Nachbar droht mit Anwalt
-
-
Bei uns ist das nicht anders. Wir haben einen ein wenig durchgeknallten Hausmeister. Er hat beide Gebäude gebaut und nach und nach die Eigentumswohnungen verkauft. In unserem Haus gehört im nix mehr, im vorderen Haus nur noch die Gewerbeflächen.
Hier im Haus gibt es zwei Hunde, der dritte ist eingeschläfert worden. Die Werkstatt nebenan hat auch einen Hund.
Es gibt eine Grünfläche, da gehen alle Hunde mal zum Pinkeln hin (z.B. letztes Lösen bevor wir schlafen gehen).Nach über 10 Jahren steht da plötzlich ein Schild: diese Grünfläche ist keine Hundetoilette. Da hat sich wohl wer von "seinen" Mietern drüber beschwert.
Jetzt sind wir schon am überlegen, wie wir ihm einen Denkzettel verpassen können. Direkt neben uns ist auf dem Volksfestplatz ein Zirkus mit einem Elefanten. Wir wollen alle zusammenlegen und die Leute am letzten Tag vor der Abreise fragen, ob sie mit dem Elefanten bei uns vorbeikommen könnten.
Wenn das klappt, gäbs ein Foto vom Elefanten auf der Wiese und einen Eimer Elefantenkacke dorthin. Wenn er dann meckert (wir heben alle die Häufchen auf), dann wird wohl ein neues Schild hinmüssen: "Diese Grünfläche ist keine Elefantentoilette). Das Gesicht möcht ich sehen
Selbst wenn es nicht klappen sollte - allein der Gedanke ist lustig.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In den USA dürfen Pferde auch keine Feuerhydranten fressen
Die Idee mit dem Elefanten ist echt geil!
btt: Deine Nachbarn haben einen Knall...fürchterliche Leute. Sind wohl solche die nur was zum aufregen suchen?
Ich hätte aber wohl auch angst das da mal was über den Zaun fliegt. Unser erster Collie wurde zum Beispiel von unseren eigenen Vermietern vergiftet...ganz "ausversehen" damals sind in unserem Dorf einige Hunde gestorben...unsere Mara hatte zum Glück gerade so überlebt. Die haben damals einfach Köder mit Rattengift ausgelegt, und keinerlei Warnschilder angebracht. Es hätte auch ein kleines Kind treffen können! Seitdem werd ich immer wild wenn meine Hunde draußen irgendwas ins Maul nehmen wollen. Von Fremden dürfen sie auch nichts bekommen, wenn jemand denen ungefragt was geben will, werd ich auch ganz schön unfreundlich. Wenn man einmal seinen Hund fast verloren hätte, dann traut man einfach keinen mehr über den Weg. Sally macht es uns zum Glück total einfach...schon als Welpe hat sie nichts von Fremden genommen, wenn wir nicht gut zugeredet, oder besser noch es ihr selbst gegeben haben. Shadow muss man dagegen sehr bremsen...der ist sowas von verfressen...okay der wird es auch noch lernen, ist ja grad erst 14. wochen alt -
-
Nee den haben wir damals nicht angezeigt...dazu hätte man ja einen konkreten Beweis haben müssen, das die Leute das ausgelegt haben. Man hätte sie dabei sehen/erwischen müssen, und das hat keiner...die haben zwar zugegeben dass die das waren, aber ohne Handfesten Beweis verläuft sowas eh nur im Sand...
-
Hallo Zuckerstück88,
wohnt Ihr zur Miete oder ist es Euer Eigentum (wg. Vermieterbeschwerde)?
Jetzt passen dem Nachbarn die Hunde nicht, als nächstes sind die Kinder zu laut und dann der Bratengeruch vom Grillen, was wird er sich noch einfallen lassen?
Gieß doch mal Brennessellauge an der Grenze entlang, das riecht schön streng, dagegen sind die Pullermarken Deiner Hunde nix. Wenn er fragt, es ging nur um natürliche Ungezieferbekämpfung.
Wenn die Hunde nicht aufs Nachbargrundstück koten oder urinieren, kann er da gar nichts, so lange Euer Rasen nicht von Häufchen zugedeckt ist und extrem stinkt.
Ansonsten würde ich für Sichtschutz sorgen und den Nachbarn ignorieren.
LG
-
-
Zitat
Hallo Zuckerstück88,
wohnt Ihr zur Miete oder ist es Euer Eigentum (wg. Vermieterbeschwerde)?
Es ist unser Eigentum, mittlerweile sind aber nicht mehr wir die Bösen sondern die Nachbarin die düngt
-
Ganz ehrlich? "Scheiß" auf den Nachbarn
Die paar Sekunden in denen es riecht soll dir erstaml ein Sachverständiger nachweisen... Frage mich alledings gerade wie er das "nachhaltig" machen will...
Aber kannst ihm ja die Kotbeutel in die Hand drücken
-
es ist schon blöd, dass es solche Nachbarn gibt.
Wir haben uns auch im letzten Jahr ein Haus gekauft. Grundstück ca. 900 qm. Wir haben 3 direkte Nachbarn. Einer davon ist auch nur am meckern.Wir haben auf der Seite zu ihm eine doppelte ca. 3 m hohe Hecke, die leider an manchen Stellen nicht richtig dicht ist. Da steht er dann und raucht seine Zigarillos. Am Anfang haben die Hunde ihn kurz angewufft, inzwischen interessieren sie sich nicht mehr für ihn. Damals hat er sich über das bellen von den Hunden beschwert. Heute beschwert er sich über den Geruch. Ich habe meine Hunde immer im Blick (gerade wegen evtl. Gift) also mache ich Häufchen sofort weg und wenn hingepinkelt wird, dann spritze ich sofort mit dem Wasserschlauch darüber. Wir sitzen auch im Garten und da riecht man nichts. Und ich hab eine sehr empfindliche Nase.
Leider lässt es sich nicht immer vermeiden. Unsere Uralthündin muss öfter mal pinkeln und macht auch mehrere Häufchen am Tag.
Wir haben hier auch bestimmt 10 Katzen die überall hinka...en. Selbst bei uns im Garten. Nur das stört keinen. Die sind sogar so dreist und pinkeln unsere Haustüre an. Riecht man und sieht man an der Höhe wo die Urinstelle anfängt. Na ja, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.Ich seh den Menschen einfach nicht mehr. An Anfang hat er ja noch seine Frau geschickt, dass die sich beschwert. Als ich ihr dann mal gesagt habe dass ein Hund vielleicht den Teppich verschmutzt, aber ein Mann das ganze Leben, da kam sie dann nicht mehr.
LG
Elke -
Zuckerstück88: Wir haben die Erfahrung andersrum ;-) gemacht. Wohnen ähnlich wie du, haben allerdings
das Glück das Reihenendhaus (Garten größer) zu haben. Zum Fall: in unserer Reihe lebt, vegetiert ein Hund, der im Keller lebt und seine Notdurft im Garten verrichten muss... Das bleibt allerdings liegen.
Wir (mehrere Nachbarn) haben Ordnungsamt, Anwalt, blabla... eingeschaltet..... Da passiert nix!
Also, Ruhe bewahren! Dein Nachbar will nur Aufmerksamkeit! Lob mal seine schönen Blumen!Liebe Grüße
-
Zitat
es ist schon blöd, dass es solche Nachbarn gibt.
Wir haben uns auch im letzten Jahr ein Haus gekauft. Grundstück ca. 900 qm. Wir haben 3 direkte Nachbarn. Einer davon ist auch nur am meckern.Wir haben auf der Seite zu ihm eine doppelte ca. 3 m hohe Hecke, die leider an manchen Stellen nicht richtig dicht ist. Da steht er dann und raucht seine Zigarillos. Am Anfang haben die Hunde ihn kurz angewufft, inzwischen interessieren sie sich nicht mehr für ihn. Damals hat er sich über das bellen von den Hunden beschwert. Heute beschwert er sich über den Geruch. Ich habe meine Hunde immer im Blick (gerade wegen evtl. Gift) also mache ich Häufchen sofort weg und wenn hingepinkelt wird, dann spritze ich sofort mit dem Wasserschlauch darüber. Wir sitzen auch im Garten und da riecht man nichts. Und ich hab eine sehr empfindliche Nase.
Leider lässt es sich nicht immer vermeiden. Unsere Uralthündin muss öfter mal pinkeln und macht auch mehrere Häufchen am Tag.
Wir haben hier auch bestimmt 10 Katzen die überall hinka...en. Selbst bei uns im Garten. Nur das stört keinen. Die sind sogar so dreist und pinkeln unsere Haustüre an. Riecht man und sieht man an der Höhe wo die Urinstelle anfängt. Na ja, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.Ich seh den Menschen einfach nicht mehr. An Anfang hat er ja noch seine Frau geschickt, dass die sich beschwert. Als ich ihr dann mal gesagt habe dass ein Hund vielleicht den Teppich verschmutzt, aber ein Mann das ganze Leben, da kam sie dann nicht mehr.
LG
ElkeOhhhh maaaann ich hasse diese ganzen Nachbarschaftsgeschichten. Warum sich nicht jeder um seinen eigenen Scheiss kümmern kann. Gerade wenn es um solche Banalitäten geht.
Ich wünsche allen Friendensuchenden Glück, dass die Nachbarn bald eigene Probleme haben und sich lieber darum kümmern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!