Bonny und Manila wandern in Kärnten

• Das zitierte Bild finde ich auch total schön!

Ihr wandert ja nicht mehr "nur", sondern das sind ja schon richtige "Abenteuer", was Ihr da erlebt.
    Geht Ihr da einfach nur der Nase nach?
    Oder seid Ihr da echt auf einem ausgewiesenen Wanderweg gewesen? =)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ui... solche Wanderwege, dass kenne ich. :D
    Besonders schön wenn sie nass sind. :roll:

Ihr habt Glück gehabt, hat euch kein Gewitter eingeholt. Es geht so schnell in den Bergen.

• Zitat

Das zitierte Bild finde ich auch total schön!
    Ihr wandert ja nicht mehr "nur", sondern das sind ja schon richtige "Abenteuer", was Ihr da erlebt.
    Geht Ihr da einfach nur der Nase nach?
    Oder seid Ihr da echt auf einem ausgewiesenen Wanderweg gewesen? =)

Danke ihr Beiden, das Bild gefällt mir auch.

Wir gingen nicht der Nase nach, sondern schon auf ausgewiesenen Wanderwegen, die ich mir zuhause in aller Ruhe aus Büchern und Karten herausgesucht hatte.
    Auf's Geratewohl im Gebirge zu wandern, das wäre mir dann wohl
    doch zu abenteuerlich...

Zitat

Ui... solche Wanderwege, dass kenne ich.
    Besonders schön wenn sie nass sind.

Ihr habt Glück gehabt, hat euch kein Gewitter eingeholt. Es geht so schnell in den Bergen.

Die "Wege" sind wirklich krass, vor Allem bergab, da muss man tatsächlich jeden Schritt bewusst setzen.
    Für diese Wurzeln gibt es übrigens eine Begründung...

Sehr froh war ich , dass uns das darauffolgende Gewitter nicht oben am Berg erwischt hatte, wäre echt zu gefährlich gewesen.

Tag 5.....

Es sollte eine gemütliche Wanderrunde werden, maximal 100 Höhenmeter zum Überwinden ( ein Klacks), als krönender Abschluss unseres kurzen Urlaubes.
    Auch unsere müden Knochen sollten sich regenerieren...
    Wir hatten uns dazu den Weissensee herausgesucht, dessen unverbautes Nordufer zu bewandern wohl ein unvergessliches Erlebnis hinterlässt, ganz ohne touristische Bauten und Häuser...
    So war es dann auch tatsächlich, und ich denke, dass man mir beim Betrachten der letzten Bilderserie zustimmen wird :smile:

Der Weissensee ist ein Gebirgssee auf 930m , und er ist klasklar, wer dort badet, der badet buchstäblich im Trinkwasser. Er ist der reinste und sauberste See der Alpen...
    Der Weg führte so, dass der Blick nach links einem steilen Waldhang folgte, aber das eigentliche Augenmerk galt dem See auf der rechten Seite.

Insgesamt wanderten wir, mit kleinen Badepausen für die Hunde, 4½ Stunden.

Zurück ging es mit einem Pendel-Schiff, wie ein Linienbus auf der Straße, das uns in 45 Minuten wieder zum Ausgangspunkt brachte.

Wenn Interesse bestehen sollte, dann zeige ich gerne die Bilder...

Ansonsten könnt ihr davon ausgehen , dass es sich gelohnt hat :gut: , und ich würde diese Ziele jederzeit wieder anstreben :smile:

Unser Kurzurlaub war somit am Ende, sehr schade, denn wir hätten gerne noch mehr gesehen...aber die Zeit war zu knapp.

LG Britta

• *nrgh*

Zitat

Wenn Interesse bestehen sollte, dann zeige ich gerne die Bilder...

habe jetzt gerade die fantastischen Bilder gesehen und nun kommt wieder so ein Cliffhanger! Wie bei der fiesesten Ami-Fernsehserie am Ende einer Staffel!
    Nu rück schon raus ;)
    (Danke für die tollen Bilder bis jetzt... ich zerfließe gerade bei 28° hier im Büro, obwohl es gewittert...)
    Silvia

• Was für superschöne Fotos! Und klasse geschrieben ^.^
    Ihr seid bei der Hinfahrt direkt bei meinem Herkunftsort quasi vorbeigefahren (Spittal) *lach*

Und ja, wir Ösiländer sind generell Hundefreundlicher, auch die Bahn dort, im Vergleich zu DE.

LG Keku
    (der auf baldige Fortsetzung dieses tollen Freds wartet ^.^)

• Zitat

Ihr seid bei der Hinfahrt direkt bei meinem Herkunftsort quasi vorbeigefahren (Spittal) *lach*

Auch ein Kärtner :D ..

Das Wetter schien an diesem unseren letzten Tag sehr schön zu werden...

Die Karawanken und Berge strahlten in der Sonne, zwar leider nicht richtig klar, aber wir hätten es auch anders treffen können ...

Wir erreichten endlich unseren Ausgangspunkt am Weissensee :smile:, und unser erster Eindruck war nur noch "wow"...dieses satte und saftige Grün, was nur für ein Ausblick, was für ein begnadetes Stückchen Erde auf dieser großen Welt...

Die Wege waren, so wie beschrieben, ziemlich gemütlich und hatten absolut den klassischen Spazierwegcharakter...( noch!!!) Rechts konnten wir schon den See erkennen...

Nun ging es in den Wald, wunderschön entspannt, gerade richtig für die müde gewordenen Knochen der vorherigen Tage...

Es zeigte sich der See, es war fast wie im Traum, wie ein irrwitziges Missverständnis.
    Wir waren doch gerade noch in Kärnten, und nicht in der Karibik, in welche Richtung man nur schaute, es war unvorstellbar schön...

Bonny musste zwingend ein erstes Bad nehmen... :roll: , so sauber hat er wohl noch nie gebadet...

Später geht es weiter....

LG Britta

• Nur eine kurze Zwischenmeldung.... ich habe deinen tollen Thread hier gerade erst gefunden, bin jetzt auf Seite 2 und werde gleich den Rest genießen.....

Und an Amy und Jana: ich denke, man sollte sich gar nicht absolut entscheiden, sondern mal Meer und mal Berge bereisen -beides hat seinen ganz eigenen Reiz - und uns zieht es auch immer wieder in die Berge (die jetzt leider noch ein bißchen weiter weg sind.... ;) ).

Umso schöner ist es, dass ich mir jetzt Anregungen holen kann, denn für nächstes Jahr Mai haben wir ganz fest vor, mal wieder wandern zu gehen - nur das Ziel steht noch nicht..... (vielleicht ja doch, nach Britta's tollen Bildern.... :smile: ) - so, nun aber schnell weiterlesen.....

• Doooch, der Thread interessiert mich...sehr sogar! Hab ihn nur gerade eben erst entdeckt. Ist irgendwie lustig zu sehen, wie Touristen unsere/meine Heimat wahrnehmen und was für Sachen sie sich "rauspicken". :D

Jaja der liebe Obir. Da hat mein Freund mich auch schon raufgetrieben. Hat mir aber nicht sonderlich gefallen - viel zu überlaufen. Da gibt's weit schönere Berge und Flecken. Einen hast du ja gefunden - den Weißensee (mein alsoluter Lieblingssee).

Wirklich schön deine Bilder! Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!