Bonny und Manila wandern in Kärnten
-
-
Zitat
Öhm..... hatte Herrchen Angst, dass eure beiden seinen Pfiffi fressen ??
Neeein, das glaube ich nicht , obwohl schwarzer böser Hund....
ZitatGibts denn eine, dir bekannte, empfehlenswerte Pension/Ferienwohnung dort in der Gegend? (die auch zwei Hunde zulassen...)?
Gibt es sicher, aber mir gerade nicht bekannt, habe ja auch nie danach suchen müssen.
Solltest du wirklich dort einmal Urlaub machen wollen, dann gib' einfach Bescheid, da findet sich dann bestimmt wasLG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haaaaaaaaaaaaaach *seufz* - schon zu Ende mit den wunderschönen Urlaubsbildern
Ich bin echt begeistert, muss mal sehen, ob ich Männe dafür begeistern kann - dann würd ich meine faule Haut auch mal zu so einen Wanderurlaub bewegen!
Der Karibik-See ist ja echt ein TRAUM!
LG
Bine mit Puschkin -
Huch - Mist - ich wollte natürlich eigentlich das erste "Ente in türkisblauem Wasser"- und das "Herrchen hat Hund untern Arm geklemmt"-Bild zitieren.... - warum hat das nicht geklappt....??
Und editieren konnte ich auch nicht mehr.... - na, sei's drum - du weisst/wusstest ja bestimmt, was ich meinte....Das mit der Unterkunft ergibt sich schon irgendwie - hätte ja nur sein können, dass du durch Zufall gleich was parat gehabt hättest.... - trotzdem vielen Dank !!
-
Tolle, tolle Bilder, haben mir richtig Lust auf Wandern mit Hund gemacht :). Nächstes Jahr gibts Urlaub mit Hund in den Bergen... Meine Familie kommt ja aus Oberbayern, die Berge fehlen mir irgendwie dauerhaft...
Und mal abgesehen von der tollen Landschaft, die Hundebilder und der Blick auf die kleinen Dinge, das gefällt mir richtig, richtig gut :)
-
Danke Anna, schön dass dir die Bilder gefallen haben....
Gerne möchte ich auch mal in das Chiemgau, vielleicht klappt es dieses Jahr noch für ein klitzekleines Wochenende...Von wo kommst du in Oberbayern ?
LG Britta
-
-
Ihr macht immer so tolle Urlaube - und habt, soweit ich das sehe, immer Glück mit dem Wetter.
Grundsätzlich mag ich die Berge ja auch - wenn man bloss nicht so viel bergauf laufen müsste..... Und Leika in einer Gondel? Eher nicht.....
Bei den "Karibik"-Bildern dachte ich "Endlich mal ein Weg nach meinem Geschmack" - bis zu dieser gewissen Stelle.... an der es wahrscheinlich keine Umgehung für die weniger geübten Wanderer gab. Ich habe da nämlich ein ausgeprägtes Talent, mir den Knöchel zu verstauchen oder auszurutschen und das Handgelenk zu verstauchen oder so.... Und beides wäre fatal, da es ja dann beim Autofahren wieder massiv behindert und ich keinen "Ersatzfahrer" habe.
Aus eben diesen Gründen suche ich daher Urlaubsziele aus, die eher "seniorengerecht" sind. Naja, Leika ist ja auch schon eine Seniorin, die solche langen Touren vermutlich nicht mehr schaffen würde. Lieber zwei kleinere als eine lange....
Mal sehen, vielleicht gibt es im Oktober noch einen kleinen Urlaub - möglicherweise im Anschluss ans Frankentreffen....
Tolle Bilder, Britta - wie immer! Gerald und Manila sind ja wohl ein "Dreamteam" - da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Gruss
Gudrun -
Die letzten Bilder sind wieder so wunderschön.
Ihr hattet ja einen eindrücklichen Urlaub. Diese Landschaft ist traumhaft.
Danke für diesen tollen Urlaubsbericht.
-
Wunderschöne Bilder, Britta! Ich bin so überhaupt kein Fan der Berge,aber für so ein paar Tage am 'Karibik-See' könnte ich mich, glaube ich,auch begeistern.
Danke,dass Du uns so ausführlich an eurem Urlaub hast teilhaben lassen!
LG
...vom Handy getippt.
-
Oh Britta, am Anfang hab ich ja noch verträumt geschaut, aber jetzt nach den letzten Seiten hab ich nur noch ein Gefühl: Neid, Neid, Neid
So schön, ich kann es nicht glauben - ich freu mich auch wieder auf den nächsten Urlaub in den Bergen - im Frühjahr war ich am Tegernsee, ist dort zwar nicht so imposant wie Kärnten, aber auch schön.
Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle erholsame Woche und freue mich auf ein paar persönliche Erzählungen beim Treffen in Franken.
lg
Karin -
Zitat
Ihr macht immer so tolle Urlaube - und habt, soweit ich das sehe, immer Glück mit dem Wetter.
Das täuscht mit den vielen Urlauben( es sind immer nur viele Bilder ), aber die paar wenigen Tage, es sind wirklich nur Tage Urlaub im Jahr, die müssen einfach schön werden, dafür sorge ich im Vorfeld schon.
Natürlich habe ich das Wetter nicht im Griff, aber wir hatten bislang Glück... , da hast du wohl recht...ZitatGrundsätzlich mag ich die Berge ja auch - wenn man bloss nicht so viel bergauf laufen müsste..... Und Leika in einer Gondel? Eher nicht.....
Bei den "Karibik"-Bildern dachte ich "Endlich mal ein Weg nach meinem Geschmack" - bis zu dieser gewissen Stelle.... an der es wahrscheinlich keine Umgehung für die weniger geübten Wanderer gab. Ich habe da nämlich ein ausgeprägtes Talent, mir den Knöchel zu verstauchen oder auszurutschen und das Handgelenk zu verstauchen oder so.... Und beides wäre fatal, da es ja dann beim Autofahren wieder massiv behindert und ich keinen "Ersatzfahrer" habe.
Aus eben diesen Gründen suche ich daher Urlaubsziele aus, die eher "seniorengerecht" sind. Naja, Leika ist ja auch schon eine Seniorin, die solche langen Touren vermutlich nicht mehr schaffen würde. Lieber zwei kleinere als eine lange....
Ich bin da eher so der ehrgeizige Typ, und was mich nicht umbringt, das macht mich nur härter. Ich gebe es zu, ich quäle mich ganz gerne mal, und hinterher bin ich dann sowas von stolz, ich hatte nicht einmal Muskelkater....
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass es für Bonny auch grenzwertig war, nicht dass er die Wanderungen nicht locker geschafft hätte, aber das Zusätzliche, was er vor Übermut noch abrennt, das war fast zu viel für ihn.
In der Karibik hatte er sich übernommen, da ist er zusätzlich zur Wanderung, die ja eigentlich ausreichend gewesen wäre, immer den Berg zum Wasser runtergeflitzt-und den Berg wieder hinauf, und das sehr ausdauernd.....Er kam am Abend kaum noch ins Auto , mein Bub...
Da gibt es zukünftig eben Pflicht-Leinenpausen, denn er kennt seine Grenzen, beim Anblick von Wasser, einfach nicht..
Er befindet sich halt doch schon in seinem 10. Lebensjahr...ZitatGerald und Manila sind ja wohl ein "Dreamteam" - da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Das ist wirklich der absolute Glücksgriff gewesen, und obwohl das Nilchen unter'm Strich eher auf mich fixiert ist, so fühlt sie sich sehr zum Herrle hingezogen, und umgekehrt ganz genauso, zwischen den Beiden passt einfach die Chemie....
ZitatIhr hattet ja einen eindrücklichen Urlaub. Diese Landschaft ist traumhaft.
Danke für diesen tollen Urlaubsbericht.Schön, dass es dir als treue Begleiterin des Threads gut gefallen hat
ZitatWunderschöne Bilder, Britta! Ich bin so überhaupt kein Fan der Berge,aber für so ein paar Tage am 'Karibik-See' könnte ich mich, glaube ich,auch begeistern.
Du, das lohnt sich wirklich, und man hat dort auch genügend Möglichkeiten einfach nur im Wald spazierenzugehen, bestimmt auch wunderschön.
Zum Testen blieb uns diesmal leider keine Zeit mehr...ZitatOh Britta, am Anfang hab ich ja noch verträumt geschaut, aber jetzt nach den letzten Seiten hab ich nur noch ein Gefühl: Neid, Neid, Neid
Nicht neidisch sein, ich werde dir bei unserem Treffen alles so blumig schildern, dass du dir den eigenen Urlaub sparen kannst .....freu' mich schon auf ein Wiedersehen der alt-bewähreten Truppe....
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!