Unkompliziert, "kindetauglich", kurzhaarig - welche Rasse?
-
-
Zitat
als ich das eingangs genannte anforderungsprofil in verbindung mit der sauberkeitsvorgabe gelesen habe, fiel mir sofort das modell "wauzi" von steiff ein.
ok - mitlaufen tut er nicht, aber der rest paßtUnd was bringt so ein Beitrag jetzt? Da ist jemand, der bestimmte Vorstellungen hat und die passende Rasse sucht. Ich hab damals auch nach dem Kriterium: nicht haarend und kein Powerpaket (quasi auch "mitlaufend") ausgesucht. Ist in meinen Augen nicht verwerflich, und mein Hund hat trotzdem ein schönes und artgerechtes Leben.
Lieber weiß man von Anfang an, worauf man wert legt und erkundigt sich, als daß man irgendeinen Hund holt mit dem Gedanken: wird schon klappen... und dann hoffnungslos überfordert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unkompliziert, "kindetauglich", kurzhaarig - welche Rasse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
als ich das eingangs genannte anforderungsprofil in verbindung mit der sauberkeitsvorgabe gelesen habe, fiel mir sofort das modell "wauzi" von steiff ein.
ok - mitlaufen tut er nicht, aber der rest paßtWas für ein niveauvoller Beitrag!
Ich finde das Anforderungsprofil vollkommen ok.
Bei mir dreht sich auch nicht alles um die Damen.
-
Ob das der Threaderstellin jetzt nutzt? ...aber egal, ich möchte auch gern was dazu sagen.
Ich habe einen ausgeprägten Sauberkeits- und Ordnungsfimmel gerade weil ich vier Hunde, vier Kinder und Freigängerkatzen habe, wobei die Katzen fast den meisten Dreck reinschleppen, sind übrigens "Fusselkatzen" dabei!
Hier würde es aussehen, wie Sau, hätte ich den Fimmel nicht.Habe beides, Kurz- und Langhaar, wobei der Aussie eine moderate Fell-Länge hat. Kurze Haare sind zwar teils hartnäckiger, aber bei Schmuddelwetter finde ich diese sehr viel angenehmer, sie sind blitzschnell trocken und sauber. Mein Aussie würde ich manchmal bei miesem Wetter gern rasieren.
Unsere Hunde spielen ganz sicher nicht die erste Geige, obwohl eher anspruchsvoll, sind dennoch zufrieden, munter und glücklich. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
-
Mach dich mal über die Dänisch Schwedischen Gardhunde schlau. Sehen genau so aus wie Jack Russel sind aber wesentlich handlicher (so wie ich gelesen hab)
-
hallo TS,
hier gehts um den Coton falls du Infos brauchst
https://www.dogforum.de/coton-…der-beagle-t87504-10.html
lg PollyNixe
-
-
Huhu, also falls es ein Terrier sein darf wäre da noch der Norwich Terrier. Meiner liebt Kinder und jeden Menschen/Hund. Haart auch weniger, muss aber mind. 2x im Jahr getrimmt werden. Er ist froh wenn er überall dabei sein kann, Hauptsache ich bin da.
-
Zitat
Und was bringt so ein Beitrag jetzt? Da ist jemand, der bestimmte Vorstellungen hat und die passende Rasse sucht. Ich hab damals auch nach dem Kriterium: nicht haarend und kein Powerpaket (quasi auch "mitlaufend") ausgesucht. Ist in meinen Augen nicht verwerflich, und mein Hund hat trotzdem ein schönes und artgerechtes Leben.
Lieber weiß man von Anfang an, worauf man wert legt und erkundigt sich, als daß man irgendeinen Hund holt mit dem Gedanken: wird schon klappen... und dann hoffnungslos überfordert ist.
Und meine Hunde sind auch nur Mitläufer. Klar, wir machen Schnickschnack und gehen schonmal joggen oder Rad fahren (gott, ich will das es Herbst ist :D), ansonsten sind die aber mit ihren Leben als "Familienspaßhabhund" zufrieden. Die eine hätt Sporthund werden sollen, naja, ging schief, so hat sie es nie kennengelernt und oh wunder, sie lebt gut damit.
Bzgl der kurzen Haare die pieksen - ooooh ja! Dalamtinerhaare z.B. sind grausam, die haken sich fest und pieksen auch noch ewig nach dem Tod des Hundes weiter.
Die Haare vom Franzosen sind aber weich, kletten sich nirgends fest und lassen sich mit der Hand so von den Klamotten/Möbeln wischen. Ich fänd den also nach wie vor passend. -
und? gibts schon was neues an der rassenentscheidungsfront ;-)?
neugierige Grüße
PollyNixe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!