Thüringer Gesetze ich bin am Explodieren!!!!!
-
-
Wenn es unbedingt einer dieser Rasse sein soll, gibt es in Gera einen "Gnadenhof". Da sitzen beschlagnahmte und viele die in anderen TH keinen Platz mehr gefunden haben.
Alle haben eine Wesenstest und suchen ein neues Zuhause. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thüringer Gesetze ich bin am Explodieren!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bist Du immer so aggro?
Warum holst Du Dir denn keinen erwachsenen Hund? Sitzen doch mehr als genug in Tierheimen.
Nein ich bin nicht aggressiv ganz im gegenteil eigentlich aber sowas macht mich einfach nur wütend wieso sowas verboten wird verstehe ich nicht :o es gibt so oft fälle wo auch andere Hunde menschen und kleinkinder angreifen und da passiert nichts -.-
-
Rottweiler würde ich in ausnahmefall nehmen weil ich schonmal einen hatte 1 1/2 jahre lang deswegen.
Mein Ton bei dem einem Kommentar von mir war so bösartig weil es mich derart aufrege.. ich wollte halt einen kleinen Hund der mich überall mit hin begleiten kann (weil ich viel in andere Städte fahre)
Der wunsch der Rasse lag nicht nur bei mir! Meine Mutter wollte auch gern so einen Hund haben da sie eigentlich nicht nochmal einen so großen Hund wie den Rottweiler wollte.
-
ok,das sind dann doch schonmal nachvollziehbare gründe :)
-
Zitat
Rottweiler würde ich in ausnahmefall nehmen weil ich schonmal einen hatte 1 1/2 jahre lang deswegen.
Was ist mit diesem Hund geschehen?
-
-
Zitat
Was ist mit diesem Hund geschehen?
Es war der Hund eines bekannten der für 1 1/2 Jahre nach Australien gehen musste arbeitsbedingt und weil wir den Rotti von 12 Wochen an kannten haben wir ihn die 1 1/2 jahre genommen.
-
Zitat
Es war der Hund eines bekannten der für 1 1/2 Jahre nach Australien gehen musste arbeitsbedingt und weil wir den Rotti von 12 Wochen an kannten haben wir ihn die 1 1/2 jahre genommen.
Würde denn ein Rottweiler auf der Liste stehen? Ich weiß ja, dass es Geschmackssache ist, aber ich finde Rottweiler schön und von der Größe her sind sie doch akzeptabel. Wenn Ihr schon Erfahrung mit der Rasse habt, spricht das doch nur für den Rottweiler.
-
Zitat
Sei mir nicht böse, aber bei bestimmten Leuten finde ich so manche Gesetze gar net mal sooo verkehrt!
-
Zitat
Würde denn ein Rottweiler auf der Liste stehen? Ich weiß ja, dass es Geschmackssache ist, aber ich finde Rottweiler schön und von der Größe her sind sie doch akzeptabel. Wenn Ihr schon Erfahrung mit der Rasse habt, spricht das doch nur für den Rottweiler.
Der Herr des Hundesteueramtes hat mir gesagt Rottweiler und zum Beispiel auch Schäferhunde stehen nicht auf der Liste.
-
Ich versteh deinen Frust, aber das sind halt Gesetzte über deren Sinn oder Unsinn man sich nicht hinwegsetzen kann.
Ich denke als zukünftiger HH wirst du solchen Situationen noch öfter entgegenstehen.
Und der Vergleich eines Shih tzus mit einem Staffordshire Bullterrier gleicht dem von Äpfel und Birnen. Natürlich darf kein Hund beissen aber im Gefährdungspotential liegen sie weit auseinander.
Ich denke du solltest erstmal runter kommen und dir dann einen neuen gesetzeskonformen Plan zusammenstellen.
Viel Erfolg dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!