Unkompliziert, "kindetauglich", kurzhaarig - welche Rasse?

• Zitat

Ich wohne ja in Bayern, rein von der Größe her würde mir zwar ein "normaler" Bullterrier besser gefallen, aber die fallen hier ja unter Kat. I :( : Aber irgendwann wird es bei uns auch noch ein Bulli, dann eben ein Mini, ist doch wurscht, ich finde sie einfach genial. Allerdings hab ich letztens irgendwo aufgeschnappt, dass die jetzt dann auch bald unter Kat. I fallen sollen, Bullterrier sei Bullterrier, egal ob mini oder nicht... Ich hoffe, da ist nix dran und wenn doch, dass das abgeschmettert wird.

Stimmt net, Standard Bullys sind Kat II in Bayern - mit Haltererlaubnis dürfen sie geführt und besessen werden, mit Wesenstest sogar Leinen- und maulkorbfrei ;)

• Zitat

Stimmt net, Standard Bullys sind Kat II in Bayern - mit Haltererlaubnis dürfen sie geführt und besessen werden, mit Wesenstest sogar Leinen- und maulkorbfrei ;)

Auweia, das hättest mir nicht verraten dürfen *lach* Danke dir, dann hab ich mich da verlesen.

• Also ich fände eine französische Bulldogge passend :). Ich kenne sehr viele (sind hier grad total in Mode) und die sind alle absolut unkompliziert, verträglich und freundlich.

• Zitat

Ich habe kürzlich Vastgötapets als sehr nette Hunde handlicher Grösse kennengelernt: http://www.vaestgoetaspets-klub.ch/Deutsch.html

:shocked: BOAH! Die sind ja toll!! :herzen1: Hab ja eine Schwäche für die Kurzbeine... :D

Und mal ganz blöd gefragt:

Diese Griffons: http://www.google.de/search?hl…ei=R98rUNvGKMvjtQbb9IDQDw wurden die aus Möpsen gezüchtet bzw. umgekehrt? Die hätt ich sofort für Mops-Mixe gehalten... :ops:

Achso, und einfallen würde mir noch der Dansk Svensk Gardhund einfallen. :D

• HAllo!
    Ich würde da eher in die Schiene Gesellschaftshunde gehen. Einen Malteser, Bichon, Bologneser, Havaneser oder so. Die sind, wenn man das Fell kurz hält sehr unaufwendig, was die Pflege und auch die Wohnungspflege angeht. Ich hab ja selbst einen kleinen Mix, der alle 10-11 Wochen zum Friseur geht. Er haart gar nicht und wird nur hin und wieder mal gekämmt. Wesentlich unaufwändiger als der Aussie meiner Eltern. Außerdem haben sie eine schöne Größe, dass die Kinder dann auch mal die Leine halten können.

• Zitat

Achso, und einfallen würde mir noch der Dansk Svensk Gardhund einfallen. :D

Jetzt musste ich mal goo**n, denn von dem habe ich vorher noch nie gehört. Klingt aber interessant, ;) danke.

• Zitat

Jetzt musste ich mal goo**n, denn von dem habe ich vorher noch nie gehört. Klingt aber interessant, ;) danke.

Habe von der Rasse auch erst vor kurzem (natrülich über das Forum... :D ) erfahren, für mich klingt die Rasse super und optisch gefallen die mir auch total gut...Wer weiß, vielleicht zieht ja doch irgendwann nochmal ein Welpi hier ein.... :pfeif:

• Zitat

Diese Wünsche wird kaum ein Corgi erfüllen. Halte die Rasse daher für eure Belange als gänzlich ungeeignet.

Trifft das nicht aber auch auf den Mini-Bulli zu?

Die Züchterin, bei der ich war, sagte, dass der Terrier-Dickkopf sehr häufig durchkommt und dass es auch einige Vertreter gibt, die gerne jagen.

• Hallo,

so ich habe eine Antwort aus Canada

thema fell

Zitat

hab' einen hohen Anspruch an Sauberkeit. Lange Haare sind schneller zu sehen, als kurze.
    Somit hätte ich folglich schneller den Eindruck sauber machen zu müssen.

zum thema auslastung/kopfarbeit, gibt es folgende aussage

Zitat

Wohl eher ein Mitlauf-Hund. Er muss sich eher an uns anpassen, als wir uns an ihn.
    Wird auch viel im Auto sein und auf Reisen mit uns sein.

ich tendiere momentan dazu, eine nicht haarende rasse aus der gruppe der begleithunde vorzuschlagen.
    sind jetzt so garnicht mein "beuteschema" - welche haaren denn nicht und sind glücklich als "mitlaufhunde"

bichon frisé?
    havaneser?
    coton de tuléar?
    malteser?
    bolonka zwetna?

ich hab keine ahnung - wär lieb, wenn ihr mir weiterhelft und natürlich werde ich auch google befragen.

beim näheren nachdenken können sie sich evt doch für einen älteren second-hand-hund erwärmen, aber da sind sie noch ziemlich unsicher (ich bin aber in der hinsicht auch ein schlechter berater - einmal welpe immer welpe gilt für mich :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!