Nachbar droht mit Anwalt

• Ich würde das gar nicht weiter beachten. Unser Nachbar hat sich aufgeregt weil unser Hund ihn verbellt. Tja, der kann ihn halt net leiden... gestern hat er seinen was auch immer Strauch gegossen. Hund an den Zaun, 3 rübergewuffert und dann stehen geblieben und geguckt. Ist schon ein langanhaltendes Verbellen was definitiv die Ruhe hier stört... den Nachbarsjungen mit seiner Trommel der immer den selben Rythmus spielt und seinen Brunder der am liebsten mit dem Fußball gegen die Garagenwand hämmert hat er offensichtlich noch nicht gehört... und die anderen Kinder die am liebsten Germanys next super Kreischer werden wollen (können echt nicht singen)... und die kleine Tochter des Nachbars die gerade 3 oder so ist und ihre Heulkrämpfe hat.... Als er mich da mal auf das gebelle angesprochen hat, hab ich ihm gesagt dass ich finde dass sich der Hund ruhig mal melden darf bei dem ganzen anderen "Lärm" um uns rum. Fand er natürlich unmöglich... ja, klar... und das wäre ja so ne ruhige Gegend. Hab ihm dann gesagt er soll net so rumschreien wenn das hier doch so ne ruhige Gegend ist :headbash:
    Seitdem grüßt er nimmer, guckt nimmer und ich hab meine Ruhe :D An seinem Grundstück gehen wir übrigens nicht vorbei, nicht dass er durch das laute Pfotenauftreten meines Hundes gestört wird. :p

• Zitat

An seinem Grundstück gehen wir übrigens nicht vorbei, nicht dass er durch das laute Pfotenauftreten meines Hundes gestört wird. :p

Das hier zu Deinem gesamten Text :gut:
    und das hier zusätzlich zum zitierten Satz :lachtot:

Danke, mit Deinem Text hast Du mir den Start in den Tag versüßt :smile: !

• Zitat

Drohen kann man viel..
    Mir wurde von einem Mitmieter nun gedroht das im Gemeinschaftsgarten den niemand außer meiner direkten Nachbarin und ich nutze mit den Hunden, bakd Hundeverbot herrscht. Meine würden IMMER in den Garten machen.

Tja das kann sicher mal passieren aber dann habe ich Tüten dabei. Denn sie gehen nur nach dem Gassi in den Garten zum toben.

Ich habe ihn seine Drohung aussprechen lassen. Soll er doch sagen was er mag.. Ich warte erstmal ab..

In einem Gemeinschaftsgarten kann der Vermieter ein Hundeverbot erlassen ... Miete ist immer noch etwas anderes, als Eigentum ;) .

• Wie viele Hunde hast Du?
    Es kommt immer auch auf die Hundeanzahl an.
    Das, was schlimm riecht, ist nicht der Kot, sondern meistens das Pipi der Hunde.
    Soweit ich es noch im Kopf habe, muss der Kot im Garten mindestens 2 Mal am Tag aufgesammelt werden.
    Das tust Du ja offensichtlich ;)
    Was man gegen die Geruchsbelästigung, die vom Urin ausgeht, machen kann, würde mich auch sehr interessieren, denn mit Wasser kriegt man den Geruch nicht weg.
    Es kann in kleinen Gärten, und bei ungünstiger Wetterlage zu extremen Geruchsbelästigungen kommen, das mag ja vom Nachbar aus gesehen alles stimmen.
    Und oft ist es auch so, dass man, wenn man etwas auf dem Kiecker hat, noch stärker darauf reagiert.
    Ich finde die Idee mit den Duftpflanzen am Grundstückszaun gut. Außerdem würde ich das Grundstück öfters sprengen, damit sich der Urin rauswäscht. Bei 2 Hunden, und 2 maligem Aufsammeln des Kotes von Dir, kann der Nachbar eigentlich gar nichts machen.
    Hast Du aber auf einem 100m2 Grundstück 4 Hunde, das kann problematisch werden.

• Hi,

es gibt echt beknackte Leute.

Wie haben seit ein paar Wochen neue Nachbarn. Die sind samt Kind und zwei Nymphensittichen ins Haus gegenüber gezogen.

Jetzt haben sie einen anonymen Brief erhalten das ihre Sittiche unzumutbar laut wären :roll: Und in dem Brief wurde gleich mit Klage gedroht.

Netter Einstand für die neuen Nachbarn. Voll oberpeinlich. Die denken jetzt auch hier wohnen nur Bekloppte.

• Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben... *sing*

Gegen Hundepipigeruch gibt es etwas, Algenkalk nennt sich das glaub ich, das streut man sonst auf Misthaufen oder Stallböden (zum schnelleren Verrotten vom Mist) und gegen den Uringeruch, einfach mal im Landhandel schauen oder bei ebay oder so ;)

• Zitat

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben... *sing*

Gegen Hundepipigeruch gibt es etwas, Algenkalk nennt sich das glaub ich, das streut man sonst auf Misthaufen oder Stallböden (zum schnelleren Verrotten vom Mist) und gegen den Uringeruch, einfach mal im Landhandel schauen oder bei ebay oder so ;)

Oder man besprüht die Pipiflecken mit *Urinfrei* ... da ist anschliessend auch nüscht mehr mit Müffel :D .

• Zitat

Oder man besprüht die Pipiflecken mit *Urinfrei* ... da ist anschliessend auch nüscht mehr mit Müffel :D .

Hm. Ist denn danach noch was mit Wiese??? :D

• Meine Hunde puschern und kacken auch in den Garten, da riecht nichts. :???:

Okay, die Stinker entferne ich gleich, nachdem sie gelegt wurden und über die Pipistellen gehe ich kurz mit der Gießkanne drüber und gut ist.

Komische Leute gibt's.... :muede:

• Schmerzensgeld? :lachtot: In USA käme das sicher durch - vor allem, wenn die Hunde noch rauchen würden!!! :lol: Du kannst ihn ja auch auf Schmerzensgeld verklagen, weil Du seine Frau jeden Tag anschauen musst.
    *Scherz am Rande*

Also ehrlich, ich würde wegziehen, wenn ich von solchen "Herrschaften" eingekreist wäre. ;) Das ist ja schon ne Spur härter, als wenn er einfach sagen würde, dass Du die Hunde nicht in den Garten machen lassen sollst. Zumindest hört es sich für mich nach einem zerrüttetem Nachbarschaftsverhältnis an.

Es gibt bei uns hier - in D auch? - ein Gesetz, das übermässige (!) Emmissionen jeglicher Art verbietet. Darunter fällt z.B.: Sicht, Lärm, und auch Geruch. Aber Rauchen z.B. kann man nicht verbieten und deine Hunde müssen schon ganz schön Pipi in den Garten machen, damit das so stinkt, wie ne Zigarette/Zigarre.

Naja, bevor ich mich da auf einen Rechts-Krach einlasse, würde ich, wie gesagt, wegziehen und mir beim nächsten Mal die Nachbarn genau anschauen, was deren Spiessigkeit angeht. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!