Bonny und Manila wandern in Kärnten
-
-
Wunder, wunderschöne Bilder !! Hach ja, die Berge, deinen Stinkers hat's ja offensichtlich auch sehr gut gefallen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Beim Betrachten habe ich das Gefühl, ich mache selbst Urlaub!
Bin schon gespannt auf die anderen Bilder.ZitatWunderschöne Bilder, die einem direkt ein wenig Urlaubsstimmung zaubern.
Genau so empfinde ich es jeweils auch immer, wenn ich Urlaubsberichte lese und die dazugehörigen Bilder anschaue
ZitatHach ja, die Berge, deinen Stinkers hat's ja offensichtlich auch sehr gut gefallen
Denen hat es super gut gefallen...
Es geht weiter mit Tag 1, eine Wanderung zum Klippitztörl....
Unsere Tour sollte uns zum Klippitztörlsee führen, er liegt auf ungefähr 1900 m und ist ein Speichersee, der für die Beschneiungsanlage des dortigen Wintersportgebietes angelegt wurde.
Er ist sowas von glasklar und seeehr kalt , und er beinhaltet so um die 44 Millionen Liter Wasser, was dem Bonny gerade so ausreichteAber auch Manila war letztendlich dankbar für eine Erfrischung, denn es war sehr heiß an diesem ersten Wandertag....alles war staubtrocken!
Der Weg zum See führte über Serpentinen hinauf....Kuhherden standen mitten im Weg, da war nichts eingezäunt...
Das war dem Nilchen unheimlich...An der Leine fühlten sich die Hundis sicherer...
Ich bin doch ganz harmlos, weiß gar nicht was ihr wollt.....
Bonny litt sprichwörtlich wie ein Hund, ihm war viel zu warm... :/ dabei war der See noch ein Stück weit von uns entfernt!
Es war Mittagszeit....und auch das Nilchen wollte dringend Wasser, einen gewissen Vorrat hatten wir dabei....Wir trafen auch andere Leidensgenossen...ist geteiltes Leid ein halbes Leid ??
Es findet sich eine Bank, dort können wir kurz verschnaufen....Weiter nach oben ging es kurz entlang einer Sommerrodelbahn...
und dann serpentinenartig die Almwege hinauf....
Das war für die bequemen "Wanderer" bestimmt.... ( manchmal hätte ich wirklich gerne getauscht)Wir waren immer noch nicht oben am See, der Weg zog sich, aber die Landschaft, das Licht und die Wolken waren einfach nur traumhaft...
Gleich kommen wir oben am See an....
-
Es geht weiter mit Tag 1...
Der mühsame Aufstieg zum See wird belohnt.....wir haben es geschafft WASSER und Aussicht pur........
Die Hunde sind am Ende ihrer Wünsche, und mein Bonny in diesem Moment der glücklichste Hund von der ganzen weiten Welt... =), was hat er sich geplagt
Wasserstellen auf dem Rückweg....und viele neugierige Kühe.. Rast auf einer Almhütte...
Da waren nicht einmal die vielen unbequemen Steinchen zu hart....
Hier wieder ein Link zu allen Bildern...1. Tag
LG Britta
-
Das Ihr die Hunde aus dem See wieder rausbekommen habt . Ich wäre vermutlich drin liegen geblieben, können doch die anderen wieder bergabsteigen . So hat sich Amy jedenfalls verhalten letztes Jahr am Speichersee hoch oben bei 30°.
Wirklich tolle Fotos und wenn ich zwischen hier und dem Thread über Fortuna hin und her pendele, zeigt das nur meine ewige Frage: Urlaub am Meer oder an den Bergen - beides ist ein Traum. Danke !
Ich freu mich auf die Fortsetzung .
-
Ganz tolle Bilder Britta - ich liebe auch die Berge und das Spike-Tier wandert für sein Leben gerne.
Ich hab zwar bei den Bildern so ein bischen mit Bonny mitgelitten, aber es nahm ja noch ein gutes, nassen Retriever-Ende - Hauptsache baden
Ich freu mich schon auf weitere Bilder und hoffe, Ihr habt Eure Tierchen nicht komplett fertiggemacht während des Wanderurlaubes.
lg
Karin -
-
wunderschöne Bilder Britta
Da würd ich am liebsten direkt losfahren - gerade bei dem Wetter heute
Bin schon auf den Rest gespannt
-
sehr sehr schöne bilder!!!
freu mich schon auf die restlichen tage :)lg
-
Ich habe das Gefühl, dass so ein Reisebericht eher auf wenig Resonanz zu stossen scheint, schade eigentlich, und es wundert mich auch ein wenig...
Ich lese sonst immer sehr viel Interessierte in den entsprechenden Threads, ist halt kein Dänemark...Ich selber mag es nämlich immer sehr in Urlaubsberichten zu stöbern, zumal man doch Eindrücke sammeln kann....
Sollte doch noch, wider Erwarten, Interesse bestehen, mache ich gerne weiter, ansonsten erspare ich mir natürlich die Arbeit des Bildereinstellens ...Danke jedenfalls an Hannah, Fritzi und Karin ...
LG Britta
-
Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht. Die Gegend wäre eigentlich gar nicht so weit weg von mir, aber ich bin leider nicht sooooo der Wanderfreak.
-
Zitat
Ich selber mag es nämlich immer sehr in Urlaubsberichten zu stöbern, zumal man doch Eindrücke sammeln kann....
Sollte doch noch, wider Erwarten, Interesse bestehen, mache ich gerne weiter, ansonsten erspare ich mir natürlich die Arbeit des Bildereinstellens ...
Ich sammel grad Eindrücke - und möchte bitte die weiteren Bilder sehen . Ich konnte ja den 1. Link zum Album dann ansehen.Wegen dem See................ kann man da als Menschlein auch mal rein? Und wie lange wart ihr unterwegs, bis ihr am Ziel wart? Ich stells mir nämlich grad echt anstrengend vor............. ich kann nämlich ein ganz schönes Faultierchen sein
LG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!