Hund wurde gebissen

• Neu

Hi

hast du hier Hund wurde gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aber Zamikimo, dann dürfte ein Gassigeher oder Sitter wie Björn doch auch nicht mit einem Rudel losziehen.

Da gibt es 1 Störenfried, der dann auch noch "nicht nett" ist. Und wegen so einem sollen sich andere einschränken? Das kann es doch nicht sein, wenn es für den Halter des 1 Exemplares ein Leichtes wäre, so ein Theater zu verhindern und er wohl einfach nur nach-/fahrlässig ist.

• So kacke ich es auch finde, was da passiert ist: so ganz falsch ist der Vorschlag, nicht mehr mit allen vier Hunden gleichzeitig zu laufen, nicht. Ganz ehrlich, das wär mir persönlich zu wuselig, da artet ja jedes noch so kleine Konfliktchen aus. Ausnahme: alle vier hören wirklich aufs Wort und alle sind so leinenführig, dass man sie an einem Bindfaden führen könnte. Und selbst dann können immer noch kritische Situationen auftreten, die die Idylle dann doch sprengen, denn Hunde sind nun mal Hunde und reagieren auch entsprechend. Auseinandersetzungen kommen nun mal vor, ob an der Leine oder auf der nächsten Wiese. Selbst wenn man den anderen HH die Schuld geben kann, was hat man davon, wenn der eigene Hund verletzt wird, weil man die Situation mangels Überblick nicht entschärfen konnte? Ich weiss ja nicht, wär mir zu stressig.

• Auch ein einziger Hund kann verletzt werden wenn ein anderer ungesichert und amoklaufend auf andere Hunde losgeht.
      Finde die Vorwürfe echt angebracht. Solange ich sie im Griff habe kann ich so viele Hunde Gassi führen wie ich mir zutraue. Und ich muss nicht damit rechnen das andere Leute ihre bissigen Hunde einfach alleine durch die Gegend streifen lasse.

• Zitat

Aber Zamikimo, dann dürfte ein Gassigeher oder Sitter wie Björn doch auch nicht mit einem Rudel losziehen.

Ich würde einem Sitter, der mit so vielen Hunden gleichzeitig läuft, niemals meinen Hund mitgeben. Viele mögen das anders sehen, ich finde es schlicht verantwortungslos.

• Zitat

Auch ein einziger Hund kann verletzt werden wenn ein anderer ungesichert und amoklaufend auf andere Hunde losgeht.
      Finde die Vorwürfe echt angebracht. Solange ich sie im Griff habe kann ich so viele Hunde Gassi führen wie ich mir zutraue. Und ich muss nicht damit rechnen das andere Leute ihre bissigen Hunde einfach alleine durch die Gegend streifen lasse.

Doch, ganz offensichtlich muss man sehr wohl damit rechnen. Ausserdem, wie ich eben schon geschrieben habe, nicht immer kann man dem anderen Halter einen Vorwurf machen, manchmal läuft's einfach scheisse, und dann steht man blöd da. Da ist es auch zweitrangig, wie gut die Hunde Sitz und Platz machen, gewisse Situationen haben nun mal ihre eigene Dynamik und ich würde meinen Hunden ungern beibringen, sich oder ihr Rudel unter keinen Umständen zu verteidigen, nur damit das Ganze nicht eskaliert.

• Zitat

Jeder HH hat seinen eigenen Hund so zu sichern und/oder zu führen,
      dass er niemanden Schaden zu fügen kann.

Wenn unser Nachbarshund meine Teddy auffressen will, und das ist kein Witz, der meint das Ernst,
      bin ich bislang in der Lage, meinen Hund dagegen zu schützen.
      Auch wenn ich mit zwei Hunden unterwegs bin.

Aber mein Nachbar ist auch so verantwortungsbewusst,
      dass er seinen Hund so führt und uns ebenfalls aus dem Weg geht,
      damit es hoffentlich nie zu einem Beißvorfall kommen wird.

Wenn er ihn nicht sichern würde, hätte ich keine Chance und du auch nicht.

Er ist dafür verantwortlich und nicht ich.
      Denn schließlich will sein Hund meinen Hund fressen und nicht umgekehrt.

• Zitat

Ich würde einem Sitter, der mit so vielen Hunden gleichzeitig läuft, niemals meinen Hund mitgeben. Viele mögen das anders sehen, ich finde es schlicht verantwortungslos.

Seh ich genauso.

• Zitat

Es ist verantwortungslos einen bissigen Hund ungesichert durch die Gegend streifen zu lassen.

WIRKLIIIIIIICH? Erzähl das dem gebissenen Hund, das wird ihm sicher helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!