Vorfall Agila Haftpflichtversicherung
-
-
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand zu dem folgenden thema helfen.
vor kurzem war ich mit meinem hund bei einer Freundin zu besuch. dort knabberte er in einem unbeaufsichtigten augenblick das glätteisen meiner freundin an. jetzt ist das Teil nicht mehr benutzbar.
daraufhin wendete ich mich an meine versicherung und diese stellte noch folgende fragen:1. Frage: Wer beaufsichtigte den Hund? wie lange war er ggf. alleine?
Antwort: wir saßen im wohnzimmer und der hund hatte uneingeschränkten zugang zum badezimmer wo sich das glätteisen befand. er war max 5 minuten unbemerkt alleine dort2. Frage: War der hund angeleint? wenn nein warum nicht?
Antwort: wir waren in ihrer wohnung, deshalb habe ich meinen hund dort abgeleint3. Frage: wo waren Sie zum Schadenszeitpunkt?
Antwort: ich war zusammen mit meiner freundin im wohnzimmer4. Frage: wo war die geschädigte?
Antwort: sie saß mit mir im wohnzimmer5. Frage: wo war der haarglätter abgelegt so das der hund daran gelangen konnte?
Antwort: der haarglätter befand sich auf einem hüfthohen schrank im badezimmer, der hund muss das glätteisen am kabel heruntergezogen haben.6. Frage: bitte nennen sie das anschaffungsdatum des haarglätters
Antwort: 27.06.12weiß jemand ob die agila in diesem fall für den schaden aufkommen wird?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wies speziell bei der Agila ist weiß ich nicht.
Wir hatten einen ähnlichen Fall als der Hund einer Freundin meine Brille vom Tisch gerissen hat (am Tischtuch). Da hat ihre Versicherung anstandslos bezahlt (Schaden war so 50-60 €.
Sehe keinen Grund warum die nicht zahlen sollten -
Hi,
mein hund hat am 01.07 ein iphone am See ins Wasser Geschossen das in einem Schuh lag.
Die Versicherung hat mir genau die Gleichen Fragen gestellt und noch ein paar mehr.
In den Fragen wird ermitttelt ob du zu dem Zeitpunkt der Besitzer des Glätteisen.
Z.b Hättest du dir das Glätteisen geliehen von Ihr währe es kein Schaden für die Versicherung da es aber bei Ihr Passiert ist und du auch vor ort warst ist es ein Fall für die Versicherung.
Wie hoch ist den der Schade ?
-
der Schadenbeläuft sich auf ca.150 Euro.
Kann die versicherung uns noch irgendwie ein strick aus der sache drehen ?
lg
-
Zitat
lg
Warum sollte sie Dir einen Strick drehen wollen? Wenn die Angaben wahr sind, hast Du nichts zu befürchten.
Allerdings hat jeder Vertragspartner: Versicherungsgeber (Agila) und Versicherungsnehmer (Du) nach einem Schadenfalls das Recht, die Versicherung zu kündigen. So zumindest kenne ich es. Und im Fall eines Neuabschluss bei einem anderen Anbieter wird natürlich die Frage gestellt, wer die bisherige Versicherung gekündigt hat. Wenn aber jede Versicherung wegen jedes Schadensfalls gleich kündigen würde, wären Versicherungen sinnlos.
-
-
Zitat
lg
Warum sollte sie? ... *grübel*
Wenn du allerdings öfter Schäden (theoretisch) melden würdest, dann könnte es vielleicht sein, dass sie dir nahe legen eine andere Versicherung zu suchen.
Aber so?....... ich gaub nicht -
Eine Bekannte hat für ihren Broholmer eine Krankenversicherung bei der Agila.
Leider hat er Kerl Pech ..... schon im wachstum traten Probleme auf und er ist bis heute mehrfach operiert worden.
Immer die Gelenke.
Zuletzt ist letztes Jahr noch Goldakkupunktur gemacht worden.Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist bisher alles von der Agila anstandslos übernommen worden.
Mehr noch ... letztens bekam sie noch einemn Bieif mit der Frage ob sie auch wirklich mit der Agila zufrieden wäre -
Zitat
Eine Bekannte hat für ihren Broholmer eine Krankenversicherung bei der Agila.
Bei einer Krankenversicherung kann man aber im Gegensatz zu einer Haftpflichtversicherung eher nicht schummeln, sofern man das überhaupt wollte
-
Zitat
Bei einer Krankenversicherung kann man aber im Gegensatz zu einer Haftpflichtversicherung eher nicht schummeln, sofern man das überhaupt wollte
Da ist was wahres dran ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!