Selbstgebaut!
-
-
hi
Habt ihr schoneinmal ein denk-oder Spielgerät für euren hund selbstgebaut ? Ich habe es mal versucht, und es hat geklappt :biggthumpup:
Ich habe eine lange Pappröhre (küchenrolle, geschenkpapier) genommen ein Ende mit einem Stückstoff verschlossen und es wie eine Wippe an ein Stuhlbein befestigt(mit Gummibändern). Wenn man nun ein Leckerlie in die offene Seite ineinfallen lässt und es so kippt dass das geschlossene Ende unten ist fällt dass Leckerlie an das geschlossene Ende und ist somit unereichbar. Ich habe meinem Hund beigebracht dass sie die offene Seite nur mit der Pfote wie bei einer Wippe hinunter zu drücken braucht und schon purzelt das Leckerlie heraus! Ihr macht es spaß!!!Habt ihr auch schoneinmal ein "Gerät" selbstgebaut ? Freue mich auf weitere anregungen !
bye aiken-ka -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Die besten Tipps gibts eindeutig bei http://www.spass-mit-hund.de :flower:
Wir haben zb die Röhre, aus der Hund waagerecht eingelegte Stöcke herausziehen muss, nachgebastelt und uns auch schon ein paar Mal mit der leeren Colaflasche, die Hund nach unten drehen muss vergnügt.
Tolle Spiele sind auch die Holzspiele, guckst Du bei http://www.pet-pillow.de, da gibts nämlich auch zwei neue Varianten :balloon: .
-
Hallo!
WOW na da hab ich jezt ja ziemlich viele neue ideen !!! wie hast du diese röhre nachgebastelt ?? ich meine auswas ?
Vielen dank!!! :flower: von mir und meinem hund!!
aiken-ka -
@ Aiken-Ka
Auf-Spass-mit-Hund wird eine durchsichtige Plexiglasröhre verwendet.
Ich hab keine gefunden mich einfach im Baumarkt umgeschaut und dort braune (Abfluss?)Plastikröhren gefunden, in die haben wir dann mit der Bohrmaschine Löcher reingebohrt. Ging ganz fix. -
Hallo,
angeregt durch die HP Spass-mit-Hund haben wir auch schon mal ein wenig gebastelt. Ein paar Ergebnisse hier:
Die Leckerchen sind hier in dem Eierkarton, die Bälle etc. liegen drüber und müssen mit Nase oder Pfoten weggeschubst werden.
Das eingeschnittene "Fenster" des Kartons ist mit einer Folie beklebt. Gut für Anfänger, die lernen sollen "um die Ecke zu denken": Einfach Leckerchen hinter den aufrecht stehenden Karton legen.
Auf der einen Seite wirds Röhrchen reingeschoben, damit das Leckerchen auf der anderen Seite rausfällt:
Hier müssen alle Röhren bzw. die Spindel gedreht werden, damit die Leckerchen ´rausfallen:
VG
Rosi mit Ebba & Caruso
-
-
Wir haben seit letzter Woche auch ein neues Spielzeug.
Vorweg: Ben spielt eigentlich mit fax nix - Stöckchen holen max 2 mal und hin und wieder am Stofftau raufen.
Nun haben wir einen Tennisball in eine alte Socke gestopft.
Klasse. Das Ding fliegt lustig und bekommt so seine Aufmerksamkeit und man kann auch schön mit der Socke raufen.
Es kann manchmal so einfach sein
Lena :licht:
-
Hallo,
wir haben eine alte Papprolle genommen, Löcher reingeschnitten und Pappe durchgemacht. Leckerchen reingeworfen und Sky musste die Pappstreifen mit den Zähnen vorsichtig rausziehen.
Sky hatte total den Spaß und hatte das in null komma nichts raus, so daß wir noch mehr Streifen machen mussten. :wink:
LG
Sky -
Boa Canino!!!
Das sind ja mal tolle Nachbauten! Und aus allen möglichen alltäglichen Gegenständen. Die Ideen werden wir direkt mal abkupfern und schauen, ob wir unsere Kleene damit begeistern können!
Super, echt!
Gruss,
Steffi & IvyPS: Werden natürlich dann auch mal Fotos reinstellen; vielleicht können wir ja auch den ein oder andern inspieren! :zwinker:
-
Die Pappröhrenwippe haben wir auch seit ein paar Tagen. Anfangs schaute unser Hund nur blöd, legte sich in Spielhaltung davor auf den Boden und bellte (bellte!!! das tut er nur ganz selten!!!) Inzwischen hat er kapiert, was er tun muß, um ans Futter zu kommen. Begeisterung pur, wenn er nur die Röhre sieht!
-
habe ich gerade gefunden. Die Spielzeuge kann man sicher ganz leicht nachbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!