Bonny und Manila wandern in Kärnten
-
-
Hallo Britta,
...den Fred entdecke ich jetzt erst. Dachte noch, warum
stellt die gute Britta denn keine Wanderurlaub-Bilder ein.Ja. Pustekuchen. Da sind se doch.
Wirklich sehr schön.
Bin ja mehr so der Meer-Typ.
Aber die Berge-Gegend hat auch was. Zweifellos.
Sind schon priviligiert, die Almler und die Fischköpp.Wie weit ist das denn von Euch weg? Nit so arg, oder?
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich feue mich, dass euch die Bilder gefallen, und ja Meike, bei der momentanen Hitze bin ich froh nicht wandern zu müssen...
Da hätten wir wahrescheinlich auch nur Seeausflüge gemacht, gibt ja genug davon in Kärnten , und ich wäre froh, hätte ich jetzt einen direkt vor meiner Tür..
Ich mache nun weiter mit Tag 3....
Wir hatten uns den Mostlandwanderweg ausgesucht, dessen Ausgangspunkt das Benedektinerstift St. Paul ( gehört übrigens zu den kulturell-künstlerischen Höhepunkten Kärntens) war.
So hatten wir, neben wieder einmal traumhafter Natur, auch etwas "Kultur" dabei ...Die Wanderung führte durch karge Wälder und über hügelig- saftige Wiesen, mit immer wieder kurzen steilen Teilstücken.
Der Auf-und Abstieg betrug jeweils nur 500 m, das war zu schaffen, aber trotzdem zum Teil beschwerlich....Zur Belohnung gab es in einem Gasthof lecker gebratene Forelle mit gebratenen Schwammerln.. :ja:
Der Haken der Tour war -KEIN WASSER ZUM BADEN-, was bei den schwülen Temperaturen, obwohl es meist wirklich trüb war, für die Hunde eher für Missmut sorgte.
Zur Belohnung gab es abends noch einen Abstecher zur Lavant, zum Abkühlen der wander-und kulturgeplagten Köterchens, was sich allerdings auch nicht einfach gestaltete.
Der Fluss ist aufgrund der vielen vorangegangenen Unwetter sehr reißend und gefährlich geworden, und wir mussten lange suchen, um ein halbwegs geeignetes Plätzchen zum Wässern zu finden.Ich fange nun an mit dem Benedektinerstift, unserem Ausgangspunkt!
Der Barockgarten, der leider durch das trübe Wetter an Schönheit einbüßen musste...
eingebettet einerseits von sanft hügeligen Almen...
andererseits von den St. Pauler Bergen...
Die Waldwege führten endlos und schnurstraks nach oben, sie waren karg und nicht grün, und sie waren ziemlich steil , was auf den Bildern überhaupt nicht ersichtlich erscheint...
Frisches Brunnenwasser zum Trinken für die Hunde gab es...
Ab und an ein Highlight, Alpenveilchen verwandelten den kargen Aufstieg bunt , überall kraxelten sie so richtig freundlich zwischen den dicken Baumwurzeln empor...
Die lichten Stellen des kargen Waldes brachten die Schönheiten wieder hervor.
Überall gab es ein Bänkchen zum Verschnaufen, und das war gut so, denn manchmal wollten wir einfach nur innehalten und den Ausblick, die Ruhe genießen, und ganz egal in welche Himmelsrichtung wir schauten, es war immer ein besonderer Blick wert....
redlich kaputt...
Wir machen uns nun auf den Weg zur Rast, hier sieht es urig-gemütlich aus....
Hunde sind wohl willkommen....( war auch so, wie überall eigentlich)
Was sollen wir nun essen???
Wer die Qual der Wahl hat, und wir lassen erstmal die Blicke schweifen bevor wir uns entscheiden...
Wir entdecken einen Waschvollautomaten
Wir kamen mit der Wirtin ins Gespräch und erfuhren, dass es frische Forellen gibt, mit selbst gesammelten Pfifferlingen...
DAS haben wir dann auch gegesen, und es war köstlich....
Unsere Abfahrt ins Tal....
LG Britta
-
wieder ganz tolle Bilder
Zitat
Was sollen wir nun essen???
ich würde sagen Schwammerln!?aber eure Forelle mit den Pfifferlingen sieht echt schon wieder sooo lecker aus *mmmhh*
-
Wow, die Landschaft ist ein Traum.
Die Forelle mit Pfifferlinge sieht aber sowas von lecker aus. :sabber:
-
Zitat
...den Fred entdecke ich jetzt erst. Dachte noch, warum
stellt die gute Britta denn keine Wanderurlaub-Bilder ein.Du kennst mich eben
Habe gestern völlig übersehen dir zu antworten...
ZitatWie weit ist das denn von Euch weg? Nit so arg, oder?
Na ja, so nah nicht wirklich, doch über 600 km...
ZitatWow, die Landschaft ist ein Traum.
Das ist sie wirklichLG Britta
-
-
Die Landschaftsbilder sind ein Traum liebe Britta.
Dein Salat und der deines Mannes sehen sooo lecker aus. Da läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen. :sabber:
Ich mag falsch liegen, aber das ist, so meine ich, dass erste Bild, was ich hier sehe, wo Bonny und Manila so eng beieinander liegen?!
ZitatWunderschön!
-
Zitat
Ich mag falsch liegen, aber das ist, so meine ich, dass erste Bild, was ich hier sehe, wo Bonny und Manila so eng beieinander liegen?!
Da gibt es irgendwo schon ein paar "eng aneinander liegend" Bilder
Hier ist noch eines aus dem Urlaub, mein momentanes Lieblingsbild...
Und hier das Nilchen alleine...
Ich hatte gestern noch die Lavantbilder vergessen einzustellen...ENDLICH WASSER!
Vielleicht schaffe ich Tag 4 heute Abend...
LG Britta
-
In diese Fluten würd ich jetzt gern springen wollen.
Das erste Bild ist wirklich wunderschön. Eins, was bei mir mit an die Fotowand käme.
-
Tag 4...
Wir hatten eine Wanderung vom Feinsten geplant, den Hochobir...
Vom Hochobir, einem der schönsten Berge Kärntens, hat man wohl den allerbesten Blick in das Klagenfurter Becken und in das Unterkärtner Seengebiet...
Wir wandern los...das Wetter lässt nicht hoffen, aber die Wälder muss man trotzdem mal gesehen haben....
Der weitere Weg führte uns nun durch den Wald.. ....wo sind aber nur die Wege ????
Meine Schwiegermutter mit ihren jugendlichen 81 Jahren machte eindeutig das Rennen des Tages , vor ihr habe ich meinen Hut gezogen..
Hier standen wir urplötzlich vor einem Abgrund...
Aaaaber, wir hofften ja auf unsere ultimative Aussicht, und das gab uns auch die Kraft für den weiteren Weg....
Wir kraxelten unermüdlich weiter über holprige Wege bergauf...
Für das Nilchen waren wir zu langsam , sie musste für ihr Empfinden immer zu lange warten.... Junggemüse eben....
Manchmal spitzten kleine Highlights durch die Baumwipfel hindurch, das uns dann natürlich sofort antrieb weiter zu laufen, aber es war sooooo mühsam..
Es zogen immer mehr Wolken auf...
Wir erreichten die "Halbzeit" unseres Aufstieges...
Dort angekommen mussten wir erkennen, dass ein weiterer Aufstieg lebensmüde wäre, ein Wetter zog auf...
Unser Weg würde noch hinauf zu diesem Berg führen, aber das war uns zu riskant...
Wir machten noch eine ganz kurze Pause auf einer Bank, aber das missfiel den Kühen gewaltig...sie waren recht mürrisch, ja fast angriffslustig...
Da es dort keine Einzäunung gibt, haben wir es vorgezogen lieber zu verschwinden...Ds Nilchen war der selben Meinung, ihr war das Aufgebot der freilaufenden Kühe auch nicht geheuer..
Die Wolkenwand wurde immer dunkler, und wir sputeten uns schnell bergab...
Jede Wurzel, die ich bergab ging, habe ich verflucht....
War ich sie doch gerade erst empor gekraxelt, für nichts und wieder nichts...Zu gerne hätte ich den schönsten Aussichtspunkt Kärtens erlebt....schade!!
Unten angekommen sind wir noch kurz an den Millstätter-See zum Hundewässern gefahren, aber auch da zog schon das Wetter langsam auf...
Das Nilchen hatte Respekt vor den großen Steinen.
Beschützt du mich???
Ja klar...
Pfote drauf...
LG Britta
-
Das Bild von den beiden ist wirklich sehr schön
Von den anderen ist das mein Favorit
Zitat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!