Hund räumt den Mülleimer aus.... :-/

  • Hallo,
    Bei meinem Müllschlucker hat es geholfen sich anzuschleichen, wenn der Kopf im Müll steckte und ihn mit einem lauten "PFUI" in die Seite zu knuffen und sofort wegzugehen. Er hat sich höllisch erschreckt . Wenn er dann hinter mir her gekommen ist gabs ein Stück Fleischwurst. Das Spiel haben wir nur ein paarmal gemacht, jetzt kann ich den Mülleimer offen lassen ohne das er ran geht. Allerdings ist er kein Straßenhund, daher kann es natürlich sein, das es schneller gewirkt hat.


    LG
    Andrea

  • Meinem jüngeren Hund der vorher auch im Wals gelebt hat und sich sein Futter auch selber organisieren mußte, haben wir auch über ein Jahr versucht das klauen abzugewöhnen :D, selbst Abbruch (siehe Kommentar von muffin1) hat da nix gebracht, da das besorgen von Futter zu sehr verankert ist.


    Gestern hat er den halben Sauerkrautauflauf gefressen ... tja so ist das halt, ich sehe das mit einem lachendem Auge und würde in so einem Fall nicht mehr groß was trainieren, sondern schauen, dass ich nen anderen Mülleimer kaufe und dafür sorge, dass er da nicht rankommt. Fertig. Es gibt schlimmeres :D

  • Zitat

    Anderen Eimer anschaffen oder ihn so platzieren, dass sie nicht dran kommt. Alles andere ist unnötig....


    genau so sehe ich es auch.

  • Mir ist gerade was eingefallen weiß nicht, ob es so was gibt. Ich meine ich habe mal was von Duftstoffen gelesen, die Hunde von unerwünschten Sachen fernhalten. Diese zielen auf den natürlichen Geruchssinn des Hundes. Wenn man so was in Mülleimer tut, müsste es doch den Hund da von abhalten, daran zu gehen.
    Also erschlagt mich jetzt, oder klärt mich auf ob es so was gibt. Ich persönlich habe nie die Probleme mit Odin gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!