Gonzo lahmt! Hilfe!

  • So, die nächste Canidryl-Kur haben wir hinter uns gebracht und Gonzo gehts mal wieder besser. Gehen fein Gassi ohne dass er zu viel tobt etc. und hoffen das Beste. Die TÄ meinte dass, wenn wieder kurzfristig ein Arthrose- Schub kommen sollte, Gonzo täglich Canidryl einnehmen müsste...das möchte ich eigentlich gerne vermeiden!


    Geben ihm seit ca. 1 Woche Traumeel, Grünlippmuschelextrakt und Teufelskralle! Die Wirkung wird ja noch etwas auf sich warten lassen. Heute Morgen hat er wieder ein wenig gehumpelt (bisher nur leicht) aber ich mache mir schon Sorgen ob das wieder ein Schub wird...für eine Kur hätte ich noch Medis zu Hause.


    Bevor ich Gonzo auf Schmerzmittel setze möchte ich eigentlich erst mal schauen ob die Naturheilmittel nicht etwas bringen... meint Ihr ich sollte beim nächsten Schub wieder zum TA oder abwarten??? So ist Gonzo gut drauf, er jammert nicht oder so, frisst auch normal...humpelt eben ein wenig...


    Danke schon mal für Ratschläge...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gonzo lahmt! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      gibt es in Deiner Nähe einen guten Tierheilpraktiker? Das wäre eine Option, denn es gibt verschiedene hom. Mittel, die gezielt eingesetzt werden, da nicht jedes Mittel bei jedem Hund hilft.
      Wir haben mit der Alternativmedizin gute Erfolge bei Dago erzielt. ER bekam Magnetfeld und auch Laserakupunktur, daneben Traumeel, Rhus tox.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!