Nachbar droht mit Anwalt
-
-
Zitat
Aber es kann genauso gut sein, dass die Nachbarn riechen was sie riechen wollen. Wenn die sich eh schon über die Hunde aufregen, wird aus einmal beim Koten gesehen gleich die ganze Siedlung einräuchern.
Ich würde erstmal cool bleiben, weiter die Haufen aufheben. Mehr kann man nicht machen und ihr kümmert euch drum. Vielleicht noch die Stelle einmal kurz mit Wasser nachgießen und fertig. :)
Dito.
Das Nachspülen ist bei dem Wetter wirklich sinnvoll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Honig,
meine Hunde werden gebarft, mein Rüde verträgt nur Elch und der Kot müfft wenn er hinten raus kommt, aber nicht 3Tage lang... Da riech ich beim Gassi gehen ganz andere "Düfte"@Fianka
Ich bin auch kein Fan vom "Gartenklo", deswegen bin ich ja so verwundert, da es bei meinen eben MAL vorkommt, sie aber nicht jeden Tag dort hin machen. Meine Hunde sind auch keine Fans von "Ich pinkel mitten auf die Wiese", die gehen wirklich auch ins hinterste Eck.Sarja und PocoLoco
Nachgespült wird bei uns auchDer Anwalt soll bewirken, dass die Hunde nicht mehr in den Garten dürfen und wir Schmerzensgeld zahlen sollen
-
Und bedenke den sinkenden Wohnwert....
-
Zitat
Honig,
meine Hunde werden gebarft, mein Rüde verträgt nur Elch und der Kot müfft wenn er hinten raus kommt, aber nicht 3Tage lang... Da riech ich beim Gassi gehen ganz andere "Düfte"@Fianka
Ich bin auch kein Fan vom "Gartenklo", deswegen bin ich ja so verwundert, da es bei meinen eben MAL vorkommt, sie aber nicht jeden Tag dort hin machen. Meine Hunde sind auch keine Fans von "Ich pinkel mitten auf die Wiese", die gehen wirklich auch ins hinterste Eck.Sarja und PocoLoco
Nachgespült wird bei uns auchDer Anwalt soll bewirken, dass die Hunde nicht mehr in den Garten dürfen und wir Schmerzensgeld zahlen sollen
Das ist absoluter Blödsinn.
Dein Nachbar will sich nur wichtig tun, damit kommt er 100%tig nich durch.
Mein Bauer, 30 m hinter MEINEM Garten, wenn der düngt.....das will dein Nachbar gar nicht riechen.... -
Zitat
Der Anwalt soll bewirken, dass die Hunde nicht mehr in den Garten dürfen und wir Schmerzensgeld zahlen sollen
Na da hoffe ich doch mal für den Nachbarn, dass Du kein Pollenallergiker bist und nicht auf die Blütenpollen der Pflanzen im Nachbarsgarten allergisch reagierst Dann hättest Du ja im Gegenzug Anspruch auf Entfernung der Blumen und Gemüsepflanzen und selbstverständlich ebenfalls Anspruch auf Schmerzensgeld.
Sorry, aber das Ansinnen der Nachbarn ist lächerlich.
Es gibt durchaus Hunde aus Tierheimen, die NUR im Garten machen und selbst nach vielen Monaten regelmäßiger Gassigänge nicht dazu zu bewegen sind, sich bei diesen Spaziergängen zu lösen. Ja und?
Will der Nachbar dann eigentlich auch alle Hunde verklagen, die an seinem Grundstück vorbei gehen und dabei das Bein heben? Denn ich nehme nicht an, dass deren Halter mit der Wasserflasche unterwegs sind. Das gibt viele Klagen
Übrigens: Der meiste Kot bei uns im Umfeld kommt von den Freigängerkatzen der Nachbarn, die entgegen der landläufigen Meinung ihre Hinterlassenschaften nicht verscharren.
Wie gesagt, ich fände das Ansinnen lächerlich. Und trotzdem hätte ich Angst, weil man nie weiß, zu welchen Methoden der Nachbar greifen würde.
-
-
Na, auf das Anwaltsschreiben wäre ich aber gespannt...
Zwar kann man in einem reinen Wohngebiet in seinem eigenen Garten NICHT machen was man will, da gibt es ganz klare Vorgaben, aber zwei Hunde, die hin und wieder mal in den eigenen Garten machen...da kann dir der Nachbar GAR NIX...der sucht einfach nur nen Grund sich aufzuregen...
Lass den Mal zum Anwalt traben... -
Öhhh...also grundsätzlich kann ein Nachbar A schon auf Unterlassen klagen, wenn der Hund von Nachbar B durch Hundekot und/ oder -urin für eine Geruchsbelästigung sorgt. (Dafür kann auch schon die alleinige "Platzierung" in Bs Garten (!) reichen)
Die Frage ist halt immer, ob das tatsächlich objektiv so ist und auch von Nachbar A nachgewiesen, z.B. mittels Zeugenaussagen belegt werden kann.
Jetzt mal zu deinem konkreten Fall: Wenn du eh schon eher seltene Haufen nun wirklich immer sofort entfernst, sollte das echt im Rahmen und deinem Nachbarn auch zumutbar sein. Längeres Liegenlassen wäre eher weniger vorteilhaft. Ich frage mich gerade nur, ob da nicht doch das in-den-Garten-Pieseln eher eine Rolle spielt. Wenn ich jetzt so an gewisse "Piesel-Hot-Spots" auf unserer Gassirunde denke, dann macht es bei "passender" Entfernung+ Windrichtung gerade jetzt im Sommer gerne mal ...auf der Terrasse hätte ich das auch nicht gerne in der Nase. Schon möglich, dass da doch eine Geruchsbelästigung sein könnte- auch wenn man sie selbst vielleicht nicht unbedingt so direkt wahrnimmt.
Von daher vielleicht doch nochmal versuchen mit dem Nachbarn zu reden und evtl. auch eine gemeinsame Lösung zu finden- Um des nachbarschaftlichen Friedens Willen? (Ich bin pflanzentechnisch eine totale Niete und irgendwie ist das vermutlich ein selten doofer Vorschlag, aber wer weiß: evtl. gibt es ja ganz nett riechende Pflanzen - die beide Parteien gut riechen können -, die an der Grundstücksgrenze gesetzt werden können? Oder eben auch der hier schon angesprochene Sichtschutz). Ich weiß ja nun nicht, welcher Typ Nachbar da neben euch wohnt, aber die Warnung und nicht sofortige Umsetzung bezüglich des Anwalts lässt ja ein "Noch ist nicht alles verloren" heraushören... Wer weiß, ob er bei einem gemeinsamen, lösungsorientierten Gespräch nicht doch merkt, dass eure Hunde gar nicht sooo doof sind. (btw: SG+ Gartenverbot für deine Hunde kann der Nachbar hier eh knicken) -
wie? es ist echt so,das nachbarsdussel mir verbieten könnt,das meine hunde in den garten käckern?
würd ich dreist finden irgendwie.
vor allem da ich mich im moment tagtäglich über das eine bestimmte katzenvieh aufregen welche sich ständig ständig in meinem blumenbeet verewigt...aber auf die idee kommen,deshalb nachbar mit anwalt zu drohen...nee ernsthaft nicht -
Drohen kann man viel..
Mir wurde von einem Mitmieter nun gedroht das im Gemeinschaftsgarten den niemand außer meiner direkten Nachbarin und ich nutze mit den Hunden, bakd Hundeverbot herrscht. Meine würden IMMER in den Garten machen.Tja das kann sicher mal passieren aber dann habe ich Tüten dabei. Denn sie gehen nur nach dem Gassi in den Garten zum toben.
Ich habe ihn seine Drohung aussprechen lassen. Soll er doch sagen was er mag.. Ich warte erstmal ab..
-
Zitat
Der Anwalt soll bewirken, dass die Hunde nicht mehr in den Garten dürfen und wir Schmerzensgeld zahlen sollen
Sowas Beklopptes hab ich noch gar nicht gehört. Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Wenn Deine Hunde ab und an in den Garten machen und Du es entfernst und zudem mit Wasser nachspülst, kann Dir keiner was. Entweder haben die Nachbarn sonst nichts zu tun oder haben speziell Dich auf dem Kieker. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!