Fremde Männer, da drehe ich durch!
-
-
Hallo!
Mein Bordermädchen (22 Monate alt) mag fremde Männer überhaupt nicht!
Frauen sind ihr ziemlich egal.
Die Situation ist folgende:
Hund ist zu Hause (Wohnung, Hinterhof) Männer die sie nicht kennt, werden
ohne erkennbaren Grund agressiv angegriffen.
Es nützt da wenig den Hund zurück zu rufen.
Sie hört zwar das Kommando, aber ich habe das Gefühl das Sie mich
beschützen will.
Letzte Woche hätte Sie fast einen Postboten gebissen!
Sie ist sonst ein sehr sensibler Hund, der auch kein Kommando missachtet!
Auch zu Nachbarn ist Sie sehr freundlich, die werden alle überschwenglich
begrüßt!
Wer weiß Rat?
Gruß Fairlight -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
ohje das kenne ich nur zu gut! mein hund hat auch jeden mann sofort angeknurrt und legte die ohren zurück. er hat heute sogar noch manchmal vor meinem vater angst, wenn er nach hause kommt.
unser tipp von der hundeschule: ein beispiel: wir sitzen auf der terrasse, hund neben uns. durch den garten kommt mein nachbar (oder irgendein anderer mann) zu uns, ich merke schon dass der hund seine ohren spitzt und eine aufrechte haltung einnimmt. man sollte dann, gleich nachdem man das bemerkt, den hund ein kommando geben um ihn unterzuordnen, zB ihn ins Körbchen schicken, und er soll da bleiben. den mann einfach ganz normal grüßen und den hund beruhigen ("ist guuut" oder so, und dabei den mann berühren damit er merkt dass man sich garnicht bedroht fühlt)
nachdem wir es schon 3, 4 mal in der richtigen situation angewandt haben ist unser problem nicht mehr so groß, er ist zwar schon noch gereizt aber er knurrt und bellt nicht mehr, sondern bleibt sitzen und beobachtet die sache genau!
ich hoffe ich konnte helfen!
liebe grüße und viel erfolg
simone -
lad dir mehrere männer an einen eutralen ort ein (hundeplatz etc) also nich zuhause. jede rmann nähert sich ihr vorsichtig aber nich ängstlich mit nem lekkerli, so sollte versucht werden ihr eine positive erfahrung mit männern zu geben. das machst du am besten mitmehreren männern, die immer abwechselnd durch den raum/über den platz wandern und beim vorbeigehen ihr ein lekkerli anbieten, mit ihr reden etc. dann setzt ihr euch auch mal in einen kreis uns jeder geht mal auf die zu oder ruft sie. probiers aus
-
Frage : kann es sein das du dich in der Gegenwart von fremden Maenner selbst unwohl fuehlst.
-
Zitat
lad dir mehrere männer an einen eutralen ort ein (hundeplatz etc) also nich zuhause. jede rmann nähert sich ihr vorsichtig aber nich ängstlich mit nem lekkerli, so sollte versucht werden ihr eine positive erfahrung mit männern zu geben. das machst du am besten mitmehreren männern, die immer abwechselnd durch den raum/über den platz wandern und beim vorbeigehen ihr ein lekkerli anbieten, mit ihr reden etc. dann setzt ihr euch auch mal in einen kreis uns jeder geht mal auf die zu oder ruft sie. probiers aus
Guter Tip
sonst hätte ich es jetzt geschrieben :freude:
Joy ist auch so gewesen allerdings war sie dabei nicht Agresiv, hatte eher nur Angst. Da ich nicht zu befürchten hatte das sie beisst haben wir immer viele Freunde von mir ingeladen die Joy nach Anweisung völlig Ignoriert haben. Das hat Joy so genervt das sie spätestens nach einer halben Stunde von sich aus zu den Männern ging und für den Fall hatten dann alle Leckerlis. Irgendwann ging dann das Knuddeln los. -
-
Zitat
Frage : kann es sein das du dich in der Gegenwart von fremden Maenner selbst unwohl fuehlst.
@ Maria!
Ne, kann nicht, bin selbst einer! :sport:@ all.
Danke für die Tips, werde mal sehen ob sich ein paar Lebensmüde finden
lassen, das mit den Leckerlies habe ich auch schon im Kopf gehabt!Ich bin auch in einem privatem Hundeclub, das Problem ist nur, das dort
99% Frauen teilnehmen, der Leiter ist ein Freund von mir, der selbst schon Hunde seit der Kindheit hat und er auch von Kira voll akzeptiert wird!
Ist ja auch logisch, sie macht mit ihm nur positive Erfahrungen!
Gewalt, so wie in den alten Hundeschulen wird nicht angewandt!
Wäre bei einem Border auch eine Katastrophe.Gruß Fairlight
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!