schnaaaaaaaaaarch - wie lange schläft euer Hund?
-
-
Ich habe mal so eine allgemeine Frage: Wie lange pro Tag schläft euer Hund so im Durchschnitt? Meine pennt den ganzen Tag wenn nichts los ist ... ist das eher gut oder schlecht? Sie ist ein BorderCollie-Mix und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Ruhe für Hunde sehr wichtig ist ... stimmt das? also wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass sie am Tag 18 Stunden schläft/döst ... ist das zuviel??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier schnaaaaaaaaaarch - wie lange schläft euer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, 18 Stunden sind sogar ideal.
Mia ist da flexibel, wenn nichts los ist, pennt sie den ganzen Tag (bestimmt selten mal 22 Stunden), wenn ein action-reicher Tag ist werden's vielleicht mal "nur" 12 oder 14 Stunden. Durchschnittlich schläft sie aber so 16 - 18, würde ich sagen - wobei ich jetzt dösen mal dazuzähle.
-
Das ist sogar sehr sehr gut, vorausgesetzt der Hund ist dann auch fit und aktiv wenn Action angesagt ist. Wenn der Hund nur schläft und sich nicht motivieren lässt würde ich das medizinisch abklären lassen.
Ansonsten schön weiter dösen/schlafen lassen. Ein ausgelasteter, zufriedener Hund macht nicht viel anderes den Tag über -
Das wurde hier schon ein paar mal gefragt
Kuck mal, hab Dir ein paar Links rausgesuchthttps://www.dogforum.de/post68…e%20schl%C3%A4ft#p6850275
https://www.dogforum.de/post63…e%20schl%C3%A4ft#p6394802
https://www.dogforum.de/post82…nge%20schl%C3%A4ft#p82161
Wenn "nichts los" ist, wird hier auch gepennt oder gedöst.
Action gibt es bei uns draußen, drinnen ist Ruhe angesagt.Lg, Uli
-
Nein nein, keine Angst
Wenn wir rausgehen dann fällt sie immer fast kopfüber von ihrem Bettchen vor Freude
und im Wald ist dann Agility angesagt
-
-
Danke! Dann liegen wir ja im Normbereich ...
-
Also mein Hund schläft wenn es so warm ist fast den ganzen Tag. Da kommen schon 18 oder 19 Stunden zusammen. Ich denke mir immer wie man nur soooooooo lange schlafen kann
-
Riley pennt auch solange nichts los ist.. Gut und gerne auch 16 Stunden am Tag. Bei diesen heißen Temperaturen durchaus auch länger. Ist es bei euch auch so, dass eure Hunde bei diesem Wetter deutlich schlapper sind?
-
Zitat
Riley pennt auch solange nichts los ist.. Gut und gerne auch 16 Stunden am Tag. Bei diesen heißen Temperaturen durchaus auch länger. Ist es bei euch auch so, dass eure Hunde bei diesem Wetter deutlich schlapper sind?
Absolut. Am Wochenende werden's 33 - 37° (
), da gibt es kein Programm außer frühe Runde drehen, den Rest des Tages rumdösen und gelegentlich lösen (und ersteres gilt nicht nur für den Hund).
-
Balu schläft oder lümmelt in der Gegend rum wenn wir zu hause sind (mal mehr, mal weniger)und wird nur munter wenn es raus geht oder es was zu futtern gibt. Da ist er dann aber auch voll da. Bei diesen Temperaturen schläft oder döst er mehr als sonst, er hat auch nicht wirklich Lust zu laufen. Ich bin dann allerdings auch nicht motiviert und liege lieber faul in der Sonne. Es sei denn wir zwei haben Wasser in der Nähe. Schwimmen geht immer.......
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!