Bonny und Manila wandern in Kärnten
-
-
jetzt hab ich hier endlich auch mal alle nachgeholt
Waaaaahnsinn!!
ZitatDie Bilder sind wirklich alle super schön! Und dein Bericht ist wirklich toll, da kriegt man richtig Lust aufs Wandern in den Bergen . . . Ich glaube wir müssen das irgendwann auch mal machen :)
Ist das denn mit Schleppleine auch halbwegs machbar!?
Da ist doch sicher viel Wild unterwegs oder? Ich glaube da tät ich mich nicht trauen die Madame dauerhaft freilaufen zu lassen. Hab dann doch immer zu viel Angst, dass sie mal 'verloren geht' -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein Hannah, dort war nullkommanull Wild unterwegs , von daher wirklich sehr entspannt....
Manilas Problem sind ja mehr die Menschen, und da waren eben doch ab und an welche anzutreffen... , und an der Leine fühlt sie sich eben sicherer...
ZitatIch glaube wir müssen das irgendwann auch mal machen :)
Ist das denn mit Schleppleine auch halbwegs machbar!?
Ging schon halbwegs , aber den Part hatte definitiv das Herrle, ich war ja nur der Fotograf
LG Britta
-
Zitat
Nein Hannah, dort war nullkommanull Wild unterwegs , von daher wirklich sehr entspannt....
oh echt? das hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht . . sieht so nach Natur pur ausZitatGing schon halbwegs , aber den Part hatte definitiv das Herrle, ich war ja nur der Fotograf
LG Brittasehr praktisch
-
Ohne Hilfe hätt ich den Thread wohl nicht entdeckt aber jetzt hab ich ihn mir angeschaut und obwohl ich selber gad im Urlaub bin, werd ich ganz wehmütig, wenn ich diese schönen Alpenbilder sehe!
Suuuuuuper genial!
Und das Gefühl, ab und zu gerne mit den "Faulen" zu tauschen, die sich einfach hochliften lassen kenn ich - aber was wäre eine Wanderung in den Bergen, ohne selber vom Schweiß die Salzkrusten zu haben und ohne sich ein Radler wirklich zu verdienen? Nix! Alles richtig gemacht!!
-
Liebe Britta,
so - jetzt hast Du auch mich / uns überzeugt.
Wunderschöne Bilder und eine wundervolle Gegend.Ich habe den Weissensee aufgrund Deiner Impressionen aus meinen Kindheitserinnerungen herausgekramt.
Zwei, drei Sommer lang, sechs unendliche Wochen dauernde Campingurlaube - die ganze Verwandschaft, unendliche Wanderungen mit Pilz- und Kräuterexkursionen, im engen Wohnwagen und täglicher Apelle zum Segeln.
Bislang zugegeben keine "schönen" Erinnerungen - eher pubertär besetzte "Familienzwangsurlaube"...
Ich habe mir damals geschworen - "Nie wieder Weissensee!!!"Doch da ich jetzt schon gross bin und wir zum kommenden Jahreswechsel unbedingt mit Rosa in die Berge wollten, haben wir Oberösterreich vergessen und prompt acht Tage Weissensee gebucht.
Diese "Karibik" soll zu Weihnachten und Sylvester zwar eher dem ewigen Eis gleichen.
Aber das ist Rosa schnuppe.
Hauptsache Wasser - in jeglichem Zustand.Wir freuen uns riesig.
Dank Deiner schönen Bilder.LG,
Andrea und RosaNächstes Jahr gehts übrigens mit dem Wohnmobil durch Schottland - auch "geboren" durch einen tollen Urlaubsthread hier. :jump2:
Ich gebe zu - das dogforum eignet sich hervorragend als "Urlaubsplaner"... -
-
Vielen Dank für diese tollen Bilder und Deine tollen Erzählungen dazu!!! Das muss ja wirklich ein traumhafter Urlaub gewesen sein. Uns zieht es hier an der schweizer Grenze zwar öfter in die schweizer Berge, aber durch Deinen Urlaubsbericht hast Du uns Österreich nun auch schmackhaft gemacht !
Liebe Grüsse,
Yvonne -
@liliymarleen:
habt ihr eine schöne, hundegeeignete Unterkunft gefunden?? Magst du vielleicht einen Link einstellen??
Wir sind nämlich auch ernsthaft am Überlegen für nächstes Jahr Mai/Juni...... -
Zitat
@liliymarleen:
habt ihr eine schöne, hundegeeignete Unterkunft gefunden?? Magst du vielleicht Link einstellen??
Wir sind nämlich auch ernsthaft am Überlegen für nächstes Jahr Mai/Juni......Erfreulicherweise haben wir bei allen dreien, näher in die Auswahl gezogenen, Ferienwohnungen Zusagen bekommen.
Hunde sind sogar explizit "ganz Herzlich" willkommen.Ich hoffe, Britta hat nix dagegen, wenn ich unsere Unterkunft hier kurz verlinke:
Allgemein:
http://www.weissensee-kaernten.at/?m=14&sub_id=25Unsere:
http://www.landhaus-vogel.net/index-next.htmlNa, wenn das man nicht in den nächsten Wochen zu einer Überfüllung des Weissensees führt...
LG,
Andrea & Rosa -
Vielen Dank !!!
Werd' gleich mal durchschauen....Berichtest du hier mal nach eurem Urlaub, wie es euch dort (inbes. Unterkunft) gefallen hat??
Wir haben ja noch ein bißchen Zeit für Planung/Buchung..... -
Danke für diesen tollen Urlaubsbericht Wir fahren ende September auch zum Wandern ins Salzburger Land und jetzt hab ich doppelt Lust drauf *Juhu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!