Bretagne
-
-
Hi,
Also wir würden gerne für 1 woche in September nach Frankreich fahren, was wir noch nicht entschieden haben ist ob wir ein Ferienhaus nehmen oder mit denn WoWa unterwegs sein werden....
Wir brauchen ganz viel tipps weil es unsere erste urlaub in Frankreich ist Camping, Häuser, Bekleidung , Restaurant, Hundestrände etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider kann ich euch nicht viele Tipps in Bezug auf FeWo geben, aber da wir letzte Woche nen Urlaubversuch erfolgslos gestartet haben möchte ich euch nur noch ans Herz legen, auf der Fahrt dahin wirklich vorsichtig zu sein
Heisst, am besten bleibt bei Pausen immer jemand beim Fahrzeug...wir haben das einmal für 10min nicht gemacht und prompt war unser Auto leer..trotz unseres Boxers der im Kofferraum sass.Wünsche euch aber einen wunderschönen Urlaub, und hoffe ihr findet etwas passendes!
-
Hallo,
wir waren im Mai mit Hund in der Bretagne und hatten ein ganz ganz tolles Ferienhaus in Pentrez-Plage. Die Crozon-Halbinsel hat uns super gefallen, eigentlich ganz Finisterre. Als Hundestrand haben wir Telgruc-sur-Mer genutzt, den nachbarstrand von Pentrez, Hund erlaubt, keine gefährliche Strömung so dass auch der Mensch baden kann
Bekleidung: es war windig, mal kühl, aber auch mal 30 °C, auch Regen/Nebel gabs.. Küstenwetter halt. Aber immer super eigentlich, die Sonnenuntergänge sind phänomenal. Im endeffekt haben wir von allem etwas gebraucht und hatten auch alles dabei
Ich bin kein WoMo-Fan, deswegen würd ich immer ein Häuslein mieten, find das persönlich angenehmer. Küche, Waschmaschine und v.a. ein normales Auto
Wenn du mehr Tipps haben willst, nur zu Grad was Restaurants anbelangt is das ja sehr Ortsgebunden, mein Highlight war die Hostellerie de la Mer in Le Fret Port.. yummiiii. Wir waren sehr oft Essen, mal mittags, mal abends oft auch gehoben, Hund war nie ein Problem, hat meist sogar nen Napf bekommen
-
bretagne ist toll. ich war in erquibauf einwm campingplatz. Am Strand waren hunde... beachte bitte die Einreiseverbote fuer bestimmmte rassen.und mischlinge
-
Danke für eure Tipps, jetzt überlegen ob wir nich zu kurz ist über 1000 km für eine woche zufahren :/... wenn es dieses jahr nicht klapp werden nächstes jahr mit mehr zeit fahren, die tipps habe ich schon gespeichert.
.Wünschen euch ein Schöne Sonntag abend noch.
-
-
-
Also wir sind gerade für 3 wochen in der bretagne in ploermel. De anreise war für unsere wauzis kein problem, nur etwas warm ( bei paris 42 grad, also wuazel keine 2 sec alleine im auto lassen). Wir haben ein haus gemietet wo uns ein eingezäunter garten VERSPROCHEN wurde... Naja der garten ist, wie bei viele häusern hier, nicht abgeschlossen. Und da die rehe und die nachbars hunde bis i den garten kommen, ist hier für unsere kein freilaufen im gsrten möglich. Ansonsten sind glaub bei vielen häusern die hunde erlaubt.
Ansonsten gibt es viele schöne wege zu gehen. Und die strände, das ist es etwas merkwürdig vor 90% der strände steht hunde verboten, hinter manchen schildern steht, dass an der leine sie erlaubt sind. An anderen strandeingängen steht aber garnichts, obwohl es ja der gleiche strand ist nur mit verschiedenen eingängen. Im internet steht, dass man in Erdeven mit hunden an den strand darf ( der strand den ich oben beschrieben hab). Da dort auch überall hunde rumrannten, haben wir beschlossen im office de tourisme nachzufragen, die meinten ÜBERALL sei hundeverbot
Also haben wir für uns beschlossen mit den hunden eher abends an den strand zu gehen und auch nur an die eingänge wo kein schild ist. Wir leinen sie nur ab wenn wirklich nichts los ist und wir sammeln alle geschäfte ein. Da gibts hier wirklich andere. Haben schon ne gruppe von 3 großen hunden gesehen die ohne aufsicht am strand rumrannten kinder umgeschmissen haben und ins wasser gekackt haben.
Aber sonst ist es zurzeit eher ruhig umd wenig losIch würde auch mit dem auto fahren und ein haus mieten, weil hier doch schon alles weit auseinander ezogen ist und wohnwagen nicht gern gesehen sind. Ausserdem hat so ein bretonisches häuschen schon seinen charme
An kleidung brauchen wir zurzeit bikinis bis hin zum fliespulli und regenjacke.
Restaurants gibts in erdeven und ploermel wenige, und die, die es gibt wirken wie typische touristenläden, aber ich kann mich auch irrem, haben das noch nicht arg getestet
-
Zitat
Hi,
Also wir würden gerne für 1 woche in September nach Frankreich fahren, was wir noch nicht entschieden haben ist ob wir ein Ferienhaus nehmen oder mit denn WoWa unterwegs sein werden....
Wir brauchen ganz viel tipps weil es unsere erste urlaub in Frankreich ist Camping, Häuser, Bekleidung , Restaurant, Hundestrände etc.
Ich würde auf jeden Fall ein Haus nehmen, weil man da alles mögliche hat, was man vielleicht auch mal im Urlaub braucht. Das mit den Hundestränden kann ich so auch bestätigen, aber früher am Vormittag oder auch abends kann man mit Hund oder Hunden immer mal zum Meer, auch in der Hauptsaison. Die Bretonen haben eigentlich ein sehr entspanntes Verhältnis zu Hunden und bei fast jedem Haus, indem Bretonen wohnen guckt auch ein Hund heraus.
Was die Kleidung betrifft, auch im September von Bikini/Badehose bis hin zur Regenjacke, es gibt immer mal von allem etwas. Die meisten Restaurants tolerieren auch, das man mit Hund kommt (meistens bekommt er sogar als erstes einen Wassernapf)
Apropo Ferienhaus, wir können eins mit Garten und einer Mauer (Naturstein) ringsherum empfehlen.
Gruß
Bigleo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!