Bonny und Manila wandern in Kärnten
-
-
Hallo Britta,
ZitatIch selber mag es nämlich immer sehr in Urlaubsberichten zu stöbern, zumal man doch Eindrücke sammeln kann....
Sollte doch noch, wider Erwarten, Interesse bestehen, mache ich gerne weiter, ansonsten erspare ich mir natürlich die Arbeit des Bildereinstellens ...Doch, hier besteht weiterhin Interesse!
ZitatIch sehe mir diese Reiseberichte immer sehr gerne an und bin wie immer begeistert von Deinen Fotos.
Vielleicht gucken viele die Bilder an und schreiben einfach nichts dazu ? Hier besteht immer InteresseGenau so ist es bei mir auch.
Ich warte einfach nur auf die schönen Bilder und Deine Reisebeschreibungen.Lieben Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
doch UNBEDINGT weitermachen und noch mehr fotos/berichte :-)
Das mit deiner Schwiegermutter ist ja toll!! ich mag es wenn leute in diesem alter noch aktiv sind bzw aktiv sein können
lg
-
Okay , dann machen wir weiter mit Tag 2...
Unser Ziel war an diesem Tag der Soboth-Stausee, und absolut eine Reise wert !
Hunde kein Problem, und eine ebene Wanderung entlang des See's, eingebettet von Bergen und grünen Wäldern...
Da war sozusagen für jeden etwas dabei, sowohl die Wasserfreaks, als auch die Waldfanatiker kamen auf ihre Kosten, und für den Monat August absolut schwach frequentiert.
Das kam uns ganz gelegen, wir mögen den Krawall nicht so gerne...
Der Weg dorthin führte uns quer durch das grüne und fruchtbare Lavanttal , nur leider wollte sich die Sonne an diesem Tag nur selten zeigen....
Komischerweise empfinde ich es so, dass auch bei Bewölkung die Berge ihren Reiz nicht verbergen können
Wir erreichen den See, er liegt eingebettet im Wald, wunderwunderschön........
Die ganze Umrundung des See's führte durch den Wald, und wir waren eigentlich so gut wie alleine...Nilchen entdeckte an den Ufern immer genügend Getier, für das es sich lohnte aaaarg weit zu strecken....
Nicht nur das Wasser übt seinen Reiz aus, auch der Wald eignet sich zum Stöbern, flitzen und beobachten...
Manila mag keine Männer....
aber beim Herrchen vergisst sie dann doch ihre Regel und hüpft zu ihm hin....dabei geht mir sowas das Herz auf, ich kann es kaum mit Worten erklären....Ohne Worte, Bonny mein Bub......
Hier stand er wartend im Wald, in einem wirklich kleinen Wasserfall, in der übergroßen Hoffnung schwimmen zu dürfen...
Leider war das leicht plätschernde "Wasserfällchen" zum Schwimmen eher ungeeignet, aber mach' das mal einem Wasserjunkie klar...
Im See selber sah es natürlich besser aus, und wir fanden dafür eine kleine menschenleere Bucht...
Tag 2 geht noch weiter, aber ich muss erst wieder einen Überblick bekommen...
Es folgen Schwimmbilder vom Nilchen, und Bilder von unserem Ausflug in die Weststeiermark, genauer gesagt von der Rast in einer Buschenschänke der Schilcherweinstrasse...
LG Britta
-
Zitat
Komischerweise empfinde ich es so, dass auch bei Bewölkung die Berge ihren Reiz nicht verbergen können
Gerade bei Wolken oder Nebel zeigen Berge ihre ganze Schönheit. Finde ich zumindest.
Den Thread hab ich erst jetzt entdeckt und dabei schmöker ich so gerne in den Urlaubsberichten.
Ich freue mich schon auf weitere tolle Fotos. Es kommen ja noch ein paar Tage. -
Zitat
Gerade bei Wolken oder Nebel zeigen Berge ihre ganze Schönheit. Finde ich zumindest.
Siehst du, da liege ich nicht mal so verkehrt...
Ich bin gerade mit allen neu hochgeladenen Bildern aus dem System geflogen , mache daher für heute genug...
Morgen dann wieder auf's Neue mit dem restlichen Tag 2....
LG Britta
-
-
Das Nilchen hat Spass im Wasser
Der See und seine schöne Natur drumherum..
Nachdem die Hunde die ausgiebige Seeumrundung genossen hatten, machten wir einen Abstecher in die Weinberge der Weststeiermark, um dort dann in einer Buschenschänke einzukehren.
Es gab natürlich auch Wein und steierische Spezialitäten dort zu kaufen..
...und zu essen =), Himmel war das gut!!
Es war genau der richtige Abschluss von Tag 2..
LG Britta
-
sooo schöne Bilder
die Schänke sieht ja toll aus und die Salate *yummie*
-
Zitat
sooo schöne Bilder
:ja:Ich bekomme das Bedürfniss nach Urlaub.
Die Schenke sieht so gemütlich aus.
Hast du Wein von dort mitgenommen?
-
Zitat
die Schänke sieht ja toll aus und die Salate *yummie*
Die Schänke war urgemütlich, besonders angetan hatte es mir der balinesische Sonnenschirm, unter dem wir saßen.
Mein Mann will ihn gerne nachbauen für unseren Garten, daher die Detailaufnahme...
Ich habe ihm schonmal viel Spass gewünscht...
Mein Salat war ein steierischer Bauernsalat mit dicken schwarzen Bohnen, habe den Namen wieder vergessen , mit Kürbiskernöl angemacht, und anstatt Schafskäse wird dort ein Emmentaler ganz feinblättig in Miniwürfelform geschnitten.
Das Kürbiskernöl wird mit gemahlenen Kürbiskernen vermischt, ein Gedicht!
Ich muss den Salat unbedingt nachmachen.....
LG Britta
-
Zitat
Hast du Wein von dort mitgenommen?
Klar , und zwar den genialen Schilcher Wein, die Buschenschänke war ja auch an der Schilcherweinstraße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!