Schwimmt euer Windhund ?
-
-
Stimmt, da hast du irgendwie recht!
Mein Aaron ist zwar kein Windhund (sondern ein Schäferhund-Mischling), aber ihm regen herumspielen total viel Spaß...mir weniger wenn ich mit ihm aus dem Haus muss, aber das ist eine andere Geschichte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei ns gehen mittlerweile alle ins Wasser :) Geholfen hat, dass ich selber mit rein gehe
Kido kannte es nciht ins Wasser zu gehen, wir haben ihn langsam rangeführt und er hat gesehen, dass die Mädels rein gehen und Spaß haben. Dann haben wir ihn mit Leberwurst an der Leine ins Wasser gelockt. Mittlerweile geht er von alleine rein. Leider ist unser Fluss zu flach um dass er schwimmen könnte
http://www.youtube.com/watch?v…=UUBbdpAsfh6k6IT56d3fr-Og
-
Lola ist zwar "nur" ein Mix, aber was die Beziehung zu Wasser angeht ist sie sehr sehr windhundartig. Also Wasser von oben geht ja mal gar nicht. Gassi gehen bei Regen, da muss ich schon sehr überzeugend sein das sie dann mitkommt. Bei Regen in den Garten? Ihhhh. Und wenn sie dann doch mal mitten in der Nacht muss, rennt sie erstmal 5x über die Terasse mit dem festen Willen beim nächsten Mal dann doch den nassen Rasen zu betreten. Wenn sie es dann geschafft hat sieht man ihr richtig an wie ekelhaft sie das findet. Steh dann immer am Fenster und muss echt lachen. Und ganz Dame, hält sie eine Pfote immer hoch, völlig angewidert. Es ist einfach zu köstlich Kann aber sehr nerven wenn ich weiß, sie muss, wie gesagt, auch mal mitten in der Nacht, sie sich aber nicht traut auf den Rasen. Dann muss ich manchmal meine Gummistiefel anziehen, nehm sie hoch und setze sie mitten auf dem Rasen ab und versuche das sie nicht auf die Terasse flüchtet. Dann machts schnell klick bei ihr und sie pinkelt endlich. Aber dann blos schnell wieder ins Trockene. Danach wird sich ordentlich sauber gemacht.
Wasser von unten in Form von Pfützen, Seen oder Planschbecken ist ihr auch nicht so geheuer. Daraus trinken ja, aber reingehen... muss nicht. Haben ihr im Sommer extra ein kleines Planschbecken in den Garten gestellt. Da geht sie nur rein wenn wir spielen und ich ihr Spielseil darein schmeisse. Dann macht es ihr auch Spaß. Einmal ist sie sogar in den See, was für uns völlig überraschend war. Sie hatte sichtlich Spaß. Ist sogar ein kleines Stück geschwommen. Ja und was sie von der Badewanne hält brauch ich ja auch nicht zu erzählen. :)
Letztens war ich mit meiner Freundin und ihrem Apenzeller spazieren, als er aufmal einen Satz machte und sich komplett im Bach suhlte. Lola schaute mich darauf hin nur an, so von wegen "Männer!" und schnüffelte weiter ihres Weges.
Ja, Windhund eben. Das kann ich nur unterschreiben. Aber wegen diesen Eigenheiten lieben wir sie doch. :)
-
Regen ist bei uns übrigens auch nicht so beliebt, nur Kido (der Grey) findet nichts schlimmes dran.
Wenn wir allerdings erstmal draußen sind und die Kleinen offline sind hat sich das Regenproblem meist erledigt und sie verhalten sich genau so, als wenn es nicht regnet :) -
Hier geht es zwar um Windhunde, aber langsam glaub ich trotzdem, dass mein Aaron doch ein eigenartiges Kerlchen ist
@ KiViZ: Danke für die tollen Bilder und für das tolle Video!!!
-
-
Zitat
Hier geht es zwar um Windhunde, aber langsam glaub ich trotzdem, dass mein Aaron doch ein eigenartiges Kerlchen ist
@ KiViZ: Danke für die tollen Bilder und für das tolle Video!!!
Leider habe ich ja nicht so die tollen Techniker wenns ums Schwimmen geht. Kiki (das Streifenhörnchen) benutzt ihre Hinterbeine eigentlich garnicht! Im letzten Jahr haben wir von der Hundeschule aus einen Schwimmkurs gemacht und das haben wir bei uns am Fluss auch ein bisschen geübt, so sieht das dann aus :)
-
Snuup (Windhundmix) hasst Wasser.Er macht einen grossen Bogen um Pfützen,bei Regen geht er nicht mal richtig raus,pischen und zurück.
Ins Wasser geht er nicht,nichtmal um zu trinken.
Also echt wasserscheu. Ist aber schon lustig ihn zu sehn wenn er immer am Hausrand langläuft wenn es regnet. :-) -
Yala schwimmt seit diesem Sommer!
Ins Wasser gegangen ist sie schon immer gerne um sich abzukühlen - und das ist bei ihr auch schon mal nötig wenn es draußen nur 10 Grad hat und sie gerannt ist.Kenne einige Whippets die schwimmen, aber noch mehr Greyhounds. Diese stehen auch bei nicht-hochsommerlichen Temperaturen einem Labbi in nichts nach.
Regen ist aber selbstverständlich gaaaanz furchtbar!!
-
Zitat
Leider habe ich ja nicht so die tollen Techniker wenns ums Schwimmen geht. Kiki (das Streifenhörnchen) benutzt ihre Hinterbeine eigentlich garnicht! Im letzten Jahr haben wir von der Hundeschule aus einen Schwimmkurs gemacht und das haben wir bei uns am Fluss auch ein bisschen geübt, so sieht das dann aus :)
Danke für den Link...ich hätte mir das Video gerne angeschaut, aber die Verbindung ist bei mir gerade total schlecht... wird aber auf jeden Fall nachgeholt dann gibts auch einen Kommentar dazu. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!