Hund wurde gebissen
-
-
Zitat
Huhu,
Aber da muss ich mir anhören der tut nix der zwickt nur mal.Das ist doch nicht der ihr Ernst???
So nach dem Motto "Ja...kann schon sein, dass er Sie zwickt. Kann auch sein, dass es weh tut, aber seien sie ihm nicht böse. Er weiß ja nicht, dass es weh tut."
Allein, wenn man weiß, dass man einen Hund hat der zwickt, dann sollte man ihn NIEMALS unbeaufsichtigt in den Garten lassen oder man ist verpflichtet alles ausbruchssicher zu gestalten.
Ich würde das definitiv melden und genau wiederholen was sie gesagt hat.
Das ist ja eine Gefahr für alle die an dem Grundstück vorbei gehen! :erschreckt: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und zum thema filmen...ganz ernsthaft..filmt mich wer,ohne meine erlaubnis,werd ich böse ( ganz davon abgesehen wie,warum o.ä.,einfach ganz neutral gesagt)..einfach weils nicht erlaubt ist
Das wär dann für mich der Idealfall.....besser könnts nicht laufen als das mich der Gefilmte anzeigt...
da geb ich doch sehr gern meine Personalien...und wart auch gern mit auf die Polizei...
-
darauf würd ichs ankommen lassen,weil ich einfach dann doch in einer gewissen form fan von recht am eigenen bild bin
-
Zitat
darauf würd ichs ankommen lassen,weil ich einfach dann doch in einer gewissen form fan von recht am eigenen bild bin
Auch wenn dein Hund den anderen angefallen hat und du dich weigerst dafür grade zu stehen? -
ich weiss schon worauf ihr hinaus wollt
aber das ändert einfach nichts daran,das dies einfach nicht erlaubt ist....und das finde ich auch gut so..etwas anderes wollte ich damit gar nicht ausdrücken.sicher kann ich die intention dahinter verstehen,wenns explizit um so einen fall geht..keine frage,aber ich für meinen fall reagiere immer etwas empfindlich wenn die sprache auf filmen,fotografieren o.ä. kommt,einfach weil ich schon situationen hatte,wo mich ein älterer herr allein dabei fotografiert hat,als ich nur mit meinen hunden abends die letzte gassirunde erledigt hab,mit den woren " sowas wie DU darf SOLCHE hunde gar nicht halten und dies werd ich melden"
-
-
Also selbst wenn ich nur einen Hund an der Leine führe.... wenn ein Hund daher kommt der es wirklich ernst meint mit beissen, dann hat man je nach Hund eh so gut wie keine Chance...
Oder wie zum henker sollte man, wie zB bei uns ein Fall, 50kg Malamut Hündin, die es verdammt ernst meinte, daran hindern sich meine Hündin zu krallen.
Die liess sich nicht einfach verscheuchen und tritte interessierte sie auch nicht.
Man konnte sie zum Glück recht schnell trennen (beide waren an der Leine aber sie konnten die Malamut hündin nicht mehr halten) und meine Hündin hatte Bisswunden am Bauch, die aber zum Glück recht schnell verheilte.Und die verantwortung dass keiner Verletzt wird liegt nun mal erstrangig am Halter des auffälligen Hundes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!