Welpe - Teilbarf?
-
-
Ich habe bei meinem Welpen nach kurzer Zeit eine von den 3 Mahlzeiten durch Frischfutter ersetzt, der Rest blieb Welpen-Trofu. Allerdings war die Frischmahlzeit nicht Barf - da sind mir diese Broschüren und Anleitungen zu pauschal und zu wenig fundiert. Ich habe Fleisch und Haferflocken mit Karotten gegeben, anfangs gekocht, da Splash zu breiigem Kot geneigt hat. Mit der Zeit das Fleisch (Huhn, Rind) dann roh. An Zusätzen nur Rapsöl und Knochenmehl. Später kamen dann Hühnerhälse, Pansen, usw dazu.
Wenn du unsicher bist, würde ich vorerst beim Trockenfutter und ab und an was Frisches bleiben. So musst du nicht rechnen, und keine Experimente machen. Es ist übrigens bei den meisten entsprechend gewöhnten Hunden kein Problem, neben Trofu am selben Tag (oder sogar in derselben Mahlzeit) Frischfleisch zu geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe bei meinem Welpen nach kurzer Zeit eine von den 3 Mahlzeiten durch Frischfutter ersetzt, der Rest blieb Welpen-Trofu. Allerdings war die Frischmahlzeit nicht Barf - da sind mir diese Broschüren und Anleitungen zu pauschal und zu wenig fundiert. Ich habe Fleisch und Haferflocken mit Karotten gegeben, anfangs gekocht, da Splash zu breiigem Kot geneigt hat. Mit der Zeit das Fleisch (Huhn, Rind) dann roh. An Zusätzen nur Rapsöl und Knochenmehl. Später kamen dann Hühnerhälse, Pansen, usw dazu.
Wenn du unsicher bist, würde ich vorerst beim Trockenfutter und ab und an was Frisches bleiben. So musst du nicht rechnen, und keine Experimente machen. Es ist übrigens bei den meisten entsprechend gewöhnten Hunden kein Problem, neben Trofu am selben Tag (oder sogar in derselben Mahlzeit) Frischfleisch zu geben.
Danke, das ist eine gute Idee...so wie ich die Züchterin verstanden habe, ist es auch genau das, was sie macht. Insofern sollte der Kleine schon daran gewöhnt sein, wenn er einzieht.
-
Vielleicht kann mir mal jemand vom Schlauch runter helfen?
Ich wollt grad die Trofu Nährstoffe ausrechnen...
Die Prozentangaben die auf den Tüten stehen, sind die aufs kg oder 100g bezogen? -
Prozent heisst wörtlich "von Hundert", bezieht sich also immer auf Hundertstel der Ausgangsmenge - es sind keine fixen Grammangaben. 25% Rohprotein sind also immer 25 Hundertstel, oder gekürzt ein Viertel, egal von welcher Menge. 25% von 100g sind 25g, 25% von 1 kg sind 250g, usw.
-
Danke, dann hab ich doch richtig gerechnet ;-)
War verunsichert, weil da ja dann anscheinend teilweise echt jeweils viel mehr als empfohlen (Barf -Rechner) im Trofu drin ist... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!