Meinungen die andere gerne hören möchten

  • Zitat

    hey, die Rudeltheorie ist noch ganz nett



    Und ich will mehr über die Rudeltheorie erfahren!!!

  • Naja, wie im wahren Leben ist auch hier bei weitem nicht alles Gold was glaenzt. Das ueberrascht mich aber eher wenig- wer praesentiert schon gern oeffentlich seine Schattenseiten?


    Mir ist das relativ wumpe, das liegt aber auch daran, dass ich keine Scheu vor Konfrontation habe.


    Was ich allerdings kritisch sehe, ist dieses "Gib den Hund doch ab wenn du ueberfordert bist" und auf der anderen Seite "Tja haetteste mal auf uns gehoert und dir n guten Trainer besorgt, dann haetteste den Hund auch nicht abgeben muessen!". Jaja, dieser ominoese gute Trainer, der wie wir wissen auch nicht an jeder Ecke lauert. :roll:
    Oder dieses "ICH habs damals in dieser und jenen schlimmen Phase ja auch hingekriegt, warum also du nicht?".
    Bei sowas krieg ich echt Kotzreize, manche hier sind super intolerant!


    Ich find Foren ganz gut, gerade fuer Einsteiger. Dummerweise ist das auch ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich mich z. B. an aeltere Beitraege von Nightstalcer erinnere, in denen es darum ging wie unter Strom der Hund steht und wie verrueckt sich Night deshalb gemacht hat.
    Und das ist der Punkt: Hier werden oft unnoetigerweise die Pferde scheu gemacht!


    Bei bordys Beitraegen muss ich oft voll lachen, weils immer min. 2-3 Gestalten gibt, die sich da voll aufn Schlips getreten fuehlen. Sowas erheitert mich total, bitte hoert nicht auf damit :smile:

  • @MeaningofLife


    Genau dieses mit dem Trainer, darauf wollte ich hinaus, was manche nicht verstanden haben.
    Lieber verzwickt man sich in Widersprüche, anstatt dem anderen gegenüber etwas Respekt zu zeigen und eine normale Wortwahl zu verwenden.


    Egal was man sagt, oder wie mans: hier werden die Worte einem nicht selten im Mund umgedreht und immer diese Anstachelei untereinander...schlimm.

  • Mir hat das Forum anfangs viel geholfen, denn hier gibt es wirklich Leute die Ahunug haben. Egal welches Problem man hat, irgendwer hatte es auch mal und kann helfen. Das find ich Super.
    Was mich WIRKLICH nervt sind diese Leute die das Haar in der Suppe förmlich suchen.
    Ich erinner mich an einen Thread eines Neulings. Es gab Erziehungsproblem, der Welpe hat nicht gut gehört, gebellt, so in der Art. Also fragte sie hier um Rat.
    Aber hier wird ja nicht auf Fragen eingegangen bevor nicht klar ist WOHER der Welpe kommt.
    Ihr Welpe kam weder von einen VDH Züchter noch aus dem TH und die arme Frau wurde so nieder gemacht, dass sie mit den gleichen Fragen wütend wieder verschwand.
    Ich fand es unter aller Sau, dass die eigene Meinung zum Leidwesen anderer (denn dem Welpen ist damit am wenigsten geholfen) so dermaßen breitgetreten wird und alle anderen noch mit draufhauen anstatt zu helfen.

  • Ja, das mit der Vermehrergeschichte ist hier auch sehr populär.
    Der Hund MUSS von einem VDH-Züchter kommen, ansonsten ist er nur halb soviel wert wie einer der aus einer Hobbyzucht stammt. :roll:


    Laut den Usern besitzt hier fast jeder einen VDH-Hund...wers glaubt. :roll:
    Ich finde wenn man Probleme in der Erziehung hat, dann ist es irrelevant woher der Hund nun stammt.
    Nur weil ein Hund Papiere besitzt (was den Hund nun äusserst wenig interessiert :D) heisst es noch lange nicht, dass der Hund keinerlei Probleme oder Herausforderungen darstellt. Egal ob in der Erziehung oder Gesundheit.


    Und diese 2-Jahres-Gesundheitsgarantie, die ja viele Züchter "anbieten", finde ich persönlich auch Schwachsinn, denn die schwerwiegenden Krankheiten kommen erst häufig mit dem Alter. Wenn die Zucht sooo ausgesprochen gut ist, dann frag ich mich, weshalb man überhaupt eine Garantie gibt, so rein kann das Gewissen ja dann nicht sein. ;)


    Auch das ist mMn eine Masche, mit denen die Züchter locken. Klar ist Vermehrerrei alles andere als super, ich finds auch schrecklich! Aber gegen einen Hund der in der Familie aufgewachsen ist, womöglich mit Kindern und anderen Tieren, dagegen spricht doch nichts, solange der Hund keine Gebärmaschine ist.

  • Mit Schleppleine sind doch die ganz langen Leinen gemeint? An so einer hatte ich Daisy ganz am Anfang wenn sie mal alleine auf dem Hof oder Garten war. Weil ich immer Angst hatte das sie hier auf die vielbefahrene Hauptstrasse läuft.
    Das war im ersten Sommer im nächsten Frühjar/Sommer brauchte ich die Leine nicht mehr. Weil Daisy gut hört und keine Anstalten macht abzuhauen. Das ist bis heute so. Aber da war die Leine zu ihrer eigenen Sicherheit. Was ich nicht als schlimm sehe.
    Nehmwn wir mal man hat einen traumatisierten Hund der abhaut wenn es knallt. Oder einen Hund der hinter wildlebenen Tieren hinterherjagt. Ist es da nicht besser den an die Schlepp zu nehmen und mit dem so zu trainieren.
    Kenne Hunde die nie von der "normalen" Leinen dürfen weil die sonst weg wären. Da finde ich die Alternative Schlepp besser als gar keine Freiheit.


    LG Melli mit Daisy

  • Zitat

    Laut den Usern besitzt hier fast jeder einen VDH-Hund...wers glaubt. :roll:



    Und das Zitierte stimmt doch einfach mal gar nicht.


    "Laut den Usern" ... zum Einen sind das doch nichtmal ein Viertel der aktiven User des DF. Zum Anderen, wo sagt jemand, dass fast jeder nen VDH-Hund hat? :???:


    Irgendwie bringen solche Diskussionen nix, solange immer nur "man", "die User" etc esagt wird. Im Grunde müsste man Namen nennen, das wiederum macht man halt nicht :lol:

  • Zitat

    Ja, das mit der Vermehrergeschichte ist hier auch sehr populär.
    Der Hund MUSS von einem VDH-Züchter kommen, ansonsten ist er nur halb soviel wert wie einer der aus einer Hobbyzucht stammt. :roll:


    da hat jeder seine eigene Meinung zu


    und ich sage immer noch, jeder, der nicht auf die Aufzucht seines Welpen achtet, sondern ihn blind anschafft (unabhängig ob VDH oder nicht), ist mit verantwortlich für spätere Probleme ;)

  • Gren dann wird hier ganz schnell n Hass& Hetzethread draus wenn wa hier Namen nennen duerften :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!