund und den Besitzer nicht sehen kann, dann rate ich zu einem Trainer, weil dieser es sich vor Ort anschaut. Denn wenn jemand mit einem Problem hier her kommt, dann will er einen Rat. Aber wenn man ihn eben nicht geben kann, wählt man die nächstbeste Lösung des Problems. Was das damit zu tun hat, dass man anderen nach der Schnauze redet (umgangssprachlich ausgedrückt) erschließt sich mir nicht. :ka: Was soll man denn sonst machen? Die Frage unbeantwortet lassen, oder ins Blaue hineinraten und unter Umständen das Problem noch verschlimmern, wenn der TE dann den Rat annimmt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!