Nachbar droht mit Anwalt

  • Wenn du überhaupt noch guten Willen zeigen willst, fahr in den nächsten Gartenmarkt, kauf einen kleinen Sack Urgesteinsmehl oder Algenkalk (keinen normalen Kalk, der brennt!) und überstreu die Stellen dünn, nachdem du die Haufen aufgenommen hast - am besten demonstrativ und für deinen netten Nachbarn sichtbar.


    Das ist dann so stark geruchsbindend, daß nicht mal mehr die Fliegen was merken - mach ich hier im Fall des Falles seit Jahren, weil ich selbst nicht so auf sommerlichen Hundegestank stehe, und es wirkt wirklich prima.

  • Ich will Deinem Nachbarn nichts unterstellen, aber manche Menschen sind schon sehr merkwürdig...und wenn sie merken, daß sie doch nicht so einfach "ihr gutes Recht" bekommen, kann auch schonmal was über den Zaun fliegen, was für die Hunde nicht so bekömmlich ist...


    Ich wäre vorsichtig, es sind schon öfter Hunde im eigenen Garten vergiftet worden von "netten" Nachbarn.

  • Zitat

    Ich will Deinem Nachbarn nichts unterstellen, aber manche Menschen sind schon sehr merkwürdig...und wenn sie merken, daß sie doch nicht so einfach "ihr gutes Recht" bekommen, kann auch schonmal was über den Zaun fliegen, was für die Hunde nicht so bekömmlich ist...


    Ich wäre vorsichtig, es sind schon öfter Hunde im eigenen Garten vergiftet worden von "netten" Nachbarn.


    Das sind auch meine Gedanken :/ .

  • Dank für die zahlreichen Antworten :)


    Zu der Frage oben, es sind zwei Hunde die gelegentlich mal in den den Garten pischern.


    Ich denke, ich werde mir ein Urinfrei oder Algenkalk zulegen und den Nachbarn noch nett darauf hinweisen.
    Lieber habe ich einen nett gestimmten Nachbarn als vergiftete Hunde. Wobei der Nachbar sicher denkt, wenn er einen Hund vergiftet, dann schaffe ich mir einen neuen an.
    Allerdings trifft auch die "Katzenproblematik" in unserer Wohngegend zu, nur dass die Katzen nicht mehr in unseren Garten gehen, da mein Rüde diese "zum Fressen gern hat".
    Ihr habt mir echt geholfen, ich neige dazu mir erst mal alles zu Herzen zu nehmen.

  • Mal ganz ehrlich wie viele Katzen gibt’s bei euch? Hab selber Zwei und muss sagen deren Hinterlassenschaften (auch wenn sie sie meistens verbuddeln) stinken um ein vielfaches mehr als die des Hundes unserer Mieter (wohnen mit im selben Haus). Also würde ich noch eher die Schuld bei denen suchen.
    Trotzdem muss ich sagen rieche ich nichts Störendes, Ungewöhnliches oder Ekeliges, obwohl sich alle drei Tiere bei uns den Baum direkt neben unserer Terrasse zum “um die Wette entleeren“ ausgesucht haben :???: (wobei das meist Urin ist und Haufen natürlich schnellstmöglich eingetüttet werden).
    Mein Freund hat eine recht feine Nase und wäre sicher der erste der sich beschweren würde. Von daher ist das mehr als lächerlich was euer Nachbar da abzieht :/ !
    Aber wie das im leben so ist… manche Leute haben halt keine anderen Hobbys. Ich würde die hier gegebenen Vorschläge zur „Geruchsreduzierung“ umsetzen soweit sie nicht zu aufwändig sind. Damit zeigst du deinen guten Willen und gut ist. Ich hoffe ihr habt bald wieder Ruhe!

  • ... und Katzenurin stinkt wirklich abartig - mehr als Hundeurin. Besonders von unkastrierten Katern. Und da kann man auch nix machen... ist halt so...

  • Zitat

    ... und Katzenurin stinkt wirklich abartig - mehr als Hundeurin. Besonders von unkastrierten Katern. Und da kann man auch nix machen... ist halt so...


    :gut:


    recht hats, und auch mit Kastra ist das immernoch schlimmer als vom Hund.
    Und auch bei deinem letzten Post " in den USA würde man durchkommen" :gut:
    da dürfen Esel auch nicht in Badewannen schlafen ;)

  • Zitat


    In einem Gemeinschaftsgarten kann der Vermieter ein Hundeverbot erlassen ... Miete ist immer noch etwas anderes, als Eigentum ;) .


    Ja sicher der Vermieter kann das..
    Aber nicht mein Mitmieter der meint er kann..
    Und unsere Vermieter sind selber Hundeliebhaber. Da wird nichts kommen.

  • Zitat

    Ja sicher der Vermieter kann das..
    Aber nicht mein Mitmieter der meint er kann..
    Und unsere Vermieter sind selber Hundeliebhaber. Da wird nichts kommen.


    Stimmt ... Mitmieter können natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!